Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Umfrage: Neugestaltung der GE
Falcon:
--- Zitat von: Boba Fett ---Weil der maßgebliche Eindruck auf "SW = Pulp" und "Willbur = piefig, langweilig, nicht ansprechend" schon eher auf einen spezialisierten Bereich des Rollenspiels hinweist.
Und das stimmt schlicht gesagt nicht. SW ist wesentlich breitbandiger, als dieser Eindruck vermittelt.
--- Ende Zitat ---
Also zunächst gilt das ja nicht für die Illustrationen (wovon die Rede war). Und natürlich gilt das hauptsächlich für die Originalbilder (die ohnehin besser und mehr sind).
Dann hatte Markus schon gebeten, daß Thema mit dem Genre, welches das SW Buch erwiesenermaßen nicht vermittelt, hier nicht zu diskutieren. Sonst glaub mal, hätte ich dazu schon EINIGES mehr geschrieben. Dazu wurden wir auf den einen Thread, voll von Usern, die auch diesen Eindruck nicht haben, verwiesen.
--- Zitat von: BobaFett ---Die möchte ich auch nicht getauscht haben. Genausowenig wie das grundsätzliche Layout (also Hintergrund, Farben, etc. pp.)
--- Ende Zitat ---
Gut, dann sind wir ja komplett einer Meinung.
Boba Fett:
@Falcon:
Man kann schlecht seine Meinung mit Begründung abgeben, ohne dann ggf. unerwünschte Themen zu streifen, wenn diese Meinung aus diesen Themen begründet werden. Aber ich denke, wir können da Markus Wunsch nachkommen.
Der von Dir verlinkte Thread bezieht sich auf den Inhalt und nicht um die Gestaltung. Äpfel und Birnen...
Und wenn Du eh meiner Meinung bist, erübrigt sich der Rest ja auch. :)
Der Nârr:
--- Zitat von: Falcon am 4.06.2010 | 11:13 ---Die Bildunterschriften sind mir noch nie aufgefallen ;D
(EDIT: ich habe keine einzige gefunden)
--- Ende Zitat ---
Oh, ein Missverständnis. Das war ein WUNSCH von mir für die Umgestaltung der GE. Einige Rollenspiele machen das und mir hat das eigentlich immer gut gefallen. Spontan fallen mir einige Illustrationen aus Earthdawn ein, die beschriftet waren. Das alte DSA-Lexikon hatte auch welche, auf jeden Fall für die enthaltenen Farbbilder. Cthulhu hat glaube ich zum Teil auch Bildbeschriftungen. Meiner Meinung nach machen die eine Menge her und könnten SW auch von der Mehrheit der Rollenspiele, die auf Bildunterschriften verzichten, positiv absetzen.
Imiri:
Ich fand die GE an sich gelungen, etwas gestört hat mich, das dass was ich generell von (vielen) SW-Produkten gewohnt war - ein klares Layout in der man schnell was wiederfindet, hier aufgrund von Format, Schriftartwahl und Seiteneinteilung zum teil nicht besonders glücklich umgesetzt war. Habe mir zumindest deshalb mit dem Handhaben der engl. immer leichter getan und nutze deshalb auch eher diese in meiner Hellfrost-Runde.
Falcon:
@Bildunterschriften: Ah so. Ja, in Earthdawn waren die ganz gut. Das sollte dann aber wirklich mehr Richtung kommentar gehen und weniger Beschreibung, imho.
@boba: Ich weiss nicht, ob du den Thread gelesen hast, abe der schwankt munter zwischen Gestaltung und Inhalt. Markus wird sich schon was dabei gedacht haben, als er darauf hinwies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln