Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 92965 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1225 am: 24.05.2010 | 17:19 »
Klingt nach einem fairen Handel, ich finde wir sollten darauf eingehen, unsere Interessen scheinen sich nicht im Wege zu stehen.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1226 am: 24.05.2010 | 17:33 »
Klar bin ich interessiert, wenn's dabei auch was zu fressen gibt *zwinker*

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1227 am: 24.05.2010 | 17:35 »
Meinetwegen, aber erst haben wir noch etwas zu erledigen.. Kann uns wie heißt er denn nun vielleicht etwas über das Fort erzählen?
Danach lasse ich mich gerne auf den Handel ein.

Edit:
Diese Fragen sollten wir für später im Hinterkopf behalten:
Davon ab interessiert mich, was den Kult denn daran stört, wenn der König die Gegend befriedet. Ich dachte, die machen einen auf Religionsgemeinschaft und es geht ihnen um die Verbreitung ihres Glaubens?
« Letzte Änderung: 24.05.2010 | 17:38 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1228 am: 24.05.2010 | 17:37 »
Moment, da wären noch zwei Sachen:
Ich seh ja nicht allzu menschlich aus, dein Begleiter auch nicht. Wie auffällig ist man damit in der Stadt. Sehen die Bewohner dort alle gleich aus?
Zweitens, woran erkenne ich die Mitglieder eures Kults? Nicht das ich aus versehen einen esse.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1229 am: 24.05.2010 | 17:54 »
1. Markus: Warum willst du dem unbedingt das Fressen auf die Nase binden

2. Was will er das wir tun?

3. Wo ist ein Unterschlupf für uns?

4. Woran kann man die Leute erkennen, das wir sie nicht aus versehen töten?

5. die Vielseitigkeit der Bevölkerung ist interessant.


WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1230 am: 24.05.2010 | 17:59 »
Davon ab interessiert mich, was den Kult denn daran stört, wenn der König die Gegend befriedet. Ich dachte, die machen einen auf Religionsgemeinschaft und es geht ihnen um die Verbreitung ihres Glaubens?

Villeicht habe ich die Sache nicht klar genug ausgedrückt:

Die Anhänger Lamashtus sind hauptsächlich Monster und monströse Humanoide. In der Ideologie der Gläubigen schwingt die Überzeugung mit, dass Monstern und monströsen Humanoiden eine Vormachtstellung vor den konventionellen kulturschaffenden Rassen (Menschen Elfe Zwerge etc.) zusteht.
Der König will jetzt sein (menschliches) Reich in den Wilden Osten ausdehnen, der bisher von Monstern und monströsen Humanoiden beherrscht wird.

Ich denke so sollte die Angelegenheit klarer sein.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1231 am: 24.05.2010 | 18:20 »
@ Irilar
Der hat uns dabei zugesehen, wie wir drei seiner Begleiter mit Haut und Haaren verspeist haben. Im Dorf waren keine Leichen. Er weiß sicher, dass wir unsere Beute fressen. Was er nicht weiß, und ich ihm auch nicht sagen will, ist, dass wir dann ihre Fähigkeiten übernehmen können.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1232 am: 24.05.2010 | 18:22 »
@WC:
Ach so, so ist es wirklich klarer, danke.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1233 am: 24.05.2010 | 19:28 »
Noch was:
- Mit welcher Reaktion ist zu rechnen, nachdem das Dorf ausgelöscht wurde? Und dementsprechend, gibt es einen Plan, erstmal still zu halten oder andersrum einen Plan, die auftauchenden Ordnungskräfte zu vernichten?
- Hätte der Minotaur vielleicht Lust auf einen Abstecher zum Außenposten?

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1234 am: 24.05.2010 | 21:33 »
Was ist in der Tasche drin? Der Handel klingt gut, was hätt er denn als nächstes im Angebot? Hätte Lust auf etwas Sport.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1235 am: 24.05.2010 | 21:59 »
Ja, er weiß, das wir Leute fressen. Macht er wahrscheinlich selber, wenn wohl auch aus anderen Gründen. Wir sollten ihm aber nicht unbedingt auf die Nase binden, das Sachen fressen unsere Primärmotivation ist.

Sonst könnten wir uns auch gleich ein Schild umhängen "Nutz uns aus"

Vielleicht weiß er auch schon, was wir sind. Vielleicht gibts mehr von unserer Sorte, und wer weiß ob wir wegen denen schon Feinde im Lande haben. So oder so könnten wir ein Problem darstellen, oder auch nicht, dafür wissen wir zuwenig.

