Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was hat euch von 3e abgeschreckt?
Feuersänger:
Ja, weil viele Zauber halt einfach sinnlos sind, bzw. ein so schmales Anwendungsgebiet haben, dass man sie nicht lernen bzw. vorbereiten will.
Z.B. gibt es da auf Grad 3 das Universalwerkzeug "Feuerball": 1W6/Level gegen jedes Ziel im Bereich. Dann gibt es noch einen "Flame Arrow" oder wie das Teil heisst (nicht im SRD), ebenfalls Grad 3, ebenfalls Feuerschaden, und auch maximal 1W6/level (hinter einer komplizierten Berechnung versteckt). Aber wirkt nur auf EIN Ziel.
Was soll der Rotz? Klar kann es mal vorkommen, dass man genau ein Ziel mit Feuer angreifen will, aber wer opfert für diese Eventualität einen Slot, den er auch mit Feuerball belegen könnte? Zumal sich mit Scorching Ray (Grad 2) praktisch das gleiche erreichen lässt?
Wie gesagt, nur so zum Beispiel.
Heretic:
Das ist Blödsinn. Klar, manche Sprüche sind Standards, aber darum das gesamte Magiesystem runterzubrechen...
Ist nicht sinnig.
killerklown:
Wie gesagt ich finde das Magie-system unschön, logiklos und mysterienlos. Aber dafür ist sie gut balanziert und es ist schon interessant einen Magier zu spielen.
Und an Ars Magica habe ich mich noch nicht rangetraut ...
Die Magie in DSA finde ich sogar besser (obwohl ich das DSA-grundsystem nicht besonders mag, zu würfelastig ...)
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.07.2010 | 19:36 --- Dann gibt es noch einen "Flame Arrow" oder wie das Teil heisst (nicht im SRD), ebenfalls Grad 3, ebenfalls Feuerschaden, und auch maximal 1W6/level (hinter einer komplizierten Berechnung versteckt). Aber wirkt nur auf EIN Ziel.
--- Ende Zitat ---
Flame Arrow macht 50 Projektile (wie Pfeile), die auch an Verbündete weitergegeben werden können, für 10min/level zu "flaming", d.h. sie machen +1d6 Feuerschaden. Wo ist das Problem? Natürlich gibt es nützliche und weniger nützliche Zauber. aber gerade bei den Schadenszaubern stimmt die Balance über weite Teile wirklich gut.
Feuersänger:
Dann hieß der, der ich meine, doch anders. Er funktioniert(e) wie oben beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln