Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 92957 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1275 am: 27.05.2010 | 16:07 »
So. Hier geht's gleich weiter.

Die letzten 2-3 Tage bin ich leider nicht dazu gekommen die Runde regelmäßig voranzutreiben. Ich hoffe das wird die kommenden Tage anders laufen.

Außerdem wird es leider einen Entfernungs-Retcon bezüglich dem Außenpost, dem Dorf und der Stadt geben. Ich habe mich dummerweie verschätzt, als ich die Entfernungen ad hoc festgelegt habe und jetzt machen mir die Regeln für Overland Movement leider mein ganzes System kaputt. Ich bitte das zu entschuldigen.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1276 am: 27.05.2010 | 16:29 »
Super, ich hatte schon befürchtet, du hast die Lust verloren.

RE: Entfernungsretcon: Bei der Gelgenheit vielleicht auch die Himmelsrichtungen? AFAIK ist am Ostrand von Brevoy ein Gebirgsmassiv.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1277 am: 27.05.2010 | 16:36 »
RE: Entfernungsretcon: Bei der Gelgenheit vielleicht auch die Himmelsrichtungen? AFAIK ist am Ostrand von Brevoy ein Gebirgsmassiv.

Exakt. Ihr seid am Südzipfel dieses Gebirges. Genaueres dazu gibt's später.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1278 am: 27.05.2010 | 16:49 »
Theodore scheint immernoch skeptisch zu sein, bezüglich eurem Plan mit dem Außenposten. Schließlich nickt er.

"Nun gut, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich werde versuchen dich in ein paar Tagen auf magischem Weg zu kontaktieren."

Er gibt dem Minotaurus einen kurzes Zeichen und wendet sich zum gehen.


Eure letzte Chance noch Fragen loszuwerden. Danach machen wir it der Reise zum Außenposten weiter.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1279 am: 27.05.2010 | 16:51 »
jeah endlich Öktschen  >;D

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1280 am: 27.05.2010 | 16:53 »
Falls es magisch nicht klappt, wie können wir Kontakt herstellen?

(Allgemeine Informationen zur Region und vor allem zur örtlichen Geographie nehme ich mal als besprochen an. Anonsten auch danach noch fragen.)

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1281 am: 27.05.2010 | 16:59 »
@Markus: Er ist sich sicher, dass er euch erreicht.

Zur Geographie:

Er hat euch zumindest die grundlegensten Infos gegeben. Ihr seid an der südöstlichen Grenze von Brevoy. Nördlich von hier befindet sich ein Gebirge, das Brevoys natürliche Ostgrenze bildet. Die Gebiete im Osten und Süden sind wild und kaum bewohnt. Ihr seid besonders dicht an der östlichen Grenze. Auf der anderen Seite des Waldes, der hinter dem Bauerndorf (Brenheim) liegt, erstreckt sich eine weite Steppe in der es außer dem Außenposten keine menschliche Siedlung gibt. Südlich der Stadt gibt es wohl noch einige Dörfer, da das Gebiet dort sicherer ist.

Ich würde die Nacht jetzt als "Rasten" abhaken und dann am nächsten morgen mit der Reise beginnen.

HP 31/58
Zeit: Kurz nach Mitternacht
« Letzte Änderung: 27.05.2010 | 17:02 von WitzeClown »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1282 am: 27.05.2010 | 17:14 »
Da sich die Entfernungen ja geändert haben, wie weit ist unser Ziel denn jetzt weg?

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1283 am: 27.05.2010 | 17:17 »
Da sich die Entfernungen ja geändert haben, wie weit ist unser Ziel denn jetzt weg?

Knapp 100 Meilen. Ihr werdet bis zum Außenposten zwischen 2 1/2 und 5 Tagen brauchen. Je nachdem ob ihr euch an offenes Feld/Trampelpfade haltet oder querfeldein den Wald durchquert.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1284 am: 27.05.2010 | 17:34 »
Wir warten, bis sie wirklich, wirklich weg sind, sehen und riechen uns dann nochmal gründlich um und nehmen die Tasche und unsere Armbrust wieder mit.

Weg: Wenn möglich würde ich gerne Nachts Trampelpfade und offenes Feld nutzen, morgens in einem möglichst hohen Baum bis Mittag schlafen, Nachmittags querfeldein (dabei auch was zu Essen suchen) und Nachts wieder offenes Feld/Trampelpfade. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Hunger wir haben, wie weit unsere noch vorhandene Nahrung reicht etc.
Bei der Gelegenheit könnten wir auch gleich mal ausprobieren, wie lange wir (a) ohne Essen und danach (b) nur mit Gekochtem auskommen. Wär blöd, wenn wir erst im Versteck des Kults rausfinden, dass wir alle 2 Tage was Selbsterlegtes brauchen.

@ WC
Kannst du evtl. noch ein paar Nicht-(Mitteleuropäische)-Tiere auf die Random Encounter/Survival Liste setzen? Die normalen Jagtabellen sind ja für Wesen, die einen Unterschied machen, ob sie Hasen oder Goblins essen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1285 am: 27.05.2010 | 17:41 »
Rasten.

Ihr sucht euch in der Umgebung ein Versteck und schlaft den Rest der Nacht durch. Eure Träume verschonen euch in dieser Nacht.

Heilung: 5HP


So.

HP 36/58
Zeit: Früher Morgen

@Markus:

1. Die Tabellen sind schon abwechslungsreicher, nur habt ihr euch momentan an den falschen Orten aufgehalten.
2. Ihr braucht essen wie ein normaler Mensch, also möglichst täglich und nichts Verdorbenes. Es muss nicht frisch sein.
3. Hm, okay so könnt ihr gerne Reisen. Ich veranschlage das dann mal als 3 1/2 Tage Reisezeit.

Irgendwelche Widersprüche zu eurer Reiseplanung?

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1286 am: 27.05.2010 | 18:03 »
Nein! Kein Widerspruch :d

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1287 am: 27.05.2010 | 18:19 »
1. Reisetag/-nacht: Keine besonderen Ereignisse. Ihr ernährt euch von Kleintier. Leider keine Verbesserungen.

Ihr seid schon am Dorf vorbei und jetzt im östlichen Wald angekommen.

2. Reisetag/-zyklus: Ihr findet schon früh etwas zu essen. Danach setzt ihr euren Weg fort, habt im Wald aber eine mekrwürdige Begegnung:

Es ist grade später Nachmittag und ihr bewegt euch quer durch den Wald abseits von jeden Trampelpfaden. Ihr haltet plötzlich inne. Vor euch bewegt sich etwas in einem großen Busch. Ein zweiter Blick korrigiert eure Einschätzung: Da bewegt sich nichts im Gebüsch, vielmehr bewegt sich das Gebüsch selbst: Das Zentrum des Gebüschs besteht aus einer großen dismorphen Masse von verrottetem Pflanzenmaterial, dass sich auf zwei massiven Beinen fortbewegt.

Was tut ihr?

HP 41/58
Zeit: Später Nachmittag

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1288 am: 27.05.2010 | 18:26 »
Interessantes Futter, mal ausprobieren, wie uns Pflanzen schmecken!

Also etwas entfernen, guten Baum suchen, der Deckung gibt und auf den wir flüchten können und dann mal ein paar Bolzen reinjagen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1289 am: 27.05.2010 | 20:27 »
Okay.

Ihr geht neben einem Baum in Position und packt eure Armbrust aus.

Stealth 1d20+6=18
Perception 1d20+11=31


Das Wesen scheint euch bemerkt zu haben.

Ini 1d20+3=4
Ini Wesen 1d20+0=19


Es bewegt sich langsam auf euch zu.
Ihr schießt.

Attack 1d20+5=8 Miss!

Es kommt näher und erreicht euch.
Ihr seid jetzt in Nahkampfreichweite.


Was tut ihr?

41/58

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1290 am: 27.05.2010 | 20:56 »
äh, so war das nicht geplant. Deswegen haben wir uns ja entfernt. Also abhauen, und immer schön aus knapp unter 50ft. (oder wie weit das Ding halt kommt, wenn es zwei Moves macht) mit der Armbrust drauf. Wir sind wahrscheinlich doppelt bis dreifach so schnell, kein Grund im Nahkampf HP zu verlieren.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1291 am: 27.05.2010 | 20:59 »
äh, so war das nicht geplant. Deswegen haben wir uns ja entfernt. Also abhauen, und immer schön aus knapp unter 50ft. (oder wie weit das Ding halt kommt, wenn es zwei Moves macht) mit der Armbrust drauf. Wir sind wahrscheinlich doppelt bis dreifach so schnell, kein Grund im Nahkampf HP zu verlieren.

Signed. Falls doch, immer druff!

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1292 am: 27.05.2010 | 21:04 »
Okay.

Ihr entfernt euch, nutzt das Gelände und eure Geschwindgkeit aus und beharkt das Vieh mit der Armbrust.

Roll some Dice

Ihr habt jetzt 20 Bolzen auf das Vieh verschossen, davon haben 9 getroffen.

Es beginnt sich von euch abzuwenden und läuft in den Wald.

was tut ihr?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1293 am: 27.05.2010 | 21:06 »
Verfolgen, in gebührendem Abstand und immer weiter feste druff mit der Armbrust. Wir haben 40+ Bolzen.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1294 am: 27.05.2010 | 21:07 »
Aber Aber Aber ! EIn Strauch ENT ! ... *lange Schnute zieh*

Markus hat scho recht. Lieber rasten und mit voller HP kämpfen !

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1295 am: 27.05.2010 | 21:09 »
Der Strauch entkommt uns schon nicht. Wenn er wider erwarten 40 Bolzen aushalten sollte, hat der so viele Hit Dice, dass es sich lohnt, ihn im Nahkampf fertig zu machen.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1296 am: 27.05.2010 | 21:14 »
Man merkt, dass ich erst von der Arbeit komme  ::) Hör nicht auf mich, hör auf Markus.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1297 am: 27.05.2010 | 21:19 »
Okay. 10 (4Treffer) Bolzen später läuft das Ding immernoch.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1298 am: 27.05.2010 | 21:20 »
Immer weiter feste druff.

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1299 am: 27.05.2010 | 21:25 »
@Witzeclown: Könnten wir den Eindruck haben, das das Ding aus Langeweile abgehauen ist und net aus Schmerzen?

Ich will mal das Ding rufen "Hey Viech, was bist du überhaupt?"