Wir sollten also eher auf schweigsam machen und möglichst wenig von uns preisgeben.


Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1236 am: 24.05.2010 | 22:32 »
@ Irilar
Ich stimme dir zu, dass wir uns bedeckt halten sollten. Meine Strategie wäre eben, das, was er ohnehin schon von uns weiß etwas hochzuspielen, um ihn von unseren wirklichen Motiven fern zu halten. Wenn wir zu schweigsam sind fängt er vielleicht an zu grübeln. Wenn wir ihm immer schön das gefräsige Monster ohne tiefere Motivation vorspielen denkt er vielleicht nicht weiter darüber nach.
Davon unabhängig gehe ich davon aus, das der Typ wirklich kein Problem mit uns hat. Wenn wir ihm nützlich sein können gut, wenn nicht, auch gut, solange wir seinen Zielen indirekt dienen und ihm nicht im Wege stehen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1237 am: 24.05.2010 | 22:49 »
Ich beantworte mal eure Fragen:

"Unsere Leute sind nicht zu erkennen und das mit Absicht. Aber ich würde dir ganz allgemein davon abraten in der Stadt einfach wahllos Leute zu fressen. Die Stadtwache ist zwar teilweise korrupt und nicht allzu motiviert bei der Arbeit, aber die persönlichen Truppen des Statthalters und die Kräfte der Abadar Kirche sind stets wachsam und gehen ganz und garnicht zimperlich vor."

"Gut das du wegen dem Dorf fragst. Du warst wohl nicht so gründlich wie du dachtest. Eine Mutter und ihr Kind sind entkommen und haben vor zwei Tagen die Stadt erreicht. Deine kleine Säuberungsaktion ist grade Stadtgespräch Nummer Eins. Ich weiß nicht was genau jetzt geschieht, aber ich halte es für sinnvoll sich aus der Gegend fernzuhalten. Vermutlich wird auch der Außenposten am Rande der großen Ebene verstärkt werden, das war wohl schon länger im Gespräch."

"Kruhk, ist ein wertvolles Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft und wird hier bei uns in der Stadt bleiben."

"In der Stadt gibt es fast nur Menschen. Ein paar Zwerge haben sich hier niedergelassen, aber ansonsten gibt es wenige andere Völker in der Stadt. Deine Chancen unentdeckt zu bleiben sind trotzdem recht hoch, da es einen hohen Durchgangsverkehr von Händlern, Abenteurern und Leuten aus der Umgebung in der Stadt gibt. Ich muss dich aber nochmal vor den Truppen des Statthalters und der Abadar Kirche warnen."

"Ich könnte dir über die Gemeinschaft einen versteckten und sicheren Rastplatz in der Stadt besorgen, natürlich inklusive Versorgung. Wenn du daran interessiert bist würden wir dich erstmal dort unterbringen und dann sehen wir mal was du für uns tuen könntest."

In der Tasche sind zwei Heiltränke (Cure Medium Wounds), drei Alchemists Fire (Brandsätze zum schleudern) und zwei Tanglefoot Bags (Klebebomben zum schleudern).


Was nun?

EDIT: Bin aus versehen in das "euch" abgerutscht. Wurde korrigiert.
« Letzte Änderung: 24.05.2010 | 23:00 von WitzeClown »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1238 am: 24.05.2010 | 23:03 »
Ich würde mich noch immer gerne um den Außenposten kümmern. Gut zu wissen, dass der verstärkt werden soll. So eine Aufstockung von Personal geht nie ohne Komplikationen von statten, was wir vielleicht nutzen können.
Danach klingt das Angebot mit Unterschlupf doch gut.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1239 am: 24.05.2010 | 23:04 »
Erstmal Danke für die Informationen und den Beutel.
Das Versteck halte ich für keine so gute Idee, wenn man nach mit sucht. Da gefallen mir meine Chancen hier draußen doch etwas besser. Bei der Gelegenheit, wie hat deine Gruppe mich seinerzeit verfolgt/aufgespürt? Ich hätte gerne, das mit das nicht wieder passiert.

Du sagst, der Außenposten soll verstärkt werden? Weißt du, wie viele Leute derzeit dort sind, und wann die Verstärkung kommen soll? Ist man dort schon informiert?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1240 am: 24.05.2010 | 23:08 »
Erstmal Danke für die Informationen und den Beutel.

Ich denke, ich werde dein Angebot ersteinmal anehmen. Ihr habt scheinbar Erfahrung samit monströse KReaturen zu verstecken und derzeit halte ich es für klug mich ein wenig bedeckt zu halten. Ausserdem sind Verbündete immer gut, hoffentlich ergeben sich Synergien aus unserer Allianz.

Du sagst, der Außenposten soll verstärkt werden? Weißt du, wie viele Leute derzeit dort sind, und wann die Verstärkung kommen soll? Ist man dort schon informiert?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1241 am: 24.05.2010 | 23:19 »
Erstmal Danke für die Informationen und den Beutel.
Wenn das, was in dem kleinen Bauerndorf passiert ist grade Stadtgespräch Nummer Eins ist sollte ich das Gerede wohl erstmal zu Ruhe kommen lassen, bevor ich mich in die Stadt begebe, auch wenn ihr habt scheinbar Erfahrung damit habt, nichtmenschliche Kreaturen zu verstecken.
Verbündete zu haben ist immer gut und ich bin sicher, dass sich aus einer Zusammenarbeit für uns alle Vorteile ergeben können, also würde ich eurer Angebot gerne in ein paar Tagen annehmen.
Bis dahin... Du sagst, der Außenposten soll verstärkt werden? Weißt du, wie viele Leute derzeit dort sind, und wann die Verstärkung kommen soll? Ist man dort schon informiert? So eine Aufstockung von Personal geht bestimmt nicht ohne Komplikationen von statten, was ich gerne nutzen würde, um die Aufregung noch weiter von der Stadt wegzulenken, bevor wir uns hier wiedersehen.
Bei der Gelegenheit, wie hat deine Gruppe mich seinerzeit aufgespürt und verfolgt? Ich hätte gerne, das mit das nicht wieder passiert.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1242 am: 24.05.2010 | 23:23 »
Glaubt ihr wirklich das die Leute ein rasendes Monster, das ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat mitten in ihrer Stadt suchen? Ich würde sagen da sind wir am sichersten, weil uns dort keiner vermuten wird, und solange wir keine Aufmerksamkeit auf uns lenken können wir da in Ruhe regenerieren, wogegen wir draußen sicher mit vermehrten Patrouillen oder gar Jagdgruppen rechnen müssen.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1243 am: 24.05.2010 | 23:31 »
wogegen wir draußen sicher mit vermehrten Patrouillen Snacks oder gar Jagdgruppen Neuen Fähigkeiten rechnen müssen.
fixed it for you

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1244 am: 25.05.2010 | 00:21 »
Glaubt ihr wirklich das die Leute ein rasendes Monster, das ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat mitten in ihrer Stadt suchen? Ich würde sagen da sind wir am sichersten, weil uns dort keiner vermuten wird, und solange wir keine Aufmerksamkeit auf uns lenken können wir da in Ruhe regenerieren, wogegen wir draußen sicher mit vermehrten Patrouillen oder gar Jagdgruppen rechnen müssen.

+1

und nicht Danke sagen, sondern die Tasche mit einem knappen Nicken an uns nehmen. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir so ein schmutziges Wort in den Mund nehmen?

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1245 am: 25.05.2010 | 00:54 »
Also, wir nehmen ja so einiges in den Mund, aber nicht das Wort danke...

Wenn wir in die Stadt gehen, müssten wir uns bedeckt halten, könnten aber vielleicht was interessantes essen.

Wenn wir draussen bleiben, könnten wir vielleicht den Aussenposten essen.

Für mich klingt beides gut.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1246 am: 25.05.2010 | 08:05 »
Ich bin eigentlich überrascht, dass Theodor nicht Feuer und Flamme für die Idee mit dem Außenposten ist. Wenn wir den ausschalten und abfackeln reicht die Wildnis wieder bis zur Stadtmauer und es dauert mindestens ein halbes Jahr, bis die Menschen sich dort wieder festsetzen. Das Fehlen eines Außenpostens sollte ihren Aktionsradius deutlich einschränken.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1247 am: 25.05.2010 | 08:28 »
Noch hat er dazu ja kein Statement abgegeben, denn noch überlegen wir ja, was genau wir sagen werden..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1248 am: 25.05.2010 | 11:35 »
Ich habe mich umentschieden. Ich bin jetzt für den Aussenposten. Vielleicht kann einer der Menschen dort besser täuschen oder so.
Können wir uns eigentlich gezielt als Merkmal das Gesicht von jemanden aussuchen?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1249 am: 25.05.2010 | 18:09 »
Wenn wir täuschen oder ähnliches suchen, sollten wir vielleicht mal bei den nicht ganz so ehrenwerten Elementen der Stadt suchen, und den ein oder anderen Dieb oder Schläger vermisst zumindest die Obrigkeit eher weniger.