Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?

<< < (10/26) > >>

sir_paul:
SW ist keine Offenbarung wenn es um Mechanismen geht, da gebe ich jedem Recht. Das Meiste war auf die ein oder andere Weise schon mal da. Was mich von SW am Anfang überzeugt hat war eigendlich folgendes. Ein Buch für 10,- € (Explorers Edition) oder 25,- € (GE) welches alles bietet was man zum Rollenspiel von Fantasy bis Sci-Fi braucht.

Kampf, Massenkampf, Farhzeugregeln, Magie, Psi, Superkräfte, usw.

Warum aber wird SW bei fast allen Systemfragen empfohlen?

Ein Grund könnte in dieser (beinahe) Vollständigkeit des GRW liegen. Außerdem scheinen die Savages ihr SW für sehr viele unterschielichen Settings und Kampagnen einzusetzen, sie sind also wirklich davon überzeugt das es vielseitig einsetzbar ist.

WitzeClown:
@Sir_Paul:

Es stimmt was du über die "Vollständigkeit" sagst, aber die wird eben (auch) dadurch erkauft, dass die Regelmechanismen allesamt eher "grobkörnig" bleiben.
Siehe Eins Post weiter oben.

sir_paul:
Das mit der Grobkörnigkeit ist so eine Sache. Wird zur Zeit auch in unserer Runde gesehen (neben einigen anderen suboptimalen Sachen). Nun machen wir ein paar Testspiele in unterschiedlichen Settings und Regelvarianten um unseren SW Horizont zu erweitern und die Schwächen auszuloten.

Aber eigentlich gefällt mir SW ganz gut :D

Thot:

--- Zitat von: sir_paul am 11.06.2010 | 08:38 ---[...]
Ein Grund könnte in dieser (beinahe) Vollständigkeit des GRW liegen.

--- Ende Zitat ---

Glaube ich nicht. Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal, es sei denn, man betrachtet nur "Systeme, die auf deutsch verfügbar sind und vom Verlag anständig beworben und unterstützt werden".

sir_paul:
@Thot: Könntest du mir mal ein Beispiel für ähnlich vollständige Regelwerke geben (englisch oder deutsch ist mir egal).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln