Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Kampfgeschwindigkeit & Effektivität - war: SWvsDSA Rechenexempel

<< < (22/51) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Skasi am  6.05.2010 | 11:45 ---Vielleicht geht's Samael aber wie mir und er hat einfach keine Lust, sich dem hier immer sehr schnell aufkommenden generellen Idiotieverdacht auszusetzen. Daß dann auch stets zivilisierte User wie Abd ihre Fragen unbeantwortet sehen, ist eben so.

--- Ende Zitat ---

Naja, zuerst irgendwas abenteuerliches und für 90% der Leserschaft schlichtweg Falsches zu behaupten und wenn man ihm generös eine Problemlösung anbietet anstatt ihn wie in anderen Foren üblich, in der Luft zu zerreissen, dann den Schwanz einziehen? fänd ich unsportlich.

Falcon:
Monsterkarten sind sicher nützlich. Ich war bislang nur immer zu faul dazu.

@Samael: wahrscheinlich hat er mit "Piercing Schaden wird gegen Zombies halbiert" gespielt. Die Regel gibts nämlich nicht mehr.

Feuersänger:
Ich würd mal sagen: Kämpfe werden auch in SW langsam und zäh, wenn der Gegner so schwer zu treffen ist und/oder so hohe Toughness hat, dass man xmal würfeln muss ehe mal ein Erfolg rauskommt. Dagegen ist wohl kein System gefeit. Ob es absurd hohe Rüstungsklasse oder Parade oder Schadensreduzierung ist. In D&D, DSA und sonstwo kann man da halt mit Geduld und Spucke die HP runterwürfeln und hat ihn irgendwann kleingekriegt. Nur hat man halt bei SW das Problem, dass in solchen Fällen ein Abnutzungskampf kaum möglich ist: wenn ich irgendwann mal den Gegner Shaken kriege, aber dann nicht gleich nachsetzen kann, ist er kurz darauf wieder unshaken und der Zirkus geht von vone los.

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am  6.05.2010 | 11:49 ---Monsterkarten sind sicher nützlich. Ich war bislang nur immer zu faul dazu.

@Samael: wahrscheinlich hat er mit "Piercing Schaden wird gegen Zombies halbiert" gespielt. Die Regel gibts nämlich nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Ich kann Dir wenn du willst unsere als pdf zuschicken. Sind aber z.T. auf unser Setting hingetrimmt, dh. nicht alle sind genau gemäß SWEX oder FC.

Ein Beispiel wie diese Karten aussehen:

[gelöscht durch Administrator]

Abd al Rahman:
Ja das nenn ich mal 'ne coole Idee!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln