Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[SW] Kampfgeschwindigkeit & Effektivität - war: SWvsDSA Rechenexempel
Falcon:
@Enpeze: nein Danke, daß ist nicht nötig. Ich würde sie vermutlich ohnehin nicht ausdrucken.
Aber sie sehen cool aus. Benutzt ihr die für Random Encounter?
(wenn ich Monster einbringe, dann habe ich die Abilities meistens eh schon lange vor dem Spielabend parat).
ein abgerissenrer Zettel, auf den man schnell ein paar Zahlen schmiert genügt in der Regel auch.
Markus:
--- Zitat von: Skasi am 6.05.2010 | 11:45 --- dem hier immer sehr schnell aufkommenden generellen Idiotieverdacht auszusetzen.
--- Ende Zitat ---
Meinst du der fällt vom Himmel oder ist in der generellen Böswilligkeit der Leute begründet? Oder _könnte_ es nicht auch damit zu tun haben, wie ge-postet wird?
Wenn du dich in einer Opfer-Rolle wohl fühlst wird dich dieser Post nicht erreichen, aber wenn nicht solltest du sehen können, dass Samael im ersten Post das Fanboy-Argument ausgepackt hat _und dann_ gänzlich unwillig war, seine Behauptung mit konkreten Beispielen zu stützen.
Da dann hinterher über die ach so bösen Verdächtiger zu jammern wird der Sache nicht gerecht. Vor allem wenn man sich ansieht, wie Kritiker mit solider Begründung und ohne persönliche Angriffe eben keinesfalls als Idioten verdächtigt werden. Aber man muss es auch sehen wollen.
@ Feuersänger
Das trifft bspw. für Wesen mit Gargantuan sicher zu, aber das ist in allen Systemen ein Problem. Drachen sollen ja auch nicht leicht zu bezwingen sein. Den "war of attrition" hat man in dem Fall über die Bennies. Die Gelegenheit zum gleich nachsetzen nach shaken muss man sich erarbeiten, also im Minimum Abwarten bis auch der langsamste handeln kann. Im gargantuan-Thread finden sich weitere nützliche Tips.
Enpeze:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 6.05.2010 | 12:03 ---Ja das nenn ich mal 'ne coole Idee!
--- Ende Zitat ---
danke. sind auch sehr nützlich und oft recht zeitsparend
--- Zitat von: Falcon am 6.05.2010 | 12:08 ---@Enpeze: nein Danke, daß ist nicht nötig. Ich würde sie vermutlich ohnehin nicht ausdrucken.
Aber sie sehen cool aus. Benutzt ihr die für Random Encounter?
(wenn ich Monster einbringe, dann habe ich die Abilities meistens eh schon lange vor dem Spielabend parat).
ein abgerissenrer Zettel, auf den man schnell ein paar Zahlen schmiert genügt in der Regel auch.
--- Ende Zitat ---
ich hab eine Bibliothek dieser Monster (beinahe das gesamte Pathfinder Monster Manual) - ca. 200 und erweitere sie dauernd. Mein langfristiges Ziel ist es alle Pathfinder Monster die bis dato erschienen sind als Karte abzubilden (stöhn :)).
Das Prinzip der Monsterkarten gibts bei uns schon seit über einem Jahr. Die Monster selbst verwend ich dann wie im Supermarkt. Dh. gibt es in einem Kaufmodul ein paar Zombies (für Samael, die mit Tough7) einen Geist und ein paar Worgs dann pick ich sie mir aus meiner Bibliothek raus und druck sie aus. Dauert mit Ausschneiden 30sec. pro Karte und ich hab die fertigen Monster vor mir. Ist ne Klappkarte für den SL schirm. Die klapp ich in der Mitte und häng sie über den Schirm. Hinten für die Spieler verborgen sind dann die Spielwerte für mich vermerkt wie Sonderangriffe und Stats. Die Spieler selbst sehen nur den Vorderteil mit Bild, tough und parry. Mehr brauchen sie nicht zu wissen. Ich will ihnen ja nicht jeden Sonderangriff erläutern - dafür gibts Proben auf Knowledge Dungeoneering. :)
Für spezielle WCs hab ich ein Formular mit blankokarten, das ich vor dem Abenteuer ausfülle und auch ebenso wie die von der Stange behandle.
Das schöne für die Spieler (und auch für mich) sind die Bilder auf den Karten. Die sind gleichzeitig ident mit den Papierminiaturen, die wir seit einiger Zeit von Onemonk und anderen Quellen verwenden. Dadurch gibts keine Verwechslungen wenn man größere Truppenansammlungen am Brett hat, welche Karte nun welche Miniatur ist.
Skasi:
@Markus
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Markus am 6.05.2010 | 12:11 ---Meinst du der fällt vom Himmel oder ist in der generellen Böswilligkeit der Leute begründet? Oder _könnte_ es nicht auch damit zu tun haben, wie ge-postet wird?
--- Ende Zitat ---
Bestätigst du mir gerade, daß es hier einen generellen Idiotieverdacht gegenüber kritische-Meinungen-Äußerern gibt? Das wäre doch recht bitter...
--- Zitat von: Markus am 6.05.2010 | 12:11 ---Wenn du dich in einer Opfer-Rolle wohl fühlst wird dich dieser Post nicht erreichen, aber wenn nicht solltest du sehen können, dass Samael im ersten Post das Fanboy-Argument ausgepackt hat _und dann_ gänzlich unwillig war, seine Behauptung mit konkreten Beispielen zu stützen.
Da dann hinterher über die ach so bösen Verdächtiger zu jammern wird der Sache nicht gerecht. Vor allem wenn man sich ansieht, wie Kritiker mit solider Begründung und ohne persönliche Angriffe eben keinesfalls als Idioten verdächtigt werden. Aber man muss es auch sehen wollen.
[...]
--- Ende Zitat ---
Wie du wahrscheinlich unschwer erkennen kannst, habe ich hier eine sehr niedrige zweistellige Zahl Posts verfaßt. Ich kann also gar nicht Opfer sein. Mein Eindruck formte sich beim Lesen der wiederkehrenden Muster im Umgang mit (anderen) Fragestellern.
Wie immer macht der Ton die Musik und ebenso wie du aus meinen Posts die weinerliche Opferrolle rausliest, muß es mir gestattet sein, den deinen übermäßige Arroganz zu entnehmen. Man könnte allerdings auch - wie hier irgendwo im allgemeinen Bereich schon diverse Male gefordert - zunächst einmal bei jedem Post vom positiven Sinn ausgehen und muß nicht immer auf Schlagworte entsprechend reagieren. Kriegen andere ja auch hin.
Samael:
--- Zitat von: Markus am 6.05.2010 | 12:11 ---t hat _und dann_ gänzlich unwillig war, seine Behauptung mit konkreten Beispielen zu stützen.
--- Ende Zitat ---
Ach, hab ich nicht etwa ausführlich ausgerechnet wie hoch die W'keit für einen kompetenten Kämpfer ist einen Zombie zu töten? Langsam gehst du mir auf die Nerven.
--- Zitat von: Skasi am 6.05.2010 | 12:29 ---Bestätigst du mir gerade, daß es hier einen generellen Idiotieverdacht gegenüber kritische-Meinungen-Äußerern gibt? Das wäre doch recht bitter...
--- Ende Zitat ---
Den gibt es hier generell nicht, keine Angst. Seit einigen Monaten sind hier, speziell in diesem Channel, aber einige sehr aggressiv auftretende "Defenders of SW" aufgetaucht, weswegen hier, speziell in diesem Channel, es schon mal vorkommen kann dass man auf Diskussionen wie diese hier stößt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln