Autor Thema: [D&D 4] Athas  (Gelesen 16858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.368
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #100 am: 12.08.2010 | 08:36 »
Es gibt Laeden die mit WotC besondere Abmachungen haben und daher die Produkte durchaus auch mal eine Woche vorher haben koennen.

In Deutschland gibts ja keine WotC Vertretung, da läßt sich ein Erstverkaufstag schwer durchsetzen. Ich hätte auch lieber noch etwas gewartet, aber da die Bücher schon an einigen Stellen angeboten wurden, hab' ich sie auch mal online gestellt, obwohl noch nicht alle Warenlieferungen bei uns eingegangen sind. Vor dem offiziellen Erstverkaufstag sollten genug Exemplare eintreffen, um die Bedürfnisse aller Künden abdecken zu können.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #101 am: 12.08.2010 | 08:55 »
Echt? Verkauft sich das denn auch bei dir jetzt schon ordentlich? Ich bin echt mal gespannt, ob DS noch etwas neuen Zug in  D&D 4 in Deutschland bringen kann. Nicht, dass mir etwas daran gelegen wäre - rein aus wissenschaftlichem Interesse...  ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.368
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #102 am: 12.08.2010 | 09:06 »
Klar verkauft sich Dark Sun gut, es ist ein sehr schönes Setting zu einem der populärsten Rollenspiele.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #103 am: 12.08.2010 | 09:24 »
... das halt in Deutschland nicht mehr unterstützt wird. Daher bin ich doch rechschaffen beeindruckt, wenn die Verkäufe der englischsprachigen Sachen trotzdem ordentlich sind.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #104 am: 12.08.2010 | 10:31 »
Naja werde die Tage sicherlich mal irgendwo eins abgreifen können.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #105 am: 12.08.2010 | 10:37 »
Bestell es doch bei ROlando - Link findest du zur Not in seinem Profil. Günstiger und schneller gibt es die nirgens.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #106 am: 12.08.2010 | 14:09 »
Bestell es doch bei ROlando - Link findest du zur Not in seinem Profil. Günstiger und schneller gibt es die nirgens.

Erledigt, du darfst jetzt deinen Werbe Gutschein bei ihm einfordern  ;)

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #107 am: 12.08.2010 | 17:38 »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #108 am: 12.08.2010 | 19:33 »
Erledigt, du darfst jetzt deinen Werbe Gutschein bei ihm einfordern  ;)

Roland?!? Wenn ich nächste Woche noch das Psi-Handbuch nachbestelle - kriege ich da meinen Werbegutschein drauf angerechnet?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #109 am: 14.08.2010 | 14:58 »
Campaign Guide und Monsterbuch sind eingetroffen  ~;D

Da ich aber sehr müde bin, habe ich beide nur kurz überflogen. Sieht richtig gut aus  :d

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #110 am: 14.08.2010 | 15:02 »
Jepp! Bei mir sind sie auch schon gelandet - inklusive Abenteuer "Marauders of the Dune Sea".
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #111 am: 14.08.2010 | 15:24 »
Meine Exemplare sollten theoretisch auch da sein, aber scheinbar hat die Post die entweder doch noch nicht zugestellt oder bei einem Nachbarn abgegeben ohne mir einen Zettel in den Briefkasten zu tun (und der Nachbar hat bisher nicht daran gedacht mir Bescheid zu geben) :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #112 am: 14.08.2010 | 15:32 »
Wo bestellt ihr dass ihr das jetzt schon habt? *neid*

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #113 am: 14.08.2010 | 15:33 »
Hallo,

Wo bestellt ihr dass ihr das jetzt schon habt? *neid*

Beim Roland kann man es schon bekommen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #114 am: 14.08.2010 | 15:51 »
Korrekt!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #115 am: 14.08.2010 | 16:22 »
Rolands Päckchen hat mich heute auch erreicht. Das Buch hinterlässt nach dem ersten Querlesen einen äußerst positiven Eindruck.  :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #116 am: 14.08.2010 | 18:21 »
Meine Exemplare sollten theoretisch auch da sein, aber scheinbar hat die Post die entweder doch noch nicht zugestellt oder bei einem Nachbarn abgegeben ohne mir einen Zettel in den Briefkasten zu tun (und der Nachbar hat bisher nicht daran gedacht mir Bescheid zu geben) :(

 >:(

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #117 am: 14.08.2010 | 19:32 »
Also normalerweise muss ich mich immer durch Kampangenwelten kämpfen beim Lesen. Das fluscht bisher einfach gut. Mag an meinen persöhnlichen vorlieben liegen, aber bisher gefällt mir Athas prima. "Muss weiter lesen. Muss weiter lesen."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #118 am: 14.08.2010 | 22:42 »
Beim Roland kann man es schon bekommen.
Ich habs nicht bei ihm bestellt, weil er es laut seiner Website nicht auf Lager hat und ich mit längeren Lieferzeiten rechnen muss. Und das steht da schon seit Tagen. Habt i9hr vorbestellt?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #119 am: 14.08.2010 | 23:10 »
Noe, am Mittwoch bestellt, aber da war er wohl auch schon gleich wieder ausverkauft und musste nachbestellen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #120 am: 15.08.2010 | 16:32 »
Wie ist denn das Abenteuer so, hat das auch schon jemand? Die bisherigen Kaufabenteuer der 4e fand ich ja nicht so prickelnd ...

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #121 am: 15.08.2010 | 16:34 »
Ich hab es! Mal sehen, ob ich im Laufe des Nachmittags noch was dazu sagen kann...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Samael

  • Gast
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #122 am: 16.08.2010 | 20:07 »
Wie umfangreich ist denn der Hintergrundsteil? Kann das mit den alten Grundboxen mithalten? Gibts eine Posterkarte?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #123 am: 16.08.2010 | 20:15 »
Der Hintergrund ist knapp, enthält aber alle wichtigen politischen und geographischen Infos. Mit den Boxen kann es nicht mithalten, wie denn auch, das Buch hat 250 Seiten, nicht 2500. Posterkarte ist dabei und sieht schick aus.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 4] Athas
« Antwort #124 am: 16.08.2010 | 20:19 »
Posterkarte ist hinten im Buch drin.

Kapitel 1: "The World of Athas" geht von Seite 6-17 (Abschnitte: Heroes of Athas, Athasian Civilisation, Secrets of Power)
Kapitel 5: "Atlas of Athas" geht von Seite 130-193. Jeder Abschnitt (Stadt/Stadtstaat oder Region) hat ca. 2-4 Seiten ohne grossen "Crunch". den groessten Abschnitt hat aber "Tyr, the Free City" (also nach Kalaks Tod) von Seite 134-143
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."