Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Kämpfe in SW - was gilt es für Neulinge zu beachten

<< < (4/6) > >>

Markus:
@Zornhau
Ich bin sicher, das war nicht Eulenspiegels Absicht.
Ohnehin bestünde meiner Meinung nach das von dir genannte Problem nicht, der Spieler hat ja nicht gesagt, dass der NSC tot ist. Bei Incap-Wurf mit Raise kann der SL ja schildern, wie der NSC die Blutung (meinetwegen durch Einklemmen des Kopfes) stoppt und wieder hochkommt.

Zornhau:

--- Zitat von: Markus am  5.05.2010 | 17:43 --- der Spieler hat ja nicht gesagt, dass der NSC tot ist.
--- Ende Zitat ---
Verstehst Du das hier so ANDERS als ich?

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.05.2010 | 13:06 ---*Spieler würfelt Schaden* (hat 3 Raise, der gegnerische WC ist tot*)
--- Ende Zitat ---
Siehe die hervorgehobene Stelle.

AcE:
Würfelt ihr wirklich bei jedem getöteten WC ob er direkt weiterkämpft? Wir haben das immer rausgelassen... mit Bennies ist es sowieso schon immer frustrierend, wenn man immer draufhaut und dem Gegner nichts passiert. Wenn man dann nicht mal einen schönen Kill selbst beschreiben darf, dann ist das doch schade, oder?

Zornhau:

--- Zitat von: AcE am  5.05.2010 | 17:52 ---Würfelt ihr wirklich bei jedem getöteten WC ob er direkt weiterkämpft?
--- Ende Zitat ---
Nein. Bei GETÖTETEN Wildcards gibt es nichts mehr zu würfeln.

Aber Wildcards sind ja eh nur WICHTIGE und BESONDERE Figuren, so daß ein AUSSER GEFECHT gesetzter Wildcard natürlich in jedem Falle seine Konstitutions-Würfe machen muß und auch wieder Angeschlagen ins Spiel zurückkommen kann, so nicht einer der SCs mit einem Gnadenstoß für ein unabstreitbares Ende sorgt.

Außer Gefecht heißt NICHT GETÖTET!

Würde ich für die Wildcard-NSCs, die Außer Gefecht gehen, nicht würfeln lassen, dann müßte ich bei SCs, die Außer Gefecht gehen, auch gleich sofortigen SC-TOD verkünden. So schnell wollen die meisten Spieler aber nicht ihren SCs beim Abkratzen zusehen.

Wozu sollte ich die SELTEN auftretenden Wildcards überhaupt durch solche BESCHISS-Aktionen wie ihnen den Konstitutions-Wurf zu "ersparen", AUFWEICHEN?

Beispiel: Im gesamten Ice-Fang-Abenteuer für Weird Wars II gibt es an Wildcard-NSCs genau vier. Zwei auf Seiten der SCs, die sogar noch als Verbündete mit auf die Mission kommen, und dann zwei auf Seiten der Gegner unter ca. 120 sehr unterschiedlichen z.T. wirklich verstörend fremdartigen NSC-Extras.

Wenn man hier die Wildcards zu "Fallobst" degradiert, dann kippt das ganze mit den OBERSCHURKEN verbundene Spannungsmoment in die Tonne!

Pyromancer:

--- Zitat von: AcE am  5.05.2010 | 17:52 ---Würfelt ihr wirklich bei jedem getöteten WC ob er direkt weiterkämpft?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln