Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Kampfgeschwindigkeit & Effektivität - war: SWvsDSA Rechenexempel

<< < (25/51) > >>

Bathora:
Nicht Würfelwurf für Würfelwurf, aber ich könnte in etwa die Charaktere darlegen, und die Punkte festmachen, an denen es gehakt hat.

Enpeze:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.05.2010 | 12:34 ---"Grau mein Freund ist alle Theorie..."
Interessant wird's doch, wenn man den Kampfablauf mal detailliert beschrieben bekommt, wie er in der Praxis (also wirklich) war. Aber das macht Arbeit, würde ich mir deshalb auch dreimal überlegen.

--- Ende Zitat ---

Sicher. Es ist viel weniger Arbeit irgendwas zu behaupten, das die meisten anderen (warscheinlich alles unkritische Fanboys) nicht wahrnehmen. Das ist sogar so wenig Arbeit daß man nur einmal und erst recht nicht dreimal überlegt.

Allein sein Beispiel mit den Zombies ist falsch. Die haben tough7 und seine Gruppe hats seiner Aussage nach mit tough8 gespielt. Dh. er gibt den Monstern andere Werte und erklärt dies zum allgemeinen SW Problem ohne seine Regel-Modifikation zuerst zu erwähnen. Damit ist Kritik seitens der Leute die SW richtig spielen vorprogrammiert und berechtigt.

Thot:

--- Zitat von: Bathora am  6.05.2010 | 12:39 ---Nicht Würfelwurf für Würfelwurf, aber ich könnte in etwa die Charaktere darlegen, und die Punkte festmachen, an denen es gehakt hat.

--- Ende Zitat ---

Und für Dich hat es bei SW noch nie in der Weise gehakt, die Samael anspricht? Dann wäre doch interessant: Was machst Du anders als Samael?

Samael:
Übrigens muss man sich nicht auf das Zombiebeispiel versteifen: Wir hatten auch schon diverse Kämpfe gegen Wildcards mit sehr hoher Toughness, wo es einfach alleine 6-7 Runden gedauert hat dem SL alle Bennies aus der Tasche zu ziehen, bevor man sie überhaupt verwunden konnte.

Samael:

--- Zitat von: Enpeze am  6.05.2010 | 12:40 ---Sicher. Es ist viel weniger Arbeit irgendwas zu behaupten,

--- Ende Zitat ---

Junge, das war MEINE SPIELERFAHRUNG. Im Übrigen habe ich vorgerechnet. Also was sollen diese dämlichen Unterstellungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln