Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 92951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #650 am: 20.05.2010 | 09:45 »
Können wir mit der Armbrust umgehen?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #651 am: 20.05.2010 | 10:18 »
Wir sollten keine "Falle" aufstellen, bei der unsere einzige Fluchtmöglichkeit das Dach ist. Seit unserem Zuruf wissen sie, dass wir intelligent sind, nicht unwahrscheinlich, dass sie die Hütte als Endpunkt wahrnehmen und sich für den Bossfight wappnen. Von so Spaßen wie Hütte umstellen und anzünden reden wir mal garnicht.

Lieber Vorsprung auf den Boden verschaffen, dann im schrägen Winkel über die Bäume flüchten. Möglichst tief im Wald, ich würde den Herrschaften gerne eine Übernachtung in freier Wildbahn gönnen. Zwerg und Elf haben zwar low-light vision und der Zwerg Darkvision, aber die anderen beiden nicht.
Wenn sie kampieren könnten wir versuchen, ein Wildschwein (oder mehrere) so richtig sauer zu machen und dann einmal durchs Camp laufen. Oder wir laufen selber durch, versprühen etwas Duft und laufen weiter (Wobei der Zwerg das vermutlich ohne Probleme übersteht).

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #652 am: 20.05.2010 | 10:22 »
Lieber Vorsprung auf den Boden verschaffen, dann im schrägen Winkel über die Bäume flüchten. Möglichst tief im Wald, ich würde den Herrschaften gerne eine Übernachtung in freier Wildbahn gönnen. Zwerg und Elf haben zwar low-light vision und der Zwerg Darkvision, aber die anderen beiden nicht.
Würde ich auch bevorzugen. Trotzdem würd ich gern wissen, wie gut unsere Chancen mit der Armbrust wären.

Zitat
Wenn sie kampieren könnten wir versuchen, ein Wildschwein (oder mehrere) so richtig sauer zu machen und dann einmal durchs Camp laufen. Oder wir laufen selber durch, versprühen etwas Duft und laufen weiter (Wobei der Zwerg das vermutlich ohne Probleme übersteht).

Ich hoffe sie kampieren ganz weit weg von uns, damit wir schlafen und regenerieren können. Wir sind immer noch angeschlagen und ich hab Hunger.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #653 am: 20.05.2010 | 10:58 »
Wir haben uns ja dagegen entschieden mit der Armrbust gescheit umgehen zu können, statt also lecker Boni drauf zu ernten dank hoher Dex und BaB bekommen wir -4 auf den Angriffswurf... yeah. Im Feuergefecht mit mehreren Leuten die mit ihrer Armbrust umgehen können find ich das mehr als Grenzdebil, mit Simple Weapon profiency hätt ich nem Armbrust hinterhalt zugestimmt, ihne sogar propagiert... mit unseren Kletterwerten hätten wir scheinlich das halbe Dorf leergefegt... jetz ist die Armbrust momentan keine wirkliche Alternative im Kampf gegen Leute die selber welche haben und damit umgehen können.

Edit:
Wir können gerne einen Hinterhalt in der Köhlerhütte versuchen, FLucht durch Kamin sollte uns zumindest dann wenn alles den Bach runter geht eine kleinen Edge geben. Wir sollten aber nich vergessen, dass wenn es zu einem Feuergefecht kommt wir absolut unterlegen sind, und wenn sie von aussen anfangen zu feuern dann kann es uns genauso erwicshen wenn wir über den Kamin rauskommen als wenn es durch ein Fenster oder eine Tür passiert. Mommentan sind wir halt ein Nahkampf Monster, das Problem ist, dass diese Leute halt eine koordinierte Gruppe sind, das sind sie aber auch im Fernkampf und da hagelt es für uns nur mali statt 3 attacken pro runde mit schönen Boni.

Bärenfalle ist schonmal eine gute Idee, doch wird die recht schwer zu tarnen sein direkt vor der Hütte und auch wenn Zwerge gern mal was deftiges Essen, eine Wurst reinzulegen wird wohl leider nicht ausreichen, daher würde ich nicht auf einen garantierten mobilitykill hoffen, es wäre schön aber wird wohl eher nicht eintreten. Bessere Chancen hätten wir wenn wir selbige im potentiellen Fluchtweg hinter einem Gebüsch platzieren und dort dann dran vorbeiwetzen... bei fliehender Beute kann man nicht so sehr auf die Umgebung achten, die chancen einen auszuschalten (und wenn nur temporär) wären höher.

Mein Plan wäre daher bisher wie folgend;
Zur Hütte mit Falle, FLuchtweg planen, Falle aufstellen, in Hütte warten. Maximal einen Schuss abgeben, längeres Feuergefecht werden wir einfach nicht überleben. Raus, weg, hoffen das einer in die Falle geht und sie ihn entweder zurücklassen oder sich die Gruppe aufteilt. Wenn sie ihn nur zurücklassen würde ich den Rest der Gruppe tiefer in den Wald locken, nie ganz abhängen, bis eine ordentliche Entfernung erreicht ist, unsere überlegene Geschwindigkeit nutzen und zurück um den einzelnen zu erledigen. Bei aufteiliung der Gruppe müsste man die Situation halt neu evaluieren. Sollten sie alle beim verletzten bleiben oder keiner verletzt werden hilft wohl erstmal nur Flucht.. auser es gäbe noch andere Dinge die ich übersehen habe.
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 11:34 von Face of Freedom »

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #654 am: 20.05.2010 | 13:10 »
Sind wir bei unserer Flucht eigentlich immer gerannt? Oder haben wir dabei auch mal darauf geachtet keine Spuren zu hinterlassen?
Vielleicht sollten wir mal lieber das versuchen.

Irgendwie mag ich die Hütte nicht. Die hat zwar Wände, aber auch weniger Ausgänge. Wieviele Fenster hatte die? Ich an der ihrer Stelle würde gar nicht reinkommen, sondern uns durch die Fenster beharken. Ausserdem sind die genug, die Hütte zu umstellen. Und das mit dem Bossfight kann natürlich sein.

Wenn wir die bekämpfen wollen, sollten wir uns in einen Baum setzen, und uns von oben direkt in den Nahkampf begeben, mit Musk als Eröffnung. dann riechen wir die später auch besser.
Vielleicht bei der Bärenfalle...

« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 13:12 von Irilar »

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #655 am: 20.05.2010 | 13:15 »
Ich bin von der Hütten-Idee auch wenig angetan.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #656 am: 20.05.2010 | 13:47 »
Ich bin wenig angetan die ganze Gruppe auf einmal zu bekämpfen, andere Hinterhalt Optionen die in einer geteilten Gruppe enden höre ich auch gerne. Fluchtweg mit Falle besetzen geht ja praktisch immer. Hütte habe ich jetzt nur als Fixpunkt genommen, da sie schonmal erwähnt wurde.

Ansonsten könnte auch unser Sicherer Hort als Punkt für selbe Taktikt herhalten, ausser wertlosem Plunder wird da ja derzeit nix gelagert.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #657 am: 20.05.2010 | 13:52 »
Wir könnten uns auch einfach davon machen. Gegen vier anzutreten halte ich auch nicht für schön. Und bisher waren wir immer in der Nähe des Dorfes, wir könnten ja auch einfach die Gegend wechseln.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #658 am: 20.05.2010 | 14:08 »
Ich halte die Idee Spuren zu vermeiden auch für sinnvoll, anscheinend verfolgen die uns nur mit nem recht guten Fährtenleser. Und etwas Entfernung schadet uns sicher nicht, und ich würde sagen sobald wir ernsthafte Gewässer gefunden haben sind die eindeutig im Hintertreffen, weil die im Wasser ihre Ausrüstung kaum bis garnicht mehr benutzen können.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #659 am: 20.05.2010 | 14:44 »
Okay. Ich kann keine klare Entscheidung erkennen, aber die Mehrheit scheint irgendwo zwischen Hinterhalt legen, Spuren verwischen und fliehen und viel tiefer in den Wald gehen als vorher zu liegen.

Könnt ihr euch bitte mal kurz angeben welche dieser Alternativen ihr bevorzugt?

Über Details reden wir später.


HP10/13
Tageszeit Nachmittag

Anmerkung: Eure Falle ist noch unter einem Baum in dieser Gegend versteckt.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #660 am: 20.05.2010 | 14:47 »
spuren verwischend, fliehend, tiefer in den Wald.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #661 am: 20.05.2010 | 14:52 »
Erstmal nochmal davon laufen: Abstand gewinnen, Richtung vorgeben. Dann an geeigneter Stelle an einem großen Baum umdrehen, auf der eigenen Spur zurücklaufen und mit einem beherzten Sprung auf einen anderen Baum klettern. Von dort im 60 Grad Winkel zur ursprünglichen Richtung ein gutes Stück über die Bäume flüchten (etwa 100 bis 200 Meter). Dann wieder runter, weiterlaufen. und erstmal was jagen, wir haben Hunger.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #662 am: 20.05.2010 | 14:54 »
Fliehend, vorzugsweise tiefer in den Wald. Dabei unsere Spuren verwischen. Wenn möglich nochmal durch einen Bach oder ähnliches laufen, um auch nochmal was gegen unseren Geruch zu tun.

Auf der Flucht die Falle mitzunehmen wäre sehr reizvoll, aber im Zweifelsfall veerzichte ich lieber drauf, als bei der Bergung gefangen oder getötet zu werden.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #663 am: 20.05.2010 | 15:01 »
Okay, ihr zieht alle Register.

Zuerst dringt ihr tiefer in den Wald vor, nach einiger Zeit macht ihr kehrt und bewegt euch auf eurer Spur wieder ein ganzes Stück zurück.
Ihr springt dann an den nächsten Baum, klettert hoch und bewegt euch fast 200 Meter durch die Bäume fort. Danach geht es auf dem Boden weiter, aber nicht ohne eure Spuren zu verwischen. Zum Schluss folgt ihr noch für ein paar Minuten einem kleinen Bach und steigt erst nach mehreren hundert Metern wieder aus dem flachen Wasser.


Was nun?

Ihr seid müde, aber nicht übermäßig hungrig.

HP 10/13
Zeit: Kurz vor Sonnenuntergang

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #664 am: 20.05.2010 | 15:11 »
Schlafen.
Regenerieren

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #665 am: 20.05.2010 | 15:14 »
Jo auf einem Baum bequem machen und erstmal ruhen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #666 am: 20.05.2010 | 15:19 »
Ihr sucht euch einen Baum und rastet.

Die Nacht bleibt ereignislos. Bis auf eure Träume:

Ihr seid unter Wasser. Das Wasser ist gelblich verfärbt. Ihr meint vor euch im Wasser Schemen auszumachen.
Ihr versucht euch zu bewegen, doch kein einziger Muskel rührt sich. Es ist kalt.

Ihr erwacht in der Morgendämmerung

Heilung 2 HP


HP: 12/13
Zeit: Kurz vor Sonnenaufgang.

Was tut ihr?


Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #667 am: 20.05.2010 | 15:21 »
Wollen wir nach den Abenteurern Ausschau halten?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #668 am: 20.05.2010 | 15:23 »
Jetzt, wo wir die scheinbar endlich los sind?
Wieviele Tage sind wir schon unterwegs? So in Summe?
Ich plädiere für

Jagen.
Augen offen halten.
Einzelne Menschen lokalisieren.
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 15:24 von Irilar »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #669 am: 20.05.2010 | 15:25 »
Ich glaub gegen die haben wir so noch keine Chance, deren zahlenmässiger Überlegenheit haben wir gerade nicht viel entgegen zu setzen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #670 am: 20.05.2010 | 15:30 »
Okay, dann langsam schleichend versteckt und wachsam zum Dorfrand schleichen und beobachten, was sich so tut.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #671 am: 20.05.2010 | 15:33 »
Einzelne Menschen klingt gut, vielleicht kommen wir ja noch an simple Weapon Proficiency.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #672 am: 20.05.2010 | 15:43 »
Ich würde liber nach unserer Falle sehen (sehr vosichtig windabwärts näheren, Bogen schlagen, immer wieder checken) und uns damit tiefer in den Wald zurückziehen. Vielleicht finden wir noch ein Wildschwein. Dann am Nachmittag ruhen und heute Nacht, voll geheilt im Dorf eine Fressorgie veranstalten. Danach abhauen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #673 am: 20.05.2010 | 15:48 »
Wollt ihr die Falle checken?
Lieber die Abenteurer aufspüren?
Euch zum Dorf aufmachen?

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #674 am: 20.05.2010 | 15:52 »
Okay, dann langsam schleichend versteckt und wachsam zum Dorfrand schleichen und beobachten, was sich so tut.

Da das meine Idee nach dem ersten Encounter war +1