Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[SW] Kampfgeschwindigkeit & Effektivität - war: SWvsDSA Rechenexempel
Pyromancer:
--- Zitat von: Samael am 6.05.2010 | 12:30 ---Ach, hab ich nicht etwa ausführlich ausgerechnet wie hoch die W'keit für einen kompetenten Kämpfer ist einen Zombie zu töten? Langsam gehst du mir auf die Nerven.
--- Ende Zitat ---
"Grau mein Freund ist alle Theorie..."
Interessant wird's doch, wenn man den Kampfablauf mal detailliert beschrieben bekommt, wie er in der Praxis (also wirklich) war. Aber das macht Arbeit, würde ich mir deshalb auch dreimal überlegen.
Bathora:
Außerdem sind Prozentangaben für einen "kompetenten Kämpfer" wirklich nicht gerade ergiebig, wenn dieser angeblich kompetente Kämpfer nicht ein Kampftalent hat und somit eher durchwachsen ist. Und außerdem nicht die Zusatzmöglichkeiten nutzt, die er hat, wie Wild Attack.
Samael:
--- Zitat von: Pyromancer am 6.05.2010 | 12:34 ---Interessant wird's doch, wenn man den Kampfablauf mal detailliert beschrieben bekommt, wie er in der Praxis (also wirklich) war. Aber das macht Arbeit, würde ich mir deshalb auch dreimal überlegen.
--- Ende Zitat ---
Ach, ich weiß doch nicht mehr was da im einzelnen gewürfelt wurde. Es wäre aber mal interessant wie die zwei Anfangscharaktere, die Markus oben ja anführte, sich gegen einige Zombies (sagen wir 5 oder 6) im Schnitt behaupten würden (mit der Taktik, die Markus ebenfalls anführte), und ob da tatsächlch 1-2 tote Zombies jeRunde bei rauskommen (wie von M. behauptet). Ich hab ihn auch eingeladen das mal vorzurechnen, ich selber habe da im Moment keine Lust zu.
Thot:
--- Zitat von: Pyromancer am 6.05.2010 | 12:34 ---"Grau mein Freund ist alle Theorie..."
Interessant wird's doch, wenn man den Kampfablauf mal detailliert beschrieben bekommt, wie er in der Praxis (also wirklich) war. Aber das macht Arbeit, würde ich mir deshalb auch dreimal überlegen.
--- Ende Zitat ---
Hm, mal aus Neugierde: Wer von Euch könnte das, bei einer Spielsitzung, die vor einigen Tagen oder gar Wochen oder Monaten war?
Samael:
--- Zitat von: Bathora am 6.05.2010 | 12:37 ---Außerdem sind Prozentangaben für einen "kompetenten Kämpfer" wirklich nicht gerade ergiebig, wenn dieser angeblich kompetente Kämpfer nicht ein Kampftalent hat und somit eher durchwachsen ist. Und außerdem nicht die Zusatzmöglichkeiten nutzt, die er hat, wie Wild Attack.
--- Ende Zitat ---
Wild Attack ist eher unschlau, wenn man sich einer Zombieübermacht gegenüber sieht. Bei den Kampftalenten: richtig, die habe ich einfach ignoriert. Markus schlug ja einen Speerkämpfer mit Quick und einen Zweihandkämpfer mit Sweep und Berserker vor - soll ers halt mal vorrechnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln