Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Kampfgeschwindigkeit & Effektivität - war: SWvsDSA Rechenexempel

<< < (21/51) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Enpeze am  6.05.2010 | 11:13 ---[...] bzw poste ihn hier im Detail. Dann kann man gemeinsam erarbeiten wo das wahre Problem liegt.

--- Ende Zitat ---

Seufz... Danach hab ich auch schon 2x gefragt. Kam leider bisher keine Reaktion. So langsam glaube ich, dass er wirklich nur trollen will. Ich würde gerne verstehen wo das Problem genau lag. Eine Unschärfe in SW, die es wie in anderen Regelwerken auch gibt? Eine Fehlinterpretation der Regeln?

sir_paul:
Oder einfach nur die persönliche Wahrnehmung von Geschwindigkeit?

Ihm ist's zu langsam, konkrete Beispiele gibt er nicht, also was soll's? Abhaken und über was anderes reden!

Abd al Rahman:
Aber auch dann wäre der Ablauf des Kampfes hilfreich.

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am  5.05.2010 | 23:13 ---
- 12 Gegner agieren lassen? 12 Würfel in die Hand nehmen, fallen lassen, nachgucken. Alle abgefrühstückt.
- Wieviel Munition haben die Gegner? einfach auf die Karte gucken. Bekommen sie ein Kreuz, hat die ganze Kartengruppe eine Stufe weniger. Glasstein dran. Fertig.
- Schiffe, Fahrzeuge, Flugzeuge, Reittiere? Ach nehmen wir mit rein, die funktionieren ja nach denselben Regeln.
- Dann gehts nach dem Kampf weiter. Wieviele Gegner sind Incap? 16. 16 würfel in die Hand nehmen, fallen lassen. nachgucken. 8 haben überlebt. 4 können noch gehen.
--- Ende Zitat ---

So isses. Gerade die problemlose, logische Einbindung von komplexen Spielinhalten wie Vehikelkampf, Kavalleriekampf, Artillerie usw. ist in SW ein Bringer. Und wer noch immer glaubt daß Shadowrun ja auch so schnell sei, der soll doch bitte mal ein halbes dutzend VTOLs und Schützenpanzer und ne ganze Kompanie (80!) Wachsoldaten das nächste mal mit einbinden. Schaun mir mal wie schnell dann SR wirklich ist oder ob er nach 5h Spielzeit ohnhin das Handtuch wirft weils ihm zu fad, kompliziert oder sonstwas ist.

--- Zitat von: Falcon am  5.05.2010 | 23:13 ---Aber das Beste: Alles davon können die Spieler jederzeit übernehmen. Man teilt sich die Arbeit. In manchen Situationen kann man als SL auch gemütlich aufs Klo gehen oder seine Unterlagen durchschauen, während die Spieler alleine die Runde zuende machen.
--- Ende Zitat ---

Jo. Wir verwenden beispielsweise Monsterkärtchen für viele Kämpfe. Auf diesen ist Name, Bild, Toughness und parry verzeichnet. Im Kampf leg ich sie ab der 2. Runde aus (bzw. hänge sie über den SL Schirm) und die Spieler wissen dann eigenständig welche Werte sie erwürfeln müssen und ein Nachfragen und ständiges Würfelschauen seitens des SLs erübrigt sich.

Skasi:
Vielleicht geht's Samael aber wie mir und er hat einfach keine Lust, sich dem hier immer sehr schnell aufkommenden generellen Idiotieverdacht auszusetzen. Daß dann auch stets zivilisierte User wie Abd ihre Fragen unbeantwortet sehen, ist eben so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln