Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?
Sashael:
--- Zitat von: Markus am 11.06.2010 | 12:26 ---Aber das sind halt so die dummen Aussagen, die man sich anhören darf, wenn man ein System gut findet.
--- Ende Zitat ---
Wo war diese Aussage dumm und warum bist du der Meinung, dass du besser entscheiden kannst, wann etwas jemanden vom Hocker haut und wann nicht, weil du viele System im Schrank hast? Ich finde, dass in deiner Aussage eine ganze Menge Überheblichkeit mitschwingt.
--- Zitat von: Markus am 11.06.2010 | 12:26 ---Das ist unabhängig von der Hausordnung eine schlechte Legitimation zu spötteln, weil es einem Freibrief für verbale Aggression gleichkommt.
--- Ende Zitat ---
Du darfst missionieren und andere dürfen darüber Witze machen. Kannst dann entweder auch einen Witz machen oder verbal aggressiv werden. Deine Entscheidung. ::)
Zwart:
--- Zitat ---Wo war diese Aussage dumm und warum bist du der Meinung, dass du besser entscheiden kannst, wann etwas jemanden vom Hocker haut und wann nicht, weil du viele System im Schrank hast? Ich finde, dass in deiner Aussage eine ganze Menge Überheblichkeit mitschwingt.
--- Ende Zitat ---
Ja, mindestens soviel wie in der Aussage von Ein.
Sinngemäß: "Wer SW gut findet, der kennt eben nicht soviel. Der hat nur DSA und/oder andere Regelmonster gespielt und freut sich jetzt das SW so leichtgängig ist." Sowas ist einfach Quatsch und verfolgt das gleiche Ziel wie der Fanboy-Vorwurf. Diejenigen die das System gut finden ihrer Glaubwürdigkeit zu berauben.
öh...was nicht bedeutet das man mit gleicher Münze heimzahlen darf. ;)
und mir ists im Grunde auch egal. Ich hatte sowas von Anfang an nicht, weil ich ein großes Brandzeichen in Form eines Schwarzen Auges auf der Brust trage, das mich als Fanboy outet. ;D
Sashael:
--- Zitat von: Zwart am 11.06.2010 | 12:45 ---Sinngemäß: "Wer SW gut findet, der kennt eben nicht soviel. Der hat nur DSA und/oder andere Regelmonster gespielt und freut sich jetzt das SW so leichtgängig ist." Sowas ist einfach Quatsch und verfolgt das gleiche Ziel wie der Fanboy-Vorwurf. Diejenigen die das System gut finden ihrer Glaubwürdigkeit zu berauben.
--- Ende Zitat ---
Ich lese die Aussage eher als Wer SW als die von Gott gegebene eierlegende Wollmilchsau ansieht und es als die größte Innovation des Milleniums feiert, der kennt halt nicht soviel.
Klingt ähnlich, bedeutet aber was ganz anderes.
Darkling ["beurlaubt"]:
@ Xemides:
Du schreibst also was von Tabletopanteil, weil man bei SW Miniaturen benutzen kann und an es sogar empfohlen wird? Und die Tatsache, dass es auch ohne geht und das auch so explizit im Regelwerk steht ignorierst du dabei bewusst?
Und alles, weil du zu oft lesen musstest, dass man dir SW empfohlen hat, wenn eigentlich Diskussionen über Hausregeln angebracht gewesen wären?
Aha.
Humpty Dumpty:
Vielleicht schnell eine Bemerkung, die auch der Diskussion um Eins Einwurf gerecht wird:
Der OP hatte ja nach dem Grund gefragt, weshalb Savage Worlds in allen sinnigen wie unsinnigen Momenten empfohlen wird. Und da sollte man Enthusiasten mit einem Mangel an kritischer Distanz, so definieren sich für mich Fanboys, durchaus nennen dürfen. Zumal es von diesen Fanboys hier im Forum nach meinem Eindruck vergleichsweise viele gibt (Anzahl), die sich zudem sehr pointiert (Lautstärke) und häufig (Frequenz) zu Wort melden, es aber bisweilen an Fingerspitzengefühl bezüglich der Aufnahmebereitschaft der Umwelt vermissen lassen (Penetranz). Das finde ich in Summe aktuell zwar ebenfalls bisweilen nervtötend, aber ich bin generell ein Rollenspielenthusiast und freue mich ganz ehrlich, wenn ein System so viel Freude bereitet. Insofern mag es zwar gerade nerven, aber schlimmer fänd ich, wenn es anders wäre und die Leidenschaft abhanden käme. Ungefähr so hatte ich mich ausgedrückt und wurde direkt angefeindet, weil das "einen negativen Unterton in die Diskussion" bringe. Wenn aber doch der Grund für die Problematik des Threads aus meiner Sicht in einer unzureichenden Distanz zum Objekt der Verehrung liegt, dann sollte das durchaus benannt werden dürfen, zumal ich von Savage Worlds und all dessen Vorzügen ja sogar selbst sehr eingenommen bin.
Generell würde den hiesigen Diskussionen deutlich mehr Sachlichkeit gut tun. Das war nicht ohne Grund in der Vergangenheit ein Thema hier an Board und scheint mir noch immer zu gelten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln