Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System fuer epische Kampagne mit vielen Kaempfen

<< < (16/22) > >>

Heretic:
Nein, ich hab das Wort "Abend" vergessen.
Aber das ist aus dem Kontext meines Posts zu erschliessen gewesen, dass die gesamte Gruppe die Gestaltregeln benutzt...   

1of3:
Gestaltregeln sind ne wunderbare Sache... Wenn man keine Prestigeklassen und kein weiteres Multiclassing benutzt. Wenn schon D&D3 wäre das die Variante, die ich empfehlen würde.

Auch wenn ich jene Idee sehr spaßig finde, nämlich einfach alle Klassen aus dem Grundregelwerk zu bannen. Das löst auch die meisten Balancing-Probleme.

Heretic:
Joah, an sich stimmt das schon, was du da sagst, aber dann hat man dadurch ja keinen Mehrwert für das EL-Spiel, und darum drehte die Frage sich ja.

Aber mal direkter zum Thema:
3.x taugt mMn nicht für Epic Play, zumindest nach den Erfahrungen, die ich mit großen Kämpfen und auf den Levels bis 27 gesammelt hab.
Es ufert einfach aus, selbst OHNE Epic Spells.
Das Spiel zerbricht an seinem teils halbherzigen, teils nicht-stringenten Design. 

Falcon:

--- Zitat von: Heretic ---Aber das ist aus dem Kontext meines Posts zu erschliessen gewesen, dass die gesamte Gruppe die Gestaltregeln benutzt...  
--- Ende Zitat ---
Naja, scheinbar nicht, mir ist auch nicht klar inwiefern "Abend" den Post klarer gemacht hat; aber jetzt ist ja klar, wie du es meinst.

ich denke, wenn man mit Gestaltklassen spielt, muss man einfach entsprechend schwerere Gegner auffahren, wie ja auch im SRD steht. Es ist doch der Sinn davon, noch epischer zu spielen.

davon abgesehen finde ich die Gestaltklassen erträglicher als Prestigeklassen. Diese Abscheulichkeit von Regel finde ich nämlich unter aller Sau.

Heretic:
Hast du beides gespielt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln