Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Kampfgeschwindigkeit & Effektivität - war: SWvsDSA Rechenexempel

<< < (14/51) > >>

alexandro:
Sicherlich. Ich kann mich auch erinnern dass wenn ich früher SW geleitet habe die Kämpfe auch nicht unter 2h gedauert haben (normale Kämpfe von 4-5 SCs + Verbündete gegen 10-20 Gegner).

Besonders wenn man auf Spezialmanöver und Teamwork verzichtet (was ich damals gemacht habe, weil ich noch nicht so firm im Regelwerk war) und einfach nur "draufkloppt" ziehen sich die Kämpfe wie Kaugummi.

EDIT: Markus' Post gesehen.

ComStar:
Nicht OT, denn hier wird die ganze Zeit nur darum diskutiert, dass System A schneller ist als System B oder eben umgekehrt, wobei jeder SEINE ERFAHRUNGEN als Beleg für SEINE THESE ins Feld führt.
Hierbei dann mal anzumerken, dass PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN mit der WAHRGENOMMENEN GESCHWINDIGKEIT eines Systems evtl. von MEHREREN FAKTOREN, als eben einzig und alleine dem SYSTEM, abhängen KÖNNTEN und damit weder FALSCH noch RICHTIG aber vor allem als ultimativer BEWEIS UNGEEIGNET sind, ist MEINER Meinung nach sogar sehr ontopic.

Markus:
@Comstar
Ab dem dritten/vierten Post wurde hier im Thread (1) im Bewußtsein dieser Einschränkung und (2) anhand von konkreten Beispielen diskutiert. Schön, das du jetzt auch dabei bist, aber die Versalien braucht es dafür nicht. Ich kann natürlich verstehen, dass das jetzt aufregend für dich ist.

Unabhängig davon würde ich es aber begrüßen, wenn du deine Argumente auch an konkreten Beispielen festmachen könntest, statt erst eine als "provokante These" getarnte rhetorische Frage zu stellen um uns dann in Versalien über Allgemeinplätze zu belehren. Bist du der Meinung, irgendjemand habe seine Erfahrungen als "ultimativen Beweis" bezeichnet/verkauft? Wenn ja, nenn Ross und Reiter, ansonsten spar mir bitte die Theatralik, die nur schlechte Stimmung macht, weil jetzt der Vorwurf im Raum steht, irgendjemand hätte das womöglich getan.

ComStar:
Entschuldigung, liest du nen ANDEREN Thread als ich!?

Ich pick jetzt NIEMANDEN speziell raus, da dies der ganzen Sache absolut NICHT ZUTRÄGLICH wäre.

Aber selbst WENN man diesen Thread, den ich von ANFANG AN verfolge, NUR QUER liest, dann stolpert man alle 2-3 Postings über ein "das kann nicht sein" hier, ein "das ist falsch" dort und es bezieht sich stets auf die ERFAHRUNGEN die jemand anderes gemacht hat.

Was die vermeintlich VERSPÜHRTE Aufregung betrifft:
Ich bin ganz und GARNICHT aufgeregt. Ich bediene mich lediglich der Zornhau'schen Notation zur VERDEUTLICHUNG bestimmter Punkte, da ich erkannt habe wie NÜTZLICH das ganze bei einer rein VISUELLEN Kommunikationsform wie dieser ist.

Markus:
Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, außer, dass ich wünschte, dass die "nur Quer"-Leser die Klappe halten. Wer nicht die Mühe aufbringen will die Aussagen seiner Gesprächspartner in ihrer Gänze zu würdigen sollte sich einfach raushalten. Online und IRL. Besonders nervig empfinde ich es, wenn jemand der nur mit halbem Ohr zugehört hat dann plötzlich mit seiner bahnbrechenden Erkenntnis das Gespräch unterbricht und die Diskussion _vor_ ihren Ausgangspunkt zurück wirft. YMMV.

Nebenbei, du bist nicht Zornhau und dir dürfte nicht engangen sein, wenn unbeliebt seine Versalien-reiche Schreibweise ist. Bitte halte dich an die allgemein üblichen Gepflogenheiten des schriftlichen Austausches in Foren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln