Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Umfrage: Neugestaltung der GE
SPR'ler:
@Wilbur: an und für sich fand ich die Idee mit dem Charakter, der sich über das Buch hinweg ändert sehr nett.
Die Bilder an sich hätten aber mehr F!F!F! ausstrahlen können. Aber die Grundidee fand ich super und einen netten Gag beim lesen.
@Rassenbilder: die waren ... weniger gelungen. Weg damit.
@Layout: manchmal verschwindet der text unter einem Bild. Das stört mich etwas. Lieber alle Bilder oder "posts-it" im Hintergrund des Textes lassen.
@grundsätzliche Verwendung von Bildern: Ich würde mir zu jedem "Spielgenre" 2 Bilder vornehmen und diese dann gleichwertig im Buch verteilen. So aufeinander abgestimmt, dass die jeweils "beworbenen" Attribute F!F!F! in den Bildern passend zum Kapitel dargestellt sind. Ich nehme bei solchen Kollagen eigentlich immer die extreme, z.B. beim Kapitel Wunden und Genesung ein Bild, dass harsche Grabenschlachten aus dem WK1 zeigt, schlimme Bedingungen etc und das zweite Bild den Superhelden, oder den Conan, der die Schläge des Gegners buchstäblich wegsteckt. So in etwa.
@Ausrüstung: ich wünsche mir, dass die Tabellen auseinander gehen und die "Zeitalter" gesondert strukturiert sind.. Also Tabelle mit "Mittelalterwaffen"- Texte zu den Waffen; Tabelle "Renaissancewaffen" - Texte zu den Renaissancewaffen, etc. Spart unheimlich das Blättern.
isyahadin:
...ein Lesebändchen haben.
Odium:
Ich weiß garned was ihr habt, die Rassenbilder der GE finde ich hervorragend! Die müssen bleiben!
Aber Heretic hat recht, die neuen Incap. Regeln sollten höchstens eine Option darstellen.
Evtl. könnte man das Cover überarbeiten, das man auch von außen sieht das es sich bei dewr GE ums Deutsche Grundregelwerk handelt.
Wie wärs mit einem Wilbur in Space Bild?
Belchion:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 4.06.2010 | 09:13 ---Wenn die Errata eingepflegt werden, müssen die Druckfahnen ohnehin überarbeitet werden.
Das geht schließlich nicht mit "suchen&ersetzen"...
--- Ende Zitat ---
Das Dokument, aus dem das PDF entsteht, das dann wieder als Vorlage für die Druckfahnen dient, lässt sich aber problemlos per "Suchen und Ersetzen" verändern.
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 4.06.2010 | 09:13 ---Aber da möchte ich entgegnen: Überlegt mal, über welches Produkt wir sprechen...
Über "DAS" Zugpferd für Savage Worlds
--- Ende Zitat ---
Das beste Zugpferd taugt aber nichts, wenn nichts zum Ziehen da ist. Savage Worlds hat sich schließlich nicht nur wegen seiner Regeln so gut verkauft, sondern weil es dem geplagten SL auch sonst in jeglicher Hinsicht das Leben erleichtert hat - z.B., indem es Hintergrundwelten gleich mit (PP)-Kampagnen verknüpft.
Heretic:
Wie wäre es mit einem "deutschen Michel"?
Sind wir Engländer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln