Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System fuer epische Kampagne mit vielen Kaempfen

<< < (6/22) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
@Falcon:
So viele findest du das nicht? Ich denke, das ist immer settingabhängig. Grade zu z.B. Hellfrost hab ich auch schon gelesen, dass es manchen zu viele Optionen und Auswahlmöglichkeiten an Talenten gibt, weil "das sind so viele, die wird man eh nie alle im Spiel erleben".
Aber ich glaube, wir driften hier grade echt zu sehr ins Detail ab (woran ich genug Anteil habe, sorry!  :-[ )..

alexandro:

--- Zitat ---@Ein: naja, es bleibt genauso viel übrig, wie bei anderen Leichtgewichten wie D&D1, D&D4, Unisystem, Liquid,... mehr fällt mir grad nicht ein.
--- Ende Zitat ---
QFT

SW ist ganz normales Rollenspiel (als Beispiel: siehe mein Bericht hier, hier und hier - eine SW-Runde in der kaum gekämpft wurde (und schon gar nicht gegen große Gruppen) und welche trotzdem einiges zu bieten hatte).

OT: Interessante, langfristig tragfähige Entscheidungen sind übrigens unbhängig von Crunch. Viel wichtiger ist ein gutes Setting (mit mindestens 3 Gegnerfraktionen), in denen die Charaktere Ziele verfolgen, die UNABHÄNGIG von Werte-Maximierung sind.

Joerg.D:
Kein Problem Darkling, persönliche Meinungen variieren nun einmal.

Belchion:

--- Zitat von: Joerg.D am 10.06.2010 | 12:09 ---Also ich weiß nicht, was ihr gegen die 3.5 habt. Ich finde sie genau wie die 4 recht passend für die Anforderungen des Threadstarters.
--- Ende Zitat ---
Zweiter Vorteil: dank Pathfinder gibt es die D&D 3,5 auch aktuell auf deutsch zu kaufen. Ebenso "Die Rote Hand des Unheils: Ein Quellenbuch für D&D" übrigens. SW dürfte für den OP hingegen an krassem Hartwurst-Mangel leiden, bzw. nicht ausreichend fein granulieren, um da mal an gewisse Flamewars zu erinnern...

alexandro:
OT @Belchion: Hartwurst ist was anderes als das, was du meinst (fehlende Granularität...wie bei D&D1, Traveller etc.). Hartwurst kann man auch bei SW haben (auch wenn fast alle SL-Tipps eher in die andere Richtung gehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln