Autor Thema: [REIGN] Tai Pan  (Gelesen 18958 mal)

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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #75 am: 17.06.2010 | 20:58 »
Sehr, sehr schön. :) Bastarde kann man ja darstellen, indem man beide Tabellen mischt oder ein wenig Punktkauf reinnimmt.

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #76 am: 17.06.2010 | 21:20 »
Was hälst Du von den Random Esoteric Pathes? Die kann man auch prima zum Bauen benutzen


One Point Effects

1   Ignore One Die of Multiple-Action Penalty
2   Add a +2d Bonus in Narrow Circumstances
3   Squish a Set By One
4   Time an Effect as if It Had +1W
5   Add a +1d Bonus to Another Skill
6   Substitute a Close Stat
7   Reduce Difficulty by 2-3 Points in Narrow Circumstances
8   Reduce Penalties From Failure
9   Add a +1H Bonus, Maximum of x10
10 Reduce the Difficulty of a Related Roll


Two Point Effects

1   Ignore More Than One Die of Multiple Action Penalty
2   Improve a Baseline Trait by 20-50%
3   Get a +2d Bonus in Broad Circumstances
4   Get a +1 Width Bonus 5 Decrease Difficulty by 2-3 in Broad Circumstances
6   Reduce Damage in Narrow Circumstances
7   Ignore a Minor Penalty
8   Make an Opponent’s Roll Time-Sensitive
9   Evaluate a Rival Company’s Quality
10 Perceive Relevant Hidden Knowledge About a Character


Three Point Effects

1   Enable a Skill to Do Something New
2   Use a Different and Implausible Stat
3   Ignore a Prerequisite for a Roll
4   Substitute One Skill for Another, for One Narrow Use
5   Ignore All Difficulty in Narrow Circumstances
6   Combine Skills in Narrow Circumstances
7   Produce a Morale Attack at Stat Level
8   Receive an Outcome Bonus Equal to a Stat
9   Add a Point to a Quality, With Effort, Once a Month
10 Prevent a Quality From Tiring in Narrow Circumstances


Four Point Effects

1   Height Automatically Jumps to 10
2   Double a Baseline
3   Substitute Height for Width
4   Broad Skill Substitution
5   Ignore All Difficulty in Broad Circumstances
6   Impose a Difficulty on Someone
7   Produce a Morale Attack Equal to the Set’s Height
8   Add a Temporary +1 Bonus to a Quality.
9   Add Gobble Dice
10 Receive an Outcome Bonus Equal to a Stat

Five Point Effects

1   Very High Improvement to Baseline Ability
2   Drastically Reduce Damage From a Moderately Broad Source
3   Remove All Damage From One Source
4   Unlimited Squishing
5   Provides Benefit on a Fail
6   Change a Relevant Other Skill Die to a Master Die, One Time
7   Shut Down an Opponent’s Course of Action
8   Give a Permanent +1 Increase to a Quality, One Time Per Company
9   Use an Excess Set for Another Skill
10 Substitute One Quality for Another in Defined Circumstances
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Belchion

  • Gast
Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #77 am: 17.06.2010 | 21:41 »
Hmm, Disziplinen zum Selberbauen. Aus welchem Supplement sind die?

Wichtiger wären mir fürs erste allerdings Random Martial Pathes, bzw. eine Möglichkeit die bestehenden besser auf eine meerbasierte Kampagne anzupassen.

Offline Joerg.D

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #78 am: 17.06.2010 | 22:15 »
Psssssst das ist doch sogar schon von mir übersetzt worden....

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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #79 am: 17.06.2010 | 22:37 »
Oh, den Teil des Fluid Combats habe ich ganz übersehen…

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #80 am: 17.06.2010 | 22:57 »
Tja, die Supplyments sind voller Schätze.

Und übersetzen tue ich nur die schönsten Sachen (Das building Esoterica kommt noch)
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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #81 am: 17.06.2010 | 23:11 »
Ich muss mir wohl doch die Druckfassung der Supplements besorgen, am Bildschirm lese ich so ungern. Nun ja, erstmal gucken, was davon es ins Enchiridon geschafft hat.

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #82 am: 18.06.2010 | 16:49 »
Ich lese kaum noch Bücher, weil die Suchfunktion so praktisch ist und ich dann lesen kann, wärend ich nebenbei einen Film schaue oder im Forum schreibe.

Die beiden Supplyments lohnen sich aber.
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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #83 am: 22.06.2010 | 11:31 »
Ich habe jetzt mal yEd ausprobiert für die Konfliktübersicht, das kann nämlich bunte Pfeile.

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #84 am: 22.06.2010 | 11:39 »
Das sieht stark aus, Belchion!

Respekt und weiter so, ich habe für den Con zwischen den Meeren schon eine Tai-Pan Reign Runde angesagt.
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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #85 am: 22.06.2010 | 16:45 »
So, hier das C-Web und die R-Maps als PDF und Quelldateien für yEd. UMLet ist deutlich einfacher zu benutzen, aber yEd ist bunter, was die Übersicht etwas vereinfacht.

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Offline Joerg.D

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #86 am: 22.06.2010 | 16:55 »
Das ist alles sehr gut.
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oliof

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #87 am: 22.06.2010 | 17:47 »
Kleine Haarspalterei: MayMay hat Jin Qua als Urgroßvater eingetragen, Jin Quas Pfeil zu ihr spricht aber von der Enkelin. Was stimmt?

Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #88 am: 22.06.2010 | 20:23 »
Gute Frage, das musste ich nachgucken - sie sind Großvater und Enkel. (Dabei habe ich auch gleich ihre kompletten Namen rausgefunden: Jin-qua = Chen-tse Jin Arn, May May = T'Chung Jin May-may)

Belchion

  • Gast
Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #89 am: 23.06.2010 | 21:41 »
So, damit unsere Protagonisten sich auf gepflegt den Schädel einschlagen können, habe ich mal ein wenig über Waffen recherchiert.

Es stehen bei Tai Pan grundsätzliche folgende Waffen-Fertigkeiten zur Verfügung:

- Dolche (Werte wie Dagger)
- Säbel (Werte wie Saber)
- Bajonette (Werte wie Short Spear)
- Speere (Werte wie Long Spear)
- Kampfeisen (Werte wie Flail)

- Gewehre (Weite Killing, Long, Slow 2)
- Musketen (Weite Killing, Medium, Slow 1)

Kampfeisen sind eine Art Eisenpeitsche aus drei länglichen Metallstücken, die beweglich miteinander verbunden sind. Als Griff dient eine kurze Eisenstange mit Lederschlaufe und Schutzkorb. Am Ende der „Peitsche“ ist ein kleiner Morgenstern angehängt. Es ist besonders bei den europäischen Händlern beliebt.

Gewehre werden vor allem an die englischen Elitetruppen, die Riflemen, vergeben, weil sie wesentlich zielgenauer sind als Musketen. Besonders berühmt und verbreitet sind The Baker Rifle und die Brunswick Rifle. Sie haben eine Reichweite von 180-700 m (Long). Die Geschwindigkeit und Reichweite hängen davon ab, wie der Schütze lädt: Schnellladen Slow 1, Reichweite 40-90 m; Normales Laden Slow 2, Reichweite bis 180 m; Scharfschützenladung Slow 3, Reichweite bis 700 m.

Musketen sind weit verbreitet. Besonders die Brown Bess der englischen Armee ist berühmt, ähnliche Waffen werden aber auch von anderen europäischen Armeen, europäischen Händlern und chinesischen Elitetruppen benutzt. Sie haben eine Reichweite von  von 40-90 m (Medium).

Arkebusen werden vereinzelt von der chinesischen Infanterie eingesetzt, sie haben eine Reichweite von etwa 20 m (Short). Ansonsten haben sie die gleichen Werte wie Musketen und werden auch mit der gleichen Fertigkeit verwendet.


Blöde Frage: Wieso macht der Kurzbogen bloß Shock Damage? Damit ist er kaum gefährlicher als ein Faustschlag...
« Letzte Änderung: 24.06.2010 | 09:17 von Belchion »

oliof

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #90 am: 24.06.2010 | 08:35 »
Ich denke das ist ein Zugestaendnis an das Bild des pfeilgespickten Kriegers. Du brauchst halt viele Treffer um den shock zum killing schaden zu machen. Fuer Musketen wuerde ich das aber anpassen ... Vielleicht reicht schon 1K plus Weite in Schock?

Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #91 am: 24.06.2010 | 08:43 »
Ich habe gerade nochmal nachgesehen - ein Kurzbogen verursacht Schaden in Höhe von Weite S + 1K - ich denke, ich lasse das erstmal so. Musketen sind halt so ungenau, da gibt es meistens nur Streifschüsse.

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #92 am: 24.06.2010 | 08:50 »
Musketen machen durch ihr großes Kaliber eigentlich mehr schaden als Gewehre, dafür würde ich ihnen Slow 1 geben (Schießen und dann eine Runde nachladen)
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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #93 am: 24.06.2010 | 09:21 »
Eigentlich wollte ich möglichst keine eigenen Waffen erfinden, aber ich habe jetzt mal für Muskete und Gewehr eigene Regeln geschrieben. Zu der Zeit unterscheiden sich Muskete und Gewehre meinen Recherchen zufolge eigentlich nur durch Reichweite und Zielgenauigkeit, die modernen Gewehre werden erst 20-30 Jahre später erfunden.

Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #94 am: 24.06.2010 | 13:30 »
So, ich habe mir mal die Supplements zur Brust genommen und einige sinnvoll erscheinende Ergänzungen rausgesucht:

First Year of Our Reign:
Esoteric Paths
S. 72 - Fascinate: The Courtier's Legendary Appeal
S. 73 - Graces: Beloved Dignity

Martial Paths
S. 129 - The Black Thirst
S. 130 - Hell's Hook
S. 132 - Roloneepo

Second Year of Our Reign:
S. 120 - Chapter 7: Work for your lives! (Storms at Sea)
 - im Forum gibt es eine deutsche Übersetzunger von Jörg Dünne unter dem Titel Schiffe im Sturm

Grundregelwerk
Esoteric Disciplines (S. 90)
Pure Breath Technique -> Frühsport
The Divine Regime -> Leistungssportler
Proper Climbing
Troubadours Fortune -> Künstlerische Freiheit
Political Whispers
Financial Sophistication

Combat Secrets
Thunder Fist Techniques -> Boxen
Iron Tortoise Technique -> Nimm es wie ein Mann
Path of the Serpents Fangs -> Hinterhältiger Kampf
« Letzte Änderung: 24.06.2010 | 13:54 von Belchion »

Offline Joerg.D

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #95 am: 24.06.2010 | 16:49 »
Also Atmosphäre versprühen die Übersetzungen nicht gerade...

Thunder Fist Techniques -> Donnerfaust Kung Fu
Iron Tortoise Technique -> Eiserne Schildkröte
Path of the Serpents Fangs -> Schlangenzahn Technik
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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #96 am: 24.06.2010 | 16:56 »
Deine Namen sind für die Chinesen Klasse, das stimmt. Die bisherigen Namen waren mehr so Notlösungen, damit ich ungefähr weiß, in welcher Form ich den Pfad für die Engländer umsetzen könnte - nach guten Pfadbezeichnungen suche ich da noch.

Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #97 am: 24.06.2010 | 17:33 »
Dirk Struan (120 Punkte)

BODY 3
athletics 2+MD
endurance 3   
vigor   1+MD

SENSE 3
direction 3+MD
empathy 1

CHARM 3
fascinate 3
graces (Europa) 3
graces (China) 1

COORDINATION 3
dodge 4
weapon: Muskete   2   
weapon: Kampfeisen 3+ED

COMMAND 3
haggle 4+ED
inspire 4   
intimidate 2

KNOWLEDGE 2

ESOTERIC
Water Seeks The Lowest Point
Proportional Listening

ADVANTAGES
Wealth 2
Status 3

LANGUAGES
English MD
Pidgin MD

Offline Joerg.D

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #98 am: 24.06.2010 | 17:42 »
Der hat als Handelsherr auf Athletik einen MD aber auf Haggel einen ED?
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Belchion

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Re: [REIGN] Tai Pan
« Antwort #99 am: 24.06.2010 | 18:29 »
Nun ja, er hat als kleiner Seemann angefangen und wurde erst reich, nachdem er als einziