Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?

<< < (15/26) > >>

Thot:

--- Zitat von: Falcon am 11.06.2010 | 11:33 ---@Waldgeist: es mag Leute geben, die sich damit zufrieden geben aber die Flugzeugregeln habe ich auf S.467 nicht gefunden.
[...]

--- Ende Zitat ---
Seite 398, Flying Combat. Führt aber gerade etwas vom Thema weg.:)

Thot:

--- Zitat von: Zwart am 11.06.2010 | 11:43 ---[...]
Warum tue ich das? Weil ich glaube das derjenige auch damit Spaß haben könnte. Das ist eine ganz einfache Geschichte, nennt sich Mundpropaganda oder Virales Marketing.

--- Ende Zitat ---

Gibs zu, in erster Linie geht's Dir ganz egoistisch darum, den Kreis potentieller Mitspieler zu vergrößern.  ;D

Roland:

--- Zitat von: Zwart am 11.06.2010 | 11:43 ---Mundpropaganda oder Virales Marketing.

--- Ende Zitat ---

Auf längere Sicht fährt man imho besser mit einer ausgewogenen Beschreibung, um keine falschen Erwartungen und damit verbundene Enttäuschungen zu vermeiden.

Xemides:

--- Zitat von: Darkling am 11.06.2010 | 10:57 ---@Xemides:
Tabletopanteil?
--- Ende Zitat ---

So wie ich es lese, ist das Regelwerk auf die Benutzung von Battlemaps und Minis hingeschrieben worden. Und das ist etwas, was ich nicht sonderlich mag.

Sicherlich geht es auch ohne zu spielen, oder mit Metermaß, aber ich spiele die meisten Kämpfe eher freihändig aus und benutze nur in unüberisichtlichen Situationen eine grobe Skizze oder sowas wie eine Battlemap.

Was mich genervt hatte, war, dass es eine Zeit gab, da wurde wann immer man irgendwo über Hausregeln in einem anderen System nachdachte, gleich SW gerufen.

Das ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, aber es hat für mich halt ein Bild geprägt.

Und ich habe beispielsweise noch niemanden anderen gesehen, der das mit seinem System so praktiziert hat.

Wenn allgemein nach einem System für eine Settingidee gefragt wird, mit SW zu antworten, halte ich hingegen für legitim.

Markus:
Re: Fanboyvorwurf
Da kommen halt dann gerne so Sachen wie:

--- Zitat von: WitzeClown am 11.06.2010 | 08:26 ---Trotzdem ist SW für mich keine allzu große Offenbarung. Ein hat schon recht wenn er sagt, dass SW niemanden vom Hocker haut der sich tatsächlich mal längere Zeit mit verschiedenen Systemen auseinandergesetzt hat.
--- Ende Zitat ---
... wo ich mir dann denke, Bürschchen, wenn du irgendwann in deinem Leben mal so viele Systeme _kennst_, wie ich im Schrank oder auf dem Rechner _habe_ können wir wieder miteinander reden.
Sag ich natürlich nicht, weil's unhöflich wäre und vor allem weil's für die Diskussion nichts bringt. Aber das sind halt so die dummen Aussagen, die man sich anhören darf, wenn man ein System gut findet.

--- Zitat ---Dass Ein hier jetzt als Troll bezeichnet wird, weil er SW eben nur solide findet und ein wenig über das übertrieben Fanboytum der Anhänger spöttelt, finde ich mehr als Panne! :(
--- Ende Zitat ---
Derartige falsche Darstellungen darf man sich auch anhören. Nochmal, für die langsameren unter uns: Jeder kann von SW halten was er will. Kein Problem. Wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber offenbar kam's nicht an oder wird wider besseren Wissens wiederholt.
Spötteln ist hier im Tanelorn nunmal explizit verboten, daher der Begriff Troll. (Dieser Zusammenhang war auch verlinkt und sollte insofern keiner wiederholten Erklärung bedürfen.) Mal völlig davon abgesehen, dass "übertriebenes Fanboytum" keine Handlung beschreibt, sondern eine allein im Auge des Betrachters liegende Einstellung. Das ist unabhängig von der Hausordnung eine schlechte Legitimation zu spötteln, weil es einem Freibrief für verbale Aggression gleichkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln