Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System fuer epische Kampagne mit vielen Kaempfen
Darkling ["beurlaubt"]:
@alexandro:
:d
Ein:
@Samael
--- Zitat ---Also, das nehm ich dir nicht ab. Nach 4-5 Abenden hat man ja grad mal 2-3 neue Edges.
--- Ende Zitat ---
Mein Build war auf Toughness basierend und da ist zumindest mit dem dt. Grundbuch und Hellfrost nicht so viel drinne. Aber gut vielleicht waren es auch 6-7 Abende, da will ich mich jetzt nicht zu sehr festlegen. Eine Weile hätte man das auch sicherlich noch strecken können, aber definitiv stimmt aber, dass SW ein sehr grobes Tier ist (ähnlich wie SR), ihm aber gleichzeitig der Crunch fehlt, um die Grobkörnigkeit etwas aufzulösen. Wenn man sich daher spezialisiert hat man ganz schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
@alexandro
Nur sind das alles Dinge, die SW eben nicht zum heiligen Gral des Rollenspiels erhebt, sondern es sind ganz normale Dinge, die man bei jedem normalen Rollenspiel normalerweise tut. Genauer noch: SW kann fast nichts, was z.B. SR nicht auch schon konnte. Und das ist 20 Jahre alt. (Abgesehen vom definitiv besserem Initiativesystem, wobei das Deadlands entlehnt wurde.)
Daher komme ich nicht umhin, mich wieder und wieder zu fragen, ob die Mehrheit der SW-Fanboys vorher auch etwas anderes als DSA gespielt hat. (Was definitiv nicht dich betrifft.)
Waldgeist:
Um mal den Threadstarter zu helfen und damit zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Wie wäre es mit einer Tabelle? Die Zeilen sind die Anforderungen aus dem ersten Post und die Spalten die jeweiligen Systeme. Wäre das nicht ne bessere Entscheidungsgrundlage, als eine Diskussion über Systemvorlieben?
Zwart:
Es darf keine Gelegenheit ausgelassen werden SW runter zu machen! :)
Also bitte, Waldgeist...zurück zum Thema...ts..
Sei froh das GURPS nicht so gut und beliebt wie SW ist, sonst könntest Du Dich nirgendwo mehr blicken lassen ohne das direkt jemand aufschreit "Aber Gurps ist gar nicht so toll!".
~;D
Ein:
GURPS Zeiten sind Gott sei dank vorbei. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln