Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?

<< < (18/26) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Thot am 11.06.2010 | 13:53 ---Warum sagt man nicht einfach "Fans", das ist irgendwie viel sympathischer. :)
--- Ende Zitat ---
Meinetwegen kann man auch "Fans" sagen. Mir begegnete der Begriff des "Fanboys" hier im Tanelorn zum ersten mal (wurde mir aufgrund meiner Sympathie für DSA verliehen) und ich hatte den Eindruck, das sei bei Rollenspielen weitgehend synonym mit "Fan". "Fanboy" deutet zusätzlich vielleicht noch als negative Konnotation das etwas pubertäre Fehlen einer kritischen Distanz zum Thema an. Deshalb fand ich den Begriff eigentlich ganz passend bei Rollenspielen. Aber gut: ich werde den Fanboy gerne ad acta legen, wenn es gewünscht ist.

Markus:

--- Zitat von: TAFKAKB am 11.06.2010 | 13:57 --- ich werde den Fanboy gerne ad acta legen, wenn es gewünscht ist.
--- Ende Zitat ---
Ich bitte darum. War das einzige, was mich an deinem letzten Post gestört hat, aber keinen eigenen Post wert.
Bzw., du kannst ja Fan sagen, wenn du Fan meinst, und Fanboy wenn du Fanboy meinst. Ist ja nicht so, dass es letztere (also die ohne kritische Distanz) nicht gäbe.

Kynos:
Fanboy ist in jedem Zusammenhang negativ besetzt, deshalb fühle ich mich, sobald das "Fanboytum" als eine Art Pseudo-Argument angeführt wird, angegriffen. Ich versuche es zu ignorieren und gehe normalerweise auch nicht darauf ein, aber es ärgert mich. Und es muß auch nicht sein.

Was ebenfalls nicht sein muß, ist die Schärfe, die hier wieder in die Diskussion kommt. Ich möchte Euch alle bitten, wieder etwas runter zu kommen und zu versuchen, die Wortwahl höflich und respektvoll zu halten. Ich möchte nichts mehr von Fanboys lesen, genausowenig Vorwürfe der Dummheit oder ähnliches. Wir diskutieren über viele subjektive Meinungen, niemand hier kann für sich beanspruchen, die allein seligmachende Wahrheit zu kennen.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Kynos am 11.06.2010 | 14:20 ---Fanboy ist in jedem Zusammenhang negativ besetzt, deshalb fühle ich mich, sobald das "Fanboytum" als eine Art Pseudo-Argument angeführt wird, angegriffen. Ich versuche es zu ignorieren und gehe normalerweise auch nicht darauf ein, aber es ärgert mich. Und es muß auch nicht sein.
--- Ende Zitat ---
Da übertreibst Du für meinen Geschmack etwas. Habe gerade mal gegoogelt und bei Wiki findet sich unter dem Oberbegriff des Fans auch ein kleiner Abschnitt zum Fanboys/Fangirls. Hier. Das deckt sich eigentlich mit dem, was ich da oben geschrieben habe. Insofern finde ich den Ausdruck nun wirklich nicht tragisch. Doch wie gesagt: da der "Fanboy" mindestens Euch beide, mutmaßlich jedoch noch mehr Leute stört, verzichte ich in Zukunft drauf. Der aus meiner Sicht entscheidende Punkt für diesen Thread wird auch mit dem "Fan" klar.

Kynos:
Mag möglicherweise die Summe meiner Erfahrungen auch aus anderen Foren sein, die den Ausdruck Fanboy/Fangirl für mich ausschließlich negativ besetzen. Das geben abwertende Beschreibungen wie "socially insecure" oder "often used in a derogatory manner" auch wider.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln