Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Joker und Unterbrechungen
YY:
Dann sag ich jetzt einfach mal:
HA!
;D
sir_paul:
Ich auch, HAH ;D
Naja, eventuell revidiere ich das dann heute Abend wenn ich auch endlich im P-Forum schauen kann...
Falcon:
Argh! könnt ihr euch mal einigen? Ich habe sowohl Master Li als auch Zornhau bei ihrer Aussage bezüglich des Pinnacle Forums vertraut und habe es NICHT kontrolliert und BEIDE haben Mist erzählt.
das hat man dann davon. Zum Glück hat unsere Runde es schon immer "richtig" gespielt.
Master Li:
Wie gesagt, erster Link, 1b ;)
--- Zitat ---
--- Zitat ---Quote:
1b. Who goes first if a Joker is dealt while some characters are on Hold, and the Joker wishes to go first?
--- Ende Zitat ---
Quote:
The Joker always wins.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das recht eindeutig. Man KANN natürlich eine abstruse Lesart anwenden, dass dies nur auf die Handlung und nicht auf das Unterbrechen anzuwenden sei, aber das widerspricht allen anderen zitierten Beiträgen und noch ein paar mehreren, die ich gefunden hatte. Dort ist das mit dem Joker immer als Basta, Aus, Amen, der Joker gewinnt immer argumentiert worden.
Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei dahingestellt, aber es erleichtert das Denken ungemein, da es eben keine Ausnahmeregelung gibt ;)
Markus:
@ Master Li
???
Wir sind und waren uns alle schon immer einig, dass der Joker zuerst dran kommt. Die Frage war nur, kann jemand, der On Hold ist ihn unterbrechen (bzw. das versuchen). Offizielle Antwort: Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln