Medien & Phantastik > Lesen

SciFi-Klassiker

<< < (8/10) > >>

korknadel:

--- Zitat von: Akka am 27.08.2010 | 16:56 ---Ganz toll ist auch Cordwainer Smith - okay, ich kenne nur zwei Stories von ihm, aber die sind die perfekte Mischung aus abgefahrener SF-Idee, Abenteuern in der fernen Zukunft und glaubwürdiger Figurenzeichnung.

--- Ende Zitat ---
+1

Bei Heyne kommt demnächst endlich wieder ein voluminöser Sammelband seiner Kurzgeschichten. Das ist völlig abgefahrenes, bildgewaltiges und ergreifendes Zeug.

Feuersänger:
Sturgeon ist mir nur aufgrund von Sturgeons Offenbarung bekannt: 90% von allem ist Mist.  :d

El God:
Heyne verlegt im Moment Sammelbände mit den Brüdern Strugatzki. Ich habe erst 1 1/2 Geschichten durch, aber die sind echt toll. Die Strugatzkis gelten als bedeutendste sowjetische SF-Autoren. Haben eine interessante Wandlung vom sowjetischen Hurra-Utopie-SF hin zu systemkritischer Dystopie hin durchgemacht.

knörzbot:
Hm, mehrere Nennungen von Starship Troopers aber Niemand erwähnt The Forever War von Joe Haldeman...
Wird übrigens von Ridley Scott verfilmt.

Blanche:
Hallo!

mein Lieblingsbuch was SciFi angeht: "Der Splitter im Auge Gottes" von 1977.
Ist gerade vor einiger Zeit von Heyne nochmal neu augelegt worden.

Auch nett, aber nicht mehr so gut ist der zweite Teil "Der Nebel im Auge Gottes" oder so ähnlich. Beide Bücher sind jedoch für sich abgeschlossen und man kann den ersten Band lesen, ohne den zweiten beginnen zu müssen.

Grüße,
Blanche

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln