Das Tanelorn spielt > [D&D3.5] Age of Worms
[Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
N8hunter:
"Ja, allerdings. Vielleicht sollten wir die Scherben einpacken, Glas kann man schmelzen und wiederverarbeiten., da bekommt man noch gut Geld für."
Vallandros Zaubersaite:
Guldar schaut amüsiert zu Goren hinüber.
" Ich weiß ja nicht wie alt diese Scherben sind und was sie bedeuten. Aber wenn es jemanden gäbe, der sich mit so etwas auskennt und uns vielleicht einen Sammler für Stücke wie diese nennen kann, könnten wir noch viel mehr Gold bekommen. Ich allerdings finde es wohl stilvoller so etwas eingefasst in eine teures Metall um den Hals zu tragen "
Und während der Zwerg diese Worte gesprochen hat, verschwindet auch schon, dass von ihm aufgehobene Stück des geschichtlichen Artefaktes in seinem Beutel.
" Die Jugend die Jugend immer wollen sie alles zu Gold machen "
geht es dem Zwerg im Kopf herum, als er sich in Goren wiederfindet
N8hunter:
"Na ja, wenn man dann auf Schmuck steht," grinst Goren. Dann nimmt er etwas Papier und einen Kohlestift und zeichnet die Darstellungen auf dem Gegenstand ab. "Ich glaube, das war mal eine Spiegel oder so, vielleicht ja magisch."
Als er fertig ist, sammelt er die Scherben ein, die noch da liegen. "Vielleicht kann man ja auch Schmuck gut verkaufen."
rolls 1d20 and gets 5. Wissenscheck
Vallandros Zaubersaite:
" Ja wenn der Vater ein im Clan bekannter Feinschmied war und man ihm in jungen Jahren öfter mal zur Hand ging, dann entwickelt man irgendwann wohl eine Vorliebe für Schmuckstücke. Allerdings nicht den Tand den die Menschen so herstellen und verramschen. Wenn schon lasse ich mir das Teil in ein Mithrilamulett einarbeiten. Gold ist so ein hässliches Metall meint ihr nicht auch ? "
antwortet Guldar, während er weiter mit erhobener Waffe dasteht
Sillium:
"Auch wenn ich euch ungern von eurem netten Schmuckplauderstündchen abhalten möchte. Aber was haltet ihr davon, wenn wir weiter in die Gruft vordringen?" Menrir wirkt ein wenig gelangweilt von diesem wertlosen Scherbenhaufen und dem zerbrochenen, am Boden fest verankerten Teil des Spiegels (oder was auch immer das mal gewesen ist).
"Ich vermute, dass der Eingangsbereich schon zur Genüge von anderen ausgeplündert wurde. Die echt interessanten Dinge finden wir bestimmt Tiefer in der Gruft."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln