Quests are a type of thread that involves a drawfag essentially DM'ing for the entirety of /tg/. There is an iconic main character that /tg/ shouts commands at, and the drawfag decides which action would make most sense for the character. The end result is a highly interactive game akin to free-form roleplaying, Choose Your Own Adventure books, and Point and Click computer games.Einfach ausgedrückt: Ich als Threadersteller spiele für euch den GM und präsentiere euch eine Ausgangssituation und einen Charakter. Ihr alle bestimmt dann durch einfache Zurufe (sprich: Posts) was der Charakter als nächstes tun soll. Daraufhin bekommt ihr von mir das Ergebnis eurer Aktion mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.
Zwischenfragen:
- Leveln wir von selbst oder müssen wir uns das erfressen?
- Was passiert, wenn wir später einen größeren Hit Die übernehmen: Wird dann alles neu gerechnet?
Was bringt die Finesse?
Können wir den Hasen gleich hinterherschieben?
Den Hasen lassen wir als Köder liegen, wenn es in der Nähe einen Baum gibt. Vielleicht kommt noch ein Wiesel vorbei oder ein anderer kleiner Räuber. Wird schon keine Wölfe anlocken.
Hm, was bedeutet run? Ansonsten sein Movement.
Grundsatzfrage an alle: Wollen wir auf Tiny reduzieren? Ich würde gerne bei der Kröte (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-lists-and-details/-f/familiar/toad) die +21 Stealth abgreifen, Skill Focus Perception und Wisdom 15 sind auch nicht schlecht. Wir müssen danach aber halt was fressen, was Small ist, um wieder auf unsere Ausgangsgröße zu kommen (also einen Hund oder dergleichen.) Wenn wir erstmal auf Humanoiden umgestellt habe ist es dafür zu spät.
Abreißen find ich doof, Unsere Krallen sind doch scharf, kann man nicht damit schneiden?
Haben wir mit den Klauen nicht zwei Angriffe? (bin wieder da ;) )
Verstecken und einige Zeit beobachten, ob etwas passiert.
Wir könnten versuchen den Hund rauszulocken oder nur den Hund zu fressen, wenn er alleine ist.Stimme dafür: Beobachten, abwarten, Hund rauslocken wenn möglich
ICh bin weiterhin für beobachten.
Angriff übrigens als FullAttack mit beiden Klauen, falls wir dadurch keinen Abzug auf den Trefferwurf bekommen.
Nur aus Interesse: Weißt du wie Ferocity funktionert? ;)Jetzt macht mir das Wildschwein Angst.
PS:Wie heilen wir eigentlich?
Ihr dreht euch herum und hetzt zum nächsten Baum. Das Wildschwein, mit rotem Schaum vor dem Maul, versucht euch zu verfolgen, wird durch eure Bärenfall aber zum Glück zu sehr verlangsamt. Ihr erklimmt den Baum.
2 hitdie... dann heilen wir schneller! Wir haben das nötig...
Klingen gut.
Wildschweine sind aber eher rare Beute, drum plädiere ich für was Spezifisches wie ferocity.
Und frag auch gleich, wie das konkret funktioniert.
Ich bin für 2 HitDie oder Natural Armor +4Bleibe dabei.
Wie handhabst du das mit schlafen (müssen)?
Ansonsten wär ich für über nacht schlafen, weil wir haben keine dunkelsicht und sind nicht das grösste Tier hier im WAld. plus: verletzt.
Also auf zum Rast- und Schatzbaum.
Falle am Fusse des Baums aufstellen + Köder.
Raufklettern.
Pennen.
Wie handhabst du das mit schlafen (müssen)?+1
Ansonsten wär ich für über nacht schlafen, weil wir haben keine dunkelsicht und sind nicht das grösste Tier hier im WAld. plus: verletzt.
Also auf zum Rast- und Schatzbaum.
Falle am Fusse des Baums aufstellen + Köder.
Raufklettern.
Pennen.
Wenn ihr euch Mühe macht große Äste abzubrechen, dann 1d2.Egal. Werfen ist risikoloser und wir angeschlagen. Trotz geringer Wahrscheinlichkeit: Gibts Steine, die man werfen könnte?
Egal. Werfen ist risikoloser und wir angeschlagen. Trotz geringer Wahrscheinlichkeit: Gibts Steine, die man werfen könnte?
Regelfragen:
- Wenn wir uns den Biss eines Wiesels/o.ä. zulegen, können wir dann damit auch noch gleichzeitig angreifen oder wäre das was Extra?
- Was ist "Voice" bei Wiesel und Wildschwein? Stimmbänder oder die Tierlaute?
juppSekundiert.
Bite Attack oder Scent, vorausgesetzt Scent bedeutet Gerüchen folgen zu können.
Ich finde wir sollten uns endlich mal Low Light hohlen, dann sind wir nacht besser drann
dann bin ich auch für ausgiebiges rasten um unsere neugewonnen Hp auch nutzen zu können.
Was haben wir bislang gefressen: Dachs, Wildsau, Wolf, Katze, Schäfer.... sind da soviele Nager bei?
Musk (Ex)
Once per round, and no more than 5 times per day, a skunk can release a cloud of stinking musk that quickly fills a 5-foot area in front of it. A creature within or entering the area must succeed on a DC 10 Fortitude save or be sickened for 1d4 rounds. One round later a second Fortitude save must be made (whether the first one succeeded or not) or the affected creature is blinded for 1d4 rounds. The save DCs are Constitution-based.
A delay poison or neutralize poison spell removes the effect from the sickened creature, but does not remove the blindness. Creatures with immunity to poison are unaffected by the sickened effect but can still be blinded if they fail their save, and creatures resistant to poison receive their normal bonus on both saving throws.
The stench is highly potent, and short of magical means of cleaning, all cloth and such material continue to reek for 1d6 months. The odor is so strong that it doubles all chances for wandering monster encounters and imposes a -12 circumstance penalty on Stealth checks attempted while wearing clothing contaminated with a skunk’s musk. Flesh, leather goods, metal goods (weapons, armor, and the like) must be washed in a concentrated mixture of vinegar for a period of 1d3 days. Otherwise, the stench clings to them for at least 1 week, imposing the same modifiers to wandering monster encounters and Stealth checks.
Skunks have two glands, one on each side of the anus. These glands produce a mixture of sulfur-containing chemicals (methyl and butyl thiols (mercaptans)), which have a highly offensive smell that can be described as a combination of the odors of rotten eggs, garlic and burnt rubber. The odor of the fluid is strong enough to ward off bears and other potential attackers and can be difficult to remove from clothing. Muscles located next to the scent glands allow them to spray with a high degree of accuracy, as far as 2 to 5 metres (6.6 to 16 ft)[citation needed]. The smell aside, the spray can cause irritation and even temporary blindness and is sufficiently powerful to be detected by a human nose anywhere up to a mile downwind.
....
Most predatory animals of the Americas, such as wolves, foxes and badgers, seldom attack skunks, presumably out of fear of being sprayed. The exception is the great horned owl, the animal's only serious predator, which, like most birds, has a poor-to-nonexistent sense of smell.
weiterjagen wir wollen ja Scent haben, damit wir unseren neuen Musk auch richtig würdigen können :gasmaskerly:
Falle leise vor der Hôhle aufstellen.
Anschleichen, und Full attack.
Anschliessend Flucht, Falle ausweichen, Wolf in Falle tappen lassen. WeiterkÄmpfen.
Falle leise vor der Hôhle aufstellen.
Anschleichen, und Full attack.
Anschliessend Flucht, Falle ausweichen, Wolf in Falle tappen lassen. WeiterkÄmpfen.
Ihr wollt schon wieder auf Scent verzichten?
Beobachten, was passiert. Er läuft ja scheinbar vor nix davon, oder? Nicht das uns was in den Rücken fallen möchte...
Weiterverfolgen.+1
Eventuell ist das der Vater des SchÄfers. Ich will wissen, was der mit dem alten Trapper in der Hütte besprechen wird.
@Callisto: Alle Skills auf der Warrior Liste geltan dann für euch als Class Skills. Heißt: Sobald ihr mindestens 1 Mark in einem dieser Skills habt kriegt ihr immer +3 auf den Wurf.
Keine Ahnung... Klingt alles nett...
Aber ich will zuerst den anderen töten, und nicht so und so viele Minuten fressen, während der Hüttenbewohner abhaut.
@Callisto: Noch über ne halbe Meile.
Anmerkung: Die beiden zusätzlichen HP würdet ihr auch direkt gutgeschrieben bekommen.
Anmerkung: Die beiden zusätzlichen HP würdet ihr auch direkt gutgeschrieben bekommen.Die für den Hit Die?
Alles looten, flüchten.
Regelfrage:
- Wenn wir was mit 3 Hit Dice fressen, können wir dann die Anzahl der Hit Dice übernehmen, aber unsere Hit Die Größe behalten?
- Gibt's eine Gottheit für Alles Verschlingen? Godess of Gluttony?
Wissen wir jetzt eigentlich mehr über das Dorf, den alten Soldaten oder die Beziehung zwischen ihm und dem Schäfer? Vielleicht eine aktuelle Erinnerung wie das Dorf reagiert? Was über den Jäger?
ich bin dafür noch etwas kleines zu jagen, wir sind momentan trotz der Verletzngen besser als am Anfang, sowas wie ein Wiesel oder eine kleine Eidechse sollten wir locker schaffen.
Ratte: Wis13
Dachs: Dex 17
Wiesel: Attach
Nochmal nach der Falle schauen und dann zum Hort und ausruhen.+1
Nochmal nach der Falle schauen und dann zum Hort und ausruhen.+1
Der Blutspur vorsichtig folgen, das Viech ist sicher nicht besonders schwer zu finden
Auf den nächsten Baum und beobachten was es tut
Steine einsammeln dann Baum. +windabwärts.
Dann tun wir das.Jop
Falle kontrollieren gehen
Achja, wenn wir uns einen Fisch einverleiben um Water Breathign zu bekommen, vierlieren wir dann die Fähigkeit Luft zu Atmen?
Nat. Armor +4
Wir werden ein Wildschwein ! ;D
Toughness
ich bin für die hütte erkunden und hund und herrchen fressen.
Näher an die Hütte ran, wenn geht über die Baumkronen. Vom dach in ein Fenster lugen... ansonsten über die Lichtung schleichen und durch's Fenster lugen.Sekundiert
Herrchen: voice+1
Hund: +2 Fort.
Loot einpacken.Wo hatte noch der Wolf gepennt...?
Wir sollten uns eine sichere Höhle für unser Loot suchen, statt auf einem Baum zu pennen. Nein nein, eine Hôhle ist toller.
+1:d auf beides, bin übrigens wieder da ;)
Wo hatte noch der Wolf gepennt...?
Wenn wir eine passende Höhle erst suchen müssen wird diese vielleicht nicht leer sein...
Erstmal unseren Neubesitz im alten Hort lagern, dann die Falle kontrollieren und uns dann auf die Suche nach einer geeigneten Höhle machen.
Wenn wir eine passende Höhle erst suchen müssen wird diese vielleicht nicht leer sein...Dabei den Geruch eines Dachses finden. Will burrow haben.
Erstmal unseren Neubesitz im alten Hort lagern, dann die Falle kontrollieren und uns dann auf die Suche nach einer geeigneten Höhle machen.
Warum? Wieso will er jetz zeug mitnehmen? Wir können damit ja nix anfangen, weil wir wollen ja lieber 'küss die hand gnäd'ge frau' sagen können, in rauher waldmannstimme
Baum, von Baum zu Baum weiterbewegen, leise, schleichend Richtung Ort der Stimmen. Ich will mal einen Blick auf unsere Jäger werfen.
vielleicht ne alte Kräuterfrau mit bescheidenen magischen Fähigkeiten >;D
Ihr seid so feige, das ist unglaublich! :DDamit sind wir aber bisher sehr erfolgreich muss ich sagen ;D
vielleicht ne alte Kräuterfrau mit bescheidenen magischen Fähigkeiten >;D
Wir könnten ihnen noch zurufen "Wir haben doch nichts böses getan" oder so ;) Vielleicht schaffen wir ja bei ihnen ein moralisches Dilemma. Ist ja auch die Wahrheit, von unserem Standpunkt aus...
Am Boden rennen?
Ja wir sollten mal unsere 3 fehlenden Hp regenerieren.
Was zum futtern suchen, und dann ins Bett. Das war aufregend, und danach können wir noch in der Nacht losziehen, und vielleicht findet sich ja was interessantes... Wie ein schlafendes Zweibein.
Suchen die Systematisch den Wald ab, oder folgen die unserer Spur?
Wir schlagen noch einmal einen möglichst großen Bogen durch den Wald und bemühen uns, noch einmal zum Bach zu kommen. Nochmal Wasser wird nicht schaden.
Hauptsache, wir halten uns von den Verfolgern und anderen Menschenorten fern. Lieber gehe ich hungrig schlafen als satt, aber dafür ohne nochmal aufzuwachen..
Lieber Vorsprung auf den Boden verschaffen, dann im schrägen Winkel über die Bäume flüchten. Möglichst tief im Wald, ich würde den Herrschaften gerne eine Übernachtung in freier Wildbahn gönnen. Zwerg und Elf haben zwar low-light vision und der Zwerg Darkvision, aber die anderen beiden nicht.Würde ich auch bevorzugen. Trotzdem würd ich gern wissen, wie gut unsere Chancen mit der Armbrust wären.
Wenn sie kampieren könnten wir versuchen, ein Wildschwein (oder mehrere) so richtig sauer zu machen und dann einmal durchs Camp laufen. Oder wir laufen selber durch, versprühen etwas Duft und laufen weiter (Wobei der Zwerg das vermutlich ohne Probleme übersteht).
Okay, dann langsam schleichend versteckt und wachsam zum Dorfrand schleichen und beobachten, was sich so tut.
Jetzt wissen wir ja, dass wir erst noch warten und wachsen müssen, bevor wir uns in der Nacht über die Dorfbevölkerung hermachen können...
Woraus schließt du das?Alle sind wachsam und offensichtlich bewaffnet.
Dachs suchen und fressen!
Ich denke zwar, das wir Chancen hätten, die 4 Wegzumachen. Falls es nur vier sind. Könnte ja auch eine Falle sein.
Ja, ab in den Wald
@ FoF
Wir können aber maximal einen essen. Das lohnt das Risiko und den Kollateralschaden nicht.
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, noch mal nachzufragen, ob das vielleicht ein elfischer und ein zwergischer Bauer bei sind ;)
oder wollen wir schon Medium werden? Das macht unsere natürliche Bewaffnung stÄrker.
Animal Affinity+1
Alertness
Athletic
Dodge
Wieso Gesinnungswechsel? Wir sind nun mal ein Beutegreifer...Weil ihr grundsätzlich vernunft- und empathiebegabt seid und euch trotzdem dazu entschließt zu morden und zu stehlen.
Können wir nicht mit Hilfe der Schäfer ne kleine Falle bauen für unsere Verfolger Gruppe? Da sollte sich doch eine kleine Gemeinheit bauen lassen. Und ein Schaf nehmen wir mit, das steht eh vor uns rum und wartet auf unsere Verdauungssäfte.
Dann Flucht, die haben 3 HD. Beide.Und wir haben die Initiative. Die leben nicht lange genug, um uns umzubringen.
Schaf:+1
2 Marks Perception
Böckchen:
3HD
Toughness
Schaf:+1
2 Marks Perception
Böckchen:
3HD
Toughness
Auf dem Weg zum Dorf kommen wir nicht zufällig an unserer Falle vorbei, oder?Nope.
Wie sind die Fünfe gerüstet?
Einen Stein nach den Bauern werfen, und dann ab in den Wald.
Wenn sie verfolgen, in einem Busch verstecken. Mit der Stimme des alten Mannes herlocken. Und dann veranstalten wir ein kleines Schlachtfest.
MJAM MJAM.
Da setz ich doch lieber auf unsere Heimlichkeit.
Wie haben wir aus 50 Metern 90 Meter gemacht? Steht da ein bisher unerwähntes Hochhaus im Dorf? Egal, Angriff!
Wir können also nur eine Person auf einmal schleppen?
Wie hilflos sind wir denn während wir fressen?
Ja, und wir rufen ihnen noch jämmerlich zu: "Wir wollten nur in Frieden leben, warum jagt ihr uns? Warum müssen wir uns gegen euch wehren?"
Wenn schon evil, dann richtig,
Einmal blutig angrinsen und den nächsten bauen assimilieren, wenn sie das nicht verschreckt können wir immer noch fliehen, schnaller als ein paar verängstigte Bauerntölpel sind wir allemal
Nicht futtern. Angreifen. Bisher weiß noch keiner, was mit den Leichen jeweils passiert. Das sollte auch so blieben.
Bisher weiß noch keiner, was mit den Leichen jeweils passiert. Das sollte auch so blieben.Warum soll das keiner wissen?
Okay, weiterfuttern.
Falls sie das verschreckt: Mahlzeit!
Falls sie das nicht verschreckt in der Ich-Form zurufen, einen Snack greifen und ab in den Wald.
Wie weit ist der uns am nähsten stehende Bauer entfernt? Erreichen wir den in einer Runde?Mit einem Charge kannst du noch in derselben Runde einen der drei angreifen.
Da ja noch mehr aus dem Häusern getreten sind bin ich dafür, denen kräftig Angst einzujagen. Wenn wir einen Bauern in einer Runde erreichen können bringen wir ihn um.
Warum seid ihr so verbissen darauf, vor Leuten zu fliehen die euch so offensichtlich unterlegen sind?Weil die viel mehr sind als wir, aber ich glaube wir sind mittlerweile so stark das denen das kaum noch einen Vorteil bringt. Ich spiele zu selten D&D um das gleich zu merken, die meisten meiner SCs wären in den jeweiligen systemen in nem 4 zu 1 Kampf auch gegen normale bauern einfach nur tot (OK von den Bauern würden auch nicht viele überleben)
Weil die viel mehr sind als wir, aber ich glaube wir sind mittlerweile so stark das denen das kaum noch einen Vorteil bringt. Ich spiele zu selten D&D um das gleich zu merken, die meisten meiner SCs wären in den jeweiligen systemen in nem 4 zu 1 Kampf auch gegen normale bauern einfach nur tot (OK von den Bauern würden auch nicht viele überleben)Ich spiele gar kein D&D, also bin ich lieber vorsichtig.
Okay, dafür, aber dann weiterfressen, wenn die fliehen. Ich will die Leichen net versauern lassen. Will alles wissen, was nur geht.
Achja solte unsere Perception ind Climbing Skills mit der Skill List nicht gestiegen sein?
Eine Stimme gegen M, Light Armor Prof.... nachschauen was da schluchzt.
Each type of armor grants an armor bonus to Armor Class, while shields grant a shield bonus to Armor Class. The armor bonus from a suit of armor doesn't stack with other effects or items that grant an armor bonus. Similarly, the shield bonus from a shield doesn't stack with other effects that grant a shield bonus.falsch interpretiert.
Haben wir eigentlich ein Geschlecht? Können wir Männer futtern, sperma aufheben, dann Frauen futtern und uns selbst schwängern?
Du bist nicht zufällig nebenbei noch in /b/ (http://boards.4chan.org/b/) aktiv???
Aber zur Frage: Ihr habt kein Geschlecht.
Und ihr könnt auch keins annehmen.
Den Grund dafür findet ihr noch heraus.
Oder auch nicht. ;)
Wir wachsen und lernen Rüstung tragen+1
Let's Kill Them All.+1
Ich will die Leichen net versauern lassen.
Moment.
FoF hat !gegen! wachsen gestimmt und du wolltest ihm zustimmen.
Ich bin verwirrt.
You are skilled at deceiving others, both with the spoken word and with physical disguises.
Benefit: You get a +2 bonus on all Bluff and Disguise skill checks. If you have 10 or more ranks in one of these skills, the bonus increases to +4 for that skill.
- Keine Zeugen heißt auch, keine Jungspunde, die in 5 Jahren ihre Familie rächen wollen.
Wir könnten Abenteurer anheuern zu untersuchen, was dort passiert ist. Wir als der einzige Überlebende des Dorfes...
Wir könnten Abenteurer anheuern zu untersuchen, was dort passiert ist. Wir als der einzige Überlebende des Dorfes...
@ DarklingSoll er doch auch, sei ihm unbenommen. :)
Der für die Fütterung zuständige Wärter ist vermutlich noch auf Arbeit.
STR20:d
CON21
Frage: Ist der Schritt von Dex 17 auf 18 toll?
Weil, wenn nicht: :d
2x Claws +5 (+5 Str) Dam (1d4+5)mmmh.
Bite +5 (+5 Str) Dam (1d6+5)
Jop, Richtung Hort und Ausrüstung einsammeln, aber Vorsichtig, vieleicht wartet da schon jemand.+1
Gibt uns das Müdesein schon handfeste Abzüge?
Wir haben von Mittag bis Sonnenuntergang in einem Baum gerastet und dabei sogar regeneriert.
Sense Motive, ich will wissen was der von uns willIch bin auch neugierig. Schlagbereit können wir ja trotzdem sein, nicht wahr?
Zwerg, Elfe und zweiter Mensch sind Tod oder bewußtlos?Elfe dürfte noch bei Bewusstsein sein.
:d für den Menschen aussprechen lassen.:d
Erstmal:+1
Falls wir mit ihm sprechen, dann nur in der Stimme, die wir den Abenteurern gegenüber als erstes genutzt haben.
Mann muss ja nicht direkt alle Möglichkeiten, die man hat preisgeben, oder?
Dann:
Ich bin dafür ihn erstmal bedrohlich anzustarren und wenn er verdächtig wirkt, dann knurren wir etwas und zeigen Zähne.
Soll er doch noch etwas mehr erzählen.
Hat irgendeiner von unseren Imbissen schon mal von diesem Kult gehört?
Was will er das wir tun, wenn wir mit ihm zusammenarbeiten?
Wenn wir die Kraft haben ihn zu fressen, wäre ich dafür.
Wissen wir dann alles was er weiss?
Was bieten die denn?
Ich glaub ihm, wir verschlingen die anderen Abenteurer, er soll uns derweil mehr Details zum Kult und unserer geplanten Rolle darin erzählen.
Fighter Skill ListDas wären die Sachen, die ich interessant finde. Entscheidet ihr, mit jedem dieser vier Sachen wäre ich einverstanden, auch wenn ich das letzte am interessantesten finde, weil ich nicht glaube, das jeder Kämpfer das hat und wir da schon einige Zeit brauchen könnten, bis wir das nochmal bekommen könnten.
Proficiency with all Martial Weapons
Medium Armor Proficiency
Two Weapon Fighting
Two Weapon Fighting.
Martial Weapons kriegen wir auch im Aussenposten von jeder dahergelaufenen Wache.
Rapid reload (light crossbow):d
+ 2 on Saves versus Poison, Spells and Spell-like AbilitiesEines dieser drei.
Proficiency with all Martial Weapons
Medium Armor Proficiency
Rapid reload (light crossbow)+1
Ich bin schwer dafür, in dem Bereich Schutz aufzubauen!Dafür! :d
@ Alice
Ja, ist nicht unattraktiv. Das kriegen wir aber von jedem Zwerg. Rapid Reloading nicht. Ich hab auch ein Weilchen deswegen überlegt.
Elven Sleep Cycle (4 Stunden Meditation in 24 Stunden)
Elven immunities.
Und wenn dieser Kult bloß seinen Glauben an eine göttliche/dämonische Mutter aller Monster verbreiten will und auf uns zukommen wird brauchen wir Theodor nicht. Auf ihn! (Wahrscheinlich ist die Erinnerung, wie man Kontakt zu anderen des Kultes herstellt sogar eine so zentrale Erinnerung, dass wir sie mit assimilieren.)
Sturmangriff und dann beissen.:d
Versuchen die mentale Barriere zu druchbrechen?
@ DarklingKlingt das nicht nach einiger Zeit wieder ab?
Unser Problem ist, das wir uns nicht überwinden können, ihn anzugreifen.
Tief durchatmen, einen Bogen schlagen und versuchen, unbemerkt in Beobachtungsposition zu kommen.+1
Aber erstmal nicht wieder angreifen, sondern abwarten.
Wir sollten uns erstmal nicht weiter mit ihm anlegen.
Ich bin auf seine Reaktion gespannt, wenn er das nunmehr leere Dorf vorfindet. Ob ihm das dann vielleicht ein paar gefressene Mensche zu viel sind?
Ich möcht sehen, was er zum Massaker sagt. Haben wir eigentlich ein ordentliches Blutbad hinterlassen? Ich hoffe doch.
Wir könnten ihn fragen, wie der Kult zu Menschenopfern steht.
Weiter verfolgen, noch immer außer Sichtweite. Wenn er weiß, dass wir da sind, okay. Vielleicht redet er ja weiter?:d
Ich bin auf seine Reaktion gespannt, wenn er das nunmehr leere Dorf vorfindet. Ob ihm das dann vielleicht ein paar gefressene Mensche zu viel sind?
Weiter hinterher, aber aufgrund des Geländes nun mit mehr Abstand. Die Sichtverhältnisse sollten uns ja nicht stören und wir können die Dunkelheit der Nacht ausnutzen.:d
Hat er denn mehr zu sagen als:
"Wir beten die Mutter aller Monster an. Mach das doch auch und wir werden Kumpel"?
Ich sehe noch nicht, wo wir konkret etwas davon hätten, mit ihm zusammenzuarbeiten.
Wir treten hervor und reden mit ihm. Als temporärer Verbündeter hilft er uns weiter. Bedenkt, dass er eine Eintrittskarte in eine Stadt voller frischer Nahrung sein kann.:d
Nehmen wir also Kontakt auf und lassen uns anbeten ;)
Wenn er ob des leeren Dorfes immernoch ruhig bleibt hab ich nichts mehr dagegen, nochmal mit ihm zu reden, aber bis dahin...+1
Oder gleich die Gretchenfrage:
"Wie willst du meine Tat decken? Außer dir gibt es keine Zeugen."
"Ich hatte eben Hunger. Wie willst du als letzter Zeuge meine Tat decken?"
Er soll schon mal vorgehen, wir haben noch was zu tun:d
(Das Fort)
Er soll schon mal vorgehen, wir haben noch was zu tunauch :d
(Das Fort)
Wir müssen schlafen und noch den Loot der Abenteurer und unseren eigenen holen. Ich würde vorschlagen, wir verabreden mit Theodor, dass wir uns übermorgen Nacht vor den Toren der Stadt treffen.:d
Bei der Gelegenheit würde ich ihn auch noch fragen, wie er vorhat zu erklären, dass er als einziger seiner Gruppe zurück gekommen ist. Man wird ihm sicher Fragen stellen, auch zum Dorf.
Vielleicht wäre es besser, er käme mit uns.:q
:dHat meine Zustimmung.
:q
Das wiederum ginge mir dann doch zu schnell, was das Verteilen von Vertrauen angeht...
Aber ihn alleine vorauslaufen lassen wollt ihr?Ja. :)
Ja. :)
Da haben wir immerhin noch die ein oder andere Gelegeneheit, zu bemerken, falls was schief läuft. Ich möchte den nicht mitnehmen und am Morgen dann tot aufwachen.
andere Idee: aus dem Bildschirm springen und Callisto fressen.:q
andere Idee: aus dem Bildschirm springen und Callisto fressen.
andere Idee: aus dem Bildschirm springen und Callisto fressen.
Im Hort:
TuchbeutelBeartrap (Att +10 Dam 2d6+3 Spot 15 Disable 10)
Schinken
Studded Leather Armor
LongswordLight Crossbow
20 Bolts
Gürtel
Stiefel
Hemd
HoseBauernkleidung (Hemd;Hose;Schuhe)
Hirtenhut
Dolch (1d4 Dam;Size M)
Hirtenstab (1d6 Dam; Size M)
Flöte
Brot und WurstGürtel
Masterwork light crossbow
20 Bolts
Short SwordLeather Armor
Im 2. Hort:4x Bauernkleidung (Hose;Schuhe;Hemd)2x Gürtel1x Quarterstaff1x Dagger
1x Handaxe
1x Sling
10 Steine für die Schleuder
Also Behalten:
Tuchbeutel
Beartrap (Att +10 Dam 2d6+3 Spot 15 Disable 10)
Studded Leather Armor
Longsword
20 Bolts
Gürtel
Stiefel
Hemd
Hose
Dolch (1d4 Dam;Size M)
Flöte
Brot und Wurst
Masterwork light crossbow
20 Bolts
1x Handaxe
1x Sling
10 Steine für die Schleuder
Hirtenhut
Im Hort:
Tuchbeutel
Schinken
Studded Leather Armor
Longsword
Gürtel
Stiefel
Bauernkleidung (Hemd;Hose;Schuhe)
Hirtenhut
Dolch (1d4 Dam;Size M)
Hirtenstab (1d6 Dam; Size M)
Brot und Wurst
Masterwork light crossbow
40 Bolts
Wieviel Geld haben wir eigentlich im Dorf und bei den Abenteurern insgesamt gefunden?
Wir habenvierdrei Tage Zeit.
Die Leute im Wald sind Abenteurer aus der nächst größeren Stadt "Rynfurth", ein bis zwei Tagesreisen im Westen.
Im Osten führt der Trampelpfad durch den Wald und nach vier oder fünf tagen Reise erreicht man einen kleinen militärischen Außenposten, kaum mehr als ein Turm mit Pallisade drum herum.
Hm, hätten wir das dem Theodore nicht sagen können, wenn wir das wissen? Das wir ihn erst in einer Woche / 9Tage treffen wollen?Da ist was dran.
Welche Fähigkeit versprichst du dir davon ?
Ich würde die Sache jetzt so handhaben, dass ihr zumindest zu eurem Treffen an der Eiche erscheint und mit eurem Bekannten redet.+1
Ob ihr danach in die Stadt geht, oder zum Fort aufbrecht wird dann entschieden.
Mein persönliches Endziel ist es am Ende diese Monstergottheit zu verschlingen und alle anderen Götter und alles andere... Der grosse Verschlinger sozusagen.
Und ich wüsste gerne, wer uns erschaffen hat und woher wir kommen.
Alles andere ist nur Mittel zum Zweck.
Vielleicht können wir uns ja als Monsterjäger durchschlagen, von bedrohtem Dorf zu bedrohtem Dorf tingeln und die lokale Bedrohung ausschalten, gibt sicher massig interessante Eigenschaften ;D Und da würde der ein oder andere fehlende Mensch auch nicht mehr groß auffallen wenn wir da noch Bedarf haben.
Dafür brauchen wir dann aber in jedem Fall ein völlig überdimensioniertes Schwert (http://en.wikipedia.org/wiki/Berserk_%28manga%29).
Vielleicht können wir uns ja als Monsterjäger durchschlagen, von bedrohtem Dorf zu bedrohtem Dorf tingeln und die lokale Bedrohung ausschalten, gibt sicher massig interessante Eigenschaften ;D Und da würde der ein oder andere fehlende Mensch auch nicht mehr groß auffallen wenn wir da noch Bedarf haben.
Ich dachte an den mysteriösen vermummten Fremden, da würden ein paar ungewöhnliche Formen nicht so auffallen.
Iwo. Wir sind ein wortkarger Einzelgänger mit wehendem Mantel (und BFS (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BFS)), der stumm seine grimmige Arbeit tut. Hated and feared by a world .... Fragt uns nicht, welchem Vater wir unser Aussehen zu verdanken haben, wenn überhaupt wusste das nur unsere Mutter und die redet nicht mehr.
Commoners fallen auf sowas rein.
Wir könnten uns auch auf gutaussehende Dämoninnen spezialisieren ;9
Eine Succubus hat Cha 27gekauft. Wo finden wir die?
gekauft. Wo finden wir die?
In der AbyssSpäter. Wir haben noch ein paar Tage zu jagen bis wir
Ich bin dafür den Treffpunkt schonmal auszukundschaften
Ich bin dafür den Treffpunkt schonmal auszukundschaften+1
+1
Außerdem, wieso Wolf? Bären hätten viel mehr nützliche Sachen.
Grabfähigkeit vom Dachs haben wir doch schon.Ja, deswegen hab ich mich gewundert ob er statt Burrow vielleicht engl Grab von Greifen meint, steht aber beides net beim Bär.
Ich finde Vorsicht jetzt auch keine Sinneswandel, im Wald hatte er ja kaum Möglichkeiten uns einen Hinterhalt zu legen, an irgendeinem Baum mit 4 Tagen Vorbereitung aber schon, und da hat er wahrscheinlich auch Zugriff auf andere Anhänger seines Kultes zur Unterstützung.
btt: Bloß weil die Monster anbeten heißt das ja nicht, das die nicht vielleicht welche opfern...
Woher haben wir diese Info?
Meint ihr ohne gezogene Waffe?
Hingehen und mit denen Reden. Die dürfen aber ruhig zuerst was sagen. Auf dem Hinweg schon mal schnüffeln, ob einer von denen wie unsere Verabredung riecht, oder ob die überhaupt riechen und nach was die Riechen...
Hingehen und mit denen Reden. Die dürfen aber ruhig zuerst was sagen. Auf dem Hinweg schon mal schnüffeln, ob einer von denen wie unsere Verabredung riecht, oder ob die überhaupt riechen und nach was die Riechen...+1
Hingehen und mit denen Reden. Die dürfen aber ruhig zuerst was sagen. Auf dem Hinweg schon mal schnüffeln, ob einer von denen wie unsere Verabredung riecht, oder ob die überhaupt riechen und nach was die Riechen...+1
"...Wer bist du überhaupt?"
"Was willst du?"
Den Minotauren genauer anschauen: ist das wirklich ein Minotaur oder könnte der von unserer Art sein?
"Was genau haben wir jetzt vor. Ich wüsste gerne mehr über die Absichten deines Kultes mit mir und über die Modalitäten unserer Allianz."Das schon :d
Ich schließ mich da Irilar an:d
Außerdem könnten wir ja ehrlich sein und ihm sagen das wir neu in der Gegend sind und bisher noch keine konkreten Pläne entwickelt haben was wir hier tun wollen.
Davon ab interessiert mich, was den Kult denn daran stört, wenn der König die Gegend befriedet. Ich dachte, die machen einen auf Religionsgemeinschaft und es geht ihnen um die Verbreitung ihres Glaubens?
wogegen wir draußen sicher mitfixed it for youvermehrten PatrouillenSnacks oder garJagdgruppenNeuen Fähigkeiten rechnen müssen.
Glaubt ihr wirklich das die Leute ein rasendes Monster, das ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat mitten in ihrer Stadt suchen? Ich würde sagen da sind wir am sichersten, weil uns dort keiner vermuten wird, und solange wir keine Aufmerksamkeit auf uns lenken können wir da in Ruhe regenerieren, wogegen wir draußen sicher mit vermehrten Patrouillen oder gar Jagdgruppen rechnen müssen.
Die Burrowklauen sind nur an den Füßen, die können wir behalten. Ich bin ganz dringend dafür eine Katze zu verspeisen zwecks Einziehbarer Krallen.
Die Burrowklauen sind an allen 4 Gliedmaßen. Einziehbare Klauen gibt's nicht.
1. Achso und 2. Schade ! ! ! Verdammt.... Aber aber ... ich will die behalten. Zumindest vorläufig. Nachdem Aussenposten kann man immer noch nen Bauer fressen um die Klauen loszuwerden.Wir haben die Bauern schon alle gefressen.
Wir haben die Bauern schon alle gefressen.
Weil oben von Martial Weapon Proficiency geredet wurde: Die habt ihr schon.Oh, muss ich verpasst haben.
RE: Entfernungsretcon: Bei der Gelgenheit vielleicht auch die Himmelsrichtungen? AFAIK ist am Ostrand von Brevoy ein Gebirgsmassiv.
Da sich die Entfernungen ja geändert haben, wie weit ist unser Ziel denn jetzt weg?
äh, so war das nicht geplant. Deswegen haben wir uns ja entfernt. Also abhauen, und immer schön aus knapp unter 50ft. (oder wie weit das Ding halt kommt, wenn es zwei Moves macht) mit der Armbrust drauf. Wir sind wahrscheinlich doppelt bis dreifach so schnell, kein Grund im Nahkampf HP zu verlieren.
Wie, keine Electric Fortitude, keine 9 HD?
Bin für Iron Will, unser Will-Save ist schwach und unsere Archilles fersen. (Lightning Reflexes wäre auch gut.) Statt Resist Fire warte ich lieber auf Immunity fire.
Nachtrag: Hinter würde ich gern ein paar Bolzen wieder einsammeln.
Der "arme Strauch (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-lists-and-details/-s/shambling-mound)" hat mehr als 13w8 Schaden eingesteckt. Sobald wir einen Kleriker versklavt haben der uns nachher heilt können wir uns mit sowas gerne Mano-a-Mano anlegen.
Ich bin dafür, als Ranger auf der Durchreise (von Süden her) an den Außenposten heranzutreten und um Nachtquartier zu bitten
Gehen wir denn wirklich zweifelsfrei als Mensch durch oder macht uns da unser Gebiss Probleme? (Und nein, das will ich nicht aufgeben!)
Ich finde, die "Reinschleichen und Armbrust"-Methode würde uns ja irgendwie mehr treu bleiben, aber kann mich auch mit der Vortäusch-Methode anfreunden (auch wenn ich finde, dafür müssten wir erst mehr Betrüger fressen ;) ).
Wir sind zum Bluffen mit Charisma 13 und 0 Skillmarks aber ziemlich schlecht aufgestellt, das würde ich nicht riskieren.Guter Punkt. Ich bin davon ausgegangen, dass man bei einer nicht-überprüfbaren plausiblen Geschichte gute Chancen hat, aber RAW gibt's dafür keinen Bonus, sondern nur +-0.
Ihr sucht euch einen Baum und rastet.
Die Nacht bleibt ereignislos. Bis auf eure Träume:
Ihr seid unter Wasser. Das Wasser ist gelblich verfärbt. Ihr meint vor euch im Wasser Schemen auszumachen.
Ihr versucht euch zu bewegen, doch kein einziger Muskel rührt sich. Es ist kalt.
Ihr erwacht in der Morgendämmerung
Wir haben Stiefel.
Von wollen kann keine rede sein, vom Fressinstinkt gewzungen trifft es vieleicht besser. Und ja, möglichst nahe der Mauer.
Niemand zwingt euch zu irgendwas.
[...] also schon, aber ich möchte es ja irgendwie mir schönreden.
A chaotic evil character does what his greed, hatred, and lust for destruction drive him to do. He is vicious, arbitrarily violent, and unpredictable.
weitere Wachen oder Personen sind nicht zu sehen? Und der Schuppen sieht aus eher wie Geräteschuppen oder wie Tierstall? Bzw die beiden weiteren Gebäude, einstöckig? befenstert? wenn ja beleuchtet?
In den Schuppen tunneln, und von dort aus durch Ritzen und das Strohdach oder lose Schindeln die beiden Wachen beobachten und versuchen, herauszufinden, wie viele auf der Mauer sind.
Mhh, nee, dann nicht.
Mal leise sein. Ist oben jemand?
Und dann wie ein Irrwisch von Mann zu Mann rennen. Das würd Spass machen.Exakt da macht das System nicht mit. Wenn sie mehr als einen HitDie haben brauchen wir mindestens 2 Runden um einen tot zu kriegen, eher drei, weil wir nicht soooo treffsicher sind.
Pff. Ich finde ja, du könntest für dieses Forenspiel ruhig dein Studium und dein Privatleben auf 0 zurückfahren.
Und so herrschte ich als Oberster aller Götter über die gesamte Schöpfung, bis an Ende aller Zeit?