Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?

<< < (3/26) > >>

Ein:
@killedcat
Ich hab in dem anderen Thread eigentlich schon mehr als genug dazugeschrieben, aber um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Mir stösst der penetrante Fanboyismus auf. Savage Worlds bedient einen relativ engen Spielfokus recht gut, aber es ist weder die eierlegende Wollmilchsau, als die es gerne dargestellt wird, noch ist es ein Rollenspiel, dass einen systemerfahrenden Rollenspieler mit Ehrfurcht erstarren lassen sollte.

Leute, wie Kynos, sind mir da absolut zu selten.

Nachtfrost:
Ich mag SW ja echt gern, aber manchmal kann ich auch nur den Kopf schütteln.
In jedem Thread, wo nach einer Systemempfehlung gefragt wird, kommt SW aufs Tablett. Und wirklich  in jedem, ganz egal welche Anforderungen der OP hat.
Ja, SW ist flexibel und dafür schätze ich es. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Systeme  ;D
Aber bitte, SW ist nicht die Universalantwort auf alle Anforderungen. Es gibt eben Spieler die lieber in den Seiten des D&D 3.X Werkes versinken wollen als FFF zu spielen...

Ich persönlich warte ja immer nur bis SW in den Threads aufgetischt wird, was meist nicht allzu lange dauert (Und das oft auch aus gutem Grund!) und grinse dann in mich hinein  ;D

Zwart:

--- Zitat ---Ich persönlich warte ja immer nur bis SW in den Threads aufgetischt wird, was meist nicht allzu lange dauert (Und das oft auch aus gutem Grund!) und grinse dann in mich hinein
--- Ende Zitat ---
Jab, so mach ich das auch.
Empfehlung absetzen (ja, wie der Hund sein Häufchen) und dann nicht mehr antworten. Das lohnt sich dann sowieso nicht mehr.

alexandro:
@Ein: die Antwort dürfte sein, dass es einfach Spaß macht. Mehr nicht.

Vor ein paar Jahren gab es einen Hype um Wushu, Inspectres und Everway, obwohl keines dieser Systeme irgendwas interessantes zur RPG-Szene beigetragen hat (und gerade wird wieder Risus und Warhammer gehypt, wo ich nur den Kopf drüberschütteln kann). Und der Hype um GURPS hat nie nachgelassen (obwohl das System in der 80er-Sackgasse steckt).

Trotzdem sehe ich niemanden der sich darüber beschwert, dass diese Systeme in jedem zweiten Thread gehypt werden/wurden.

Ein:
@alexandro
Muss an mir vorbeigegangen sein. Ich sehe ansonsten nur den Fate-Hype, der ähnlich gestrickt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln