Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Umfrage: Neugestaltung der GE

<< < (11/13) > >>

Samael:

--- Zitat von: Heretic am  4.06.2010 | 18:46 ---Wie wäre es mit einem "deutschen Michel"?

--- Ende Zitat ---

Hört sich auch nicht gerade aufregend an.

Heretic:
"Hans" wäre cool.
Aber er müsste schwarz sein, und asiatisch angehaucht, und eine Lesbe.

Falcon:
du hast Rollstuhlfahrer/in vergessen

Yehodan ben Dracon:
Dann lieber "Horst".  ;D

8t88:
Der SW Clown hatte den Vorteil dass er so in gar kein Setting reinpasst, wodurch er als Weltenführer keine Schlechte Idee war.

Die GE ist ein schönes Buch, und was es meiner Meinung nach verkauft, wenn man es in die Hand nimmt und durchblättert, ist IMHO nicht "dieses buch macht nur Jules Verne / Indiana Jones Pulp!".

Die ersten Seiten der Charaktererschaffung zeigen einen Fantasyzwerg der auch im Wilden Westen ist. Eine Fantasy und eine Cyberelfe. Die Bilder aus allen SW spielen haben genügen Abwechslung drin, um klar zu machen, dass dieses Spiel von verschiedenen Seiten angefasst werden kann.
Darum sehe ich in der GE kein Problem.

Jedem dem ich von dem Spiel erzähle, sage ich einfach: "Ist ein Universalsystem. Also von Pulp, bis hin zu Science Fiction, Fantasy oder Post Apoc ist alles drin!" Und der Fall ist klar. Wenn man dann noch dazu sagen kann welchen Spielstil das Ding Favorisiert, ist's eigentlich gerettet.

Ganz ehrlich: Ich hab lieber ein Buch, das von der Optik her Thematisch in mehrere Richtungen schwingt (und hier halt etwas mehr Richtung Pulp), als eins das mir überhaupt nichts sagt.

Andere Universalsysteme bringen nur sehr wenig mit, was für ein Gefühl das Spiel transportiert. (Beispielsweise die Bleiwüsten von GURPS und Herosystem)
Piraten, Moderne Zombies, Fantasy, SciFi, Weird Science, Magiedemonstrationen, Western, SWAT-Teams... was wollt Ihr denn noch in dem Buch drin haben damits nich zu Pulpig wirkt?
Ich meine, wenigstens "ist" was drin... und das Buch zeigt uns das, sehr deutlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln