Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Geld für ein Spieler Raumschiff -Wieviel würdet ihr geben?

<< < (4/7) > >>

Medizinmann:
@Thot & Ein
Ist Euch schonmal aufgefallen,das Ihr ohne genau nachzufragen einfach
gepostet habt ?
Wißt Ihr denn genau was Arkham mit seiner Runde vorhat.Also aus dem was er bisher beschrieben hat kann man keine genauen Rückschlüsse ziehen !
Sowas hier

--- Zitat von: Ein am 30.05.2010 | 21:29 ---Raumschiffkauf in Traveller funktioniert doch garnicht über Geld, sondern über Hypotheken. Und wenn sie ihre Hypothekenraten nicht zahlen können, dann sind die Kredithaie ihnen auf der Spur.

--- Ende Zitat ---
Typischer Fall von "Nur so wie Ich es kenne ist's richtig,alles andere ist falsch"

@Arkham
bist Du sicher,das Du sowas abgedroschenes wie "Erbe eines entfernt verwandten" als Hook nehmen willst ?
Wenn Das Raumschiff zu Teuer wird (wie war das 300.000 im Monat ? ) wird das im Normalfall verkauft.....

HokaHey
Medizinmann

Medizinmann:
Vielleicht hat Arkham auch die Frage falsch gestellt.
Ich hätte so gefragt:
 Welche Art von Schiff soll Ich meinen Spielern zur verfügung stellen.Ich Will Ihnen einen Parameter an die Hand geben um ein Raumschiff zu erstellen.Mein Parameter ist Geld
Ich kenne 3 Beispiele:Freihändler,Kauffahrer,Korsar.
Dazu sollte man auch sagen,das die Kampagne am Rande der bekannten Galaxie spielt und das Schiff deshalb etwas grösser sein sollte (damit größere Sprungreichweite),damit das Schiff auch wieder  zurückkommt.Die Kampagne soll in Richtung Exploration,aber auch Handel und Piraterie gehen

mit einem Alternativtanz
Medizinmann

Naldantis:

--- Zitat von: Medizinmann am 30.05.2010 | 23:08 ---bist Du sicher,das Du sowas abgedroschenes wie "Erbe eines entfernt verwandten" als Hook nehmen willst ?
Wenn Das Raumschiff zu Teuer wird (wie war das 300.000 im Monat ? ) wird das im Normalfall verkauft.....

--- Ende Zitat ---

Also mir gefällt an der Idee, daß man immer noch Unerwartetes (Plothooks) in versiegelten Frachträumen, Geheimfächern und codierten Dateien finden kann - und sich ehemalige Geschäftspartner des Verschiedenen mit Forderungen oder obskuren Ideen melden können.

Es muß ja nicht lange im Dock gelegen haben, er ist vielleicht erst zwei Monate tot; oder das Schiff gilt als verflucht und war schleht verkäuflich, oder es wollte keiner haben, weil der Restwert so gering war, und alle Chars haben jetzt eine Hypothek für die Wiederherstellung.

Thot:

--- Zitat von: Medizinmann am 30.05.2010 | 23:08 ---@Thot & Ein
Ist Euch schonmal aufgefallen,das Ihr ohne genau nachzufragen einfach
gepostet habt ?
Wißt Ihr denn genau was Arkham mit seiner Runde vorhat.Also aus dem was er bisher beschrieben hat kann man keine genauen Rückschlüsse ziehen !
[...]

--- Ende Zitat ---

Wie, ohne genau nachzufragen? Schau mal in mein erstes Posting im Thread. :)

Medizinmann:
Und hast Du die Antwort abgewartet ?  ;)  :)
(Ich denke es wird ein Mix aus Firefly und Erforschung fremder Welten und hoffentlich ein bischen Alien obendrauf )
Aber Arkham ist der SL ,ich bin "nur" Spieler

HokaHey
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln