Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?
alexandro:
Wer Schimpfworte wie "anspruchslos" oder "verkapptes Tabletop" verwendet, oder unterstellt dass Leute die das System gut finden nicht gut informiert sind, der muss sich über Gegenwind nicht wundern. So eine Person ist nicht anderes als ein Troll.
Es gibt durchaus viele Rollenspieler, die altbewährte Mechanismen (zeitgemäß aufpoliert und um Fehler bereinigt) im neuen Gewand GERNE sehen (z.B. lese ich gerade mit großer Freude NOVA, obwohl das System (als jahrelanger D6-Spieler) nichts wirklich neues bereit hält. Das Bekannte ist aber halt gut und solide umgesetzt, so dass das Spiel Spaß macht). Und ich denke (z.B.) L5R hat Anno '96 nicht ganz zufällig seinen Hauptzulauf von WoD-Spielern erhalten. ;)
WitzeClown:
Oder aus den Rezipienten bricht die gekränkte Eitelkeit hervor. ::)
Ein:
Och, ich mag Tabletops. Und ja SW ist tabletoppig. So wie D&D4 brettspielig ist. Was beides einfach Fakt ist. Obskur wird es, wenn man genau das unter den Tisch kehrt, aber gleichzeitig es in Beispielen immer betont.
Der Trollvorwurf juckt mich im Übrigen auch nicht sonderlich, wenn das der Preis der Wahrheit ist. :P
Lyonesse:
--- Zitat von: WitzeClown am 11.06.2010 | 20:07 ---Oder aus den Rezipienten bricht die gekränkte Eitelkeit hervor. ::)
--- Ende Zitat ---
Aber nur, wenn hier unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden. ;)
WitzeClown:
--- Zitat von: Lyonesse am 11.06.2010 | 20:13 ---Aber nur, wenn hier unhaltbare Behauptungen aufgestellt werden. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, natürlich. Aber für solche perfiden Attacken auf das System haben wir ja unsere GESWAPO. :gasmaskerly:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln