Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche passendes Fantasy-System
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Mentor am 31.05.2010 | 16:42 ---Auch wenns vielleicht nicht super-originell ist: ich würde mir an deiner Stelle mal D&D4 ansehen, wenn du was mit viel Taktikregeln und Charakteroptimierpotentail suchst, oder das schon erwähnte Savage Worlds, wenn coole Action wichtiger ist als ein detailverliebtes Kampfsystem, und du auch zwischen den Kämpfen viel machen magst.
--- Ende Zitat ---
IMHO tatsächlich das, was am besten auf die Beschreibung passt.
Ein:
Dein Suchprofil klingt wie ein Werbetext von D&D4. Seh es dir an.
Hector:
@ Bad Horse: Täusche ich mich oder klingt das irgendwie nach Descent bzw. Doom? Ist das mit der Würfelei vergleichbar?
Bzgl. D&D4: Das gibt es bisher nur in englisch, oder?
Selganor [n/a]:
Noe, die Grundregeln (PHB, DMG, MM) gab es auch auf Deutsch, aber das war's dann auch schon ehe die Lizenz auslief und sich kein anderer Verlag gefunden hat der die Lizenz weiter haben wollte (zumindest wohl nicht zu den damaligen Konditionen).
Santa:
--- Zitat von: Großkomtur am 1.06.2010 | 07:20 ---Bzgl. D&D4: Das gibt es bisher nur in englisch, oder?
--- Ende Zitat ---
Die drei Grundregelwerke (Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch) gibt es wohl auch auf deutsch (wird mich schon wer korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe), allerdings ist dem deutschen Verlag die Lizenz "ausgelaufen" und diese Werke dürftest du daher nicht mehr im Handel finden, sondern nur bei Restbeständen oder irgendwie gebraucht bei Flohmarkt, eBay und Co.
Soll heißen: Ja, du bist wohl gegenwärtig auf die englischen Produkte angewiesen.
Edit: zu spät :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln