Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[D&D 4] Athas

<< < (3/29) > >>

Selganor [n/a]:
Das "Memorier-System" hast du jetzt immer noch in den Daily Powers.
Nur dass auch Spruecheklopfer nach einer Handvoll von Einsaetzen ihrer Magie noch immer was anderes machen koennen als (schlecht) mit Waffen zu kaempfen ;)

Humpty Dumpty:
Ich finde Dark Sun als Setting ebenfalls sehr gelungen. Von den bisherigen Umsetzungen für 4E war ich ja sehr enttäuscht, aber in diesem Fall bin ich angesichts der Ankündigungen ebenfalls hoffnungsvoller. Freu mich drauf!

1of3:

--- Zitat ---Diese neue Energie zieht der Defiler (fluff-technisch) aus dem Pflanzenbewuchs der Umgenung, aber auch die Freunde des Magiers in der Naehe (within 20) werden "angezapft" (halber Healing Surge Necrotic Damage gegen den keinerlei Resistenzen helfen)
--- Ende Zitat ---

Wobei sich das eigentlich mit den Regeln beißt bzw. dem, was man erhält, wenn man die Regeln mit gesundem Menschenverstand benutzt. Dann ist "Ally" nämlich kein bleibender Zustand, sondern die Frage, ob eine bestimmte Figur für jeweils einzelne Effekte kooperiert. Dementsprechend könnte im Grunde jeder Freund für diese Kraft seinen Verbündeten-Status absagen und keinen Schaden kriegen.

Es wäre demnach nötig eine andere Regelung zu finden, etwa "Alle Personen, die mit dem Schänder einen Großteil der letzten 24h verbracht haben." Da könnte man dann versuchen zu tricksen, aber das wäre immerhin kein Bruch des Systems.

Mellic Wickedberry:
Ich fände gerade das "alle Personen ..." einen Bruch des Systems, da es Dinge schon wieder unnötig verkompliziert. Ally ist außerdem imho eine eindeutige Kategorie, nämlich jede Person auf meiner Seite.

Glgnfz:
Wobei es irgendwie der ursprünglichen Logik widerspricht. Der Akt des Schändens zieht doch seine Energie aus den umliegenden Lebewesen. Ich habe mir das immer als konzentrischen Kreis um den Zaubernden herum vorgestellt, der sich vergrößert, je mächtiger die Magie ist. Warum sollten dann nur Freunde betroffen sein? Das ist doch der Energie völlig Latte...?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln