Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 92957 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1325 am: 28.05.2010 | 09:25 »
@ FoF
AFAICT wurden die Stiefel im Kontext "wir tarnen uns" erwähnt, nicht im Kontext "wir graben uns durch".

That said, ich bezweifle, dass unser Orientierungssinn gut genug ist, punktgenau hinter der Mauer wieder hoch zu kommen und bin deshalb nicht für Burrow. Aber damit wir's wenigstens einmal sinnvoll einsetzen können, meinetwegen, wenn sich genügend Leute dafür finden.
« Letzte Änderung: 28.05.2010 | 09:31 von Markus »

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1326 am: 28.05.2010 | 09:41 »
Warten bis zur Dämmerung. dann anschleichen und erstmal aus Entfernung Lage auskundschaften.

Ihr lungert noch bis in den späten Nachmittag hinein am Waldran herum und macht euch dann auf zum Außenposten.

Es dauert keine zwei Stunden bis der Außenposten in Sicht kommt.

Das Zentrum bildet ein massiver fünfstöckiger Turm mit quadratischem Grundriss. Der Turm ist mit Zinnen fast 50 ft. hoch.
Umgeben ist der Turm von einer massiven Holzmauer (knapp über 15 ft. hoch). Der Grundriss ist hier rechteckig und an den vier Ecken befinden sich kleine Türme, ebenfalls aus Holz. Die Grundfläche misst grob 200 ft. mal 350 ft.

Der Außenposten liegt auf einer kleinen Erhöhung. Die Flanken der Erhöhung sind kohlschwarz und bieten weder Deckung noch Sichtschutz.


Ihr seid noch über 500 Meter entfernt. Näher ran?

HP 51/58
Zeit: Kurz vor Sonnenuntergang

Callisto

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1327 am: 28.05.2010 | 10:03 »
@FoF: Ich weiß, Irilar hat nur unsre Stiefel vergessen ;)

Da wir jetzt (bald?) Nacht haben, wieviel ist beleuchtet? Alle vier Holztürme?

Mit unserem Climb müssten wir da in einer Runde auf die Holzmauer kommen können.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1328 am: 28.05.2010 | 10:15 »
Wir warten erstmal bis es ganz dunkel ist und beobachten weiter (flach auf den Boden gepresst und reglos).

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1329 am: 28.05.2010 | 12:11 »
Ihr wartet weiter ab.

Die Sonne geht unter.

Ihr könnt jetzt sehen, dass der Innenhof beleuchtet zu sein scheint. Außerdem dringt schwaches Licht aus den vier Holztürmen und dem Hauptgebäude.

Die Aussenmauer ist von einem Ring aus Fackeln umgeben, allerdings habt ihr niemanden gesehen der sie angezündet hätte.

Auf der Mauer habt ihr vor Sonnenuntergang regelmäßig Soldaten gesehen, ob sie jetzt noch da sind könnt ihr aus dieser Entfernung und bei diesen Lichtverhältnissen nicht sagen


HP 51/58
Zeit: Kurz nach Sonnenuntergang

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1330 am: 28.05.2010 | 12:40 »
Wie viele Wachen haben wir den vor Sonnenuntergang so auf den Mauern gesehen?

Und wie präzise können wir uns mit Burrow bewegen?

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1331 am: 28.05.2010 | 13:18 »
Also ich bin für buddeln, durch den Fackelkreis schleichen dürfte recht schwer werden.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1332 am: 28.05.2010 | 13:21 »
Naja...also da euch passende Sinne fehlen, wird das mit dem tunneln ne echte "Pi mal Daumen" Geschichte.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1333 am: 28.05.2010 | 13:52 »
Dann lassen wir Pi mal 3 sein, dass macht die Rechnung einfacher und fangen zu buddeln an.  :gasmaskerly:

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1334 am: 28.05.2010 | 14:05 »
Ich glaub auch nicht das die paar Nachkommastellen auf die kurze Entfernung einen signifikanten Unterschied machen, wir wollen ja nur ein 200x350ft Rechtecke treffen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1335 am: 28.05.2010 | 14:11 »
Also wollt ihr euch da jetzt hin buddeln?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1336 am: 28.05.2010 | 14:11 »
Mitten im Hof will ich eigentlich nicht wieder an die Oberfläche kommen. Wir sollten schon versuchen, in der Nähe der Mauer aufzutauchen.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1337 am: 28.05.2010 | 14:12 »
Von wollen kann keine rede sein, vom Fressinstinkt gewzungen trifft es vieleicht besser. Und ja, möglichst nahe der Mauer.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1338 am: 28.05.2010 | 14:12 »
Naja, wir können ja ab und zu knapp unter der Oberfläche nur ein bisschen den Boden Lüften, so tun als seien wir ein Maulwurf, und linsen, ob wir noch auf Kurs sind, oder?

Will sagen: Sobald wir dort sind, wo wir glauben, das wir hinwollen: ganz langsam nach oben, und dann erstmal ein kleines Löchlein zur Oberfläche riskieren, und guggen, wie die Lage ist. Ob wir da sind, wo wir hin wollen, und ob wir gerade im Blick von jemanden sind.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1339 am: 28.05.2010 | 14:15 »
Von wollen kann keine rede sein, vom Fressinstinkt gewzungen trifft es vieleicht besser. Und ja, möglichst nahe der Mauer.

Niemand zwingt euch zu irgendwas.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1340 am: 28.05.2010 | 14:24 »
Okay. Hab die Sache nochmal überdacht.

Ihr grabt euch relativ dicht unter der Oberfläche auf den Außenposten zu. Nach einiger Zeit des Grabens stoßt ihr auf das Fundament der äußeren Mauer.

Ihr untertunnelt die Mauer. Direkt hiner dem Fundament grabt ihr euch vorischtig an die Oberfläche.

Ihr werft einen Blick in den Innenhof. Neben dem Turm gibt hier noch 2 große Gebäude aus Holz und einen kleinen Schuppen.

Der ganze Innenhof ist durch eine Vielzahl an Fackeln hell erleuchtet.

Auf den ersten Blick befinden sich außer euch nur noch zwei Soldaten im Innenhof. Sie stehen vor dem Eingangsportal des Turms Wache und unterhalten sich.

Sie scheinen euch noch nicht bemerkt zu haben.


Ihr seid knapp 70 ft. von den bedein entfernt. Deckung gibt es hier kaum und der Innenhof ist wie schon gesagt hell erleuchtet.

51/58
Nach Sonnenuntergang

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1341 am: 28.05.2010 | 14:27 »
Wir tunneln erstmal in den Schuppen.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1342 am: 28.05.2010 | 14:30 »
Niemand zwingt euch zu irgendwas.

Aber mein Restgewissen zwingt mich dazu mir eine valide Ausrede für meine zukünftigen Greultaten zurecht zu legen. Ich bin ja kein Unmensch... also schon, aber ich möchte es ja irgendwie mir schönreden.

Zur Aussicht;
weitere Wachen oder Personen sind nicht zu sehen? Und der Schuppen sieht aus eher wie Geräteschuppen oder wie Tierstall? Bzw die beiden weiteren Gebäude, einstöckig? befenstert? wenn ja beleuchtet?

Edit: Wenn der Schuppen auch als Stall dienen könnte möchte ich nicht gleich die ganze Burg durch aufgeretes Tiergeplärre warnen.

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1343 am: 28.05.2010 | 14:38 »
[...] also schon, aber ich möchte es ja irgendwie mir schönreden.

Exakt.

Zitat
A chaotic evil character does what his greed, hatred, and lust for destruction drive him to do. He is vicious, arbitrarily violent, and unpredictable.

Zitat
weitere Wachen oder Personen sind nicht zu sehen? Und der Schuppen sieht aus eher wie Geräteschuppen oder wie Tierstall? Bzw die beiden weiteren Gebäude, einstöckig? befenstert? wenn ja beleuchtet?

Schuppen ist fast zu klein für einen Stall und hat keine Fenster. Einstöckig.
Gebäude 1 ist scheinbar zweistöckig, mehrere Fenster mit Holzläden, alle zu. Aus einigen dringt aber Licht.
Gebäude 2 ist auch sehr groß, aber wenige Fenster und kein Licht.

Ihr seht die beiden Wachen und meint von oben von der Mauer her noch etwas zu hören.
An eurem aktuellen Standort ist es nur noch eine Frage der zeit bis euch die beiden Wachen sehen.


Was tut ihr?

Hp 51/58

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1344 am: 28.05.2010 | 14:42 »
In den Schuppen tunneln, und von dort aus durch Ritzen und das Strohdach oder lose Schindeln die beiden Wachen beobachten und versuchen, herauszufinden, wie viele auf der Mauer sind.

MadMalik

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1345 am: 28.05.2010 | 14:46 »
In den Schuppen tunneln, und von dort aus durch Ritzen und das Strohdach oder lose Schindeln die beiden Wachen beobachten und versuchen, herauszufinden, wie viele auf der Mauer sind.

+1

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1346 am: 28.05.2010 | 14:47 »
:d

WitzeClown

  • Gast
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1347 am: 28.05.2010 | 15:01 »
Okay. Ihr tunnelt bis unter den Schuppen. Der hat einen Holzboden an den ihr stoßt.

Was tut ihr?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1348 am: 28.05.2010 | 15:05 »
Wenn wir vorsichtig ein Brett zur Seite schieben können (testen, ob sie lose sind) machen wir das. Sonst tunneln wir zu dem großen unbeleuchteten Gebäude und versuchen da (vorsichtig) unser Glück.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #1349 am: 28.05.2010 | 15:08 »
:d

Wie stehen eigentlich unsere Chancen, jemanden unter die Erde zu ziehen?