Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Joker und Unterbrechungen

<< < (6/12) > >>

Master Li:
Asche auf mein Haupt, den Link von Darkling habe ich übersehen. Dann habe ich das tatsächlich falsch interpretiert. Sorry für die Aufregung  ~;D

Falcon:
Naja, Master Li hat schon Recht, die Offizielle Antwort ist Ja/Nein.

Dann hat MasterLi es doch korrekt wiedergegeben und Clint ist mal wieder der Depp.


--- Zitat von: MasterLi ---Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei dahingestellt, aber es erleichtert das Denken ungemein, da es eben keine Ausnahmeregelung gibt Wink
--- Ende Zitat ---
Doch klar gibt es eine Ausnahmeregel, die Jokerregel.
Denn die normale Regel besagt ja, daß jeder unterbrochen werden kann. Das ist einfacher und ausnahmslos ;)

Darkling ["beurlaubt"]:
Falcon, hast du den Link verfolgt?
Die offizielle Antwort ist nicht "Ja/Nein" (Was soll das denn überhaupt sein?), sondern ein "Ja, auch jemand mit Joker kann von jemand anderem, der On Hold ist unterbrochen werden".

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Darkling am 19.05.2010 | 17:26 ---Die offizielle Antwort ist nicht "Ja/Nein" (Was soll das denn überhaupt sein?),
--- Ende Zitat ---
Ja/Nein bedeutet: Je nachdem, welchen "Offiziellen" du fragst, bekommst du eine andere Antwort.

Wenn du Wiggy fragst, lautet die Antwort: "Nein!"
Wenn du dagegen Clint fragst, lautet die Antwort "Ja!"

(Vergleiche dazu den Link von Zornhau und den Link von Master Li Frage 1b.)

Markus:
Ja, aber Wiggys ältere Antworten (2007) legen schon nahe, dass es entgegen Clint's aktueller Aussage nicht geht. Aber nachdem es (a) Clint's Job ist, (b) die Antwort aktuell und (c) mir auch plausibler erscheint, bleibe ich bei der aktuellen Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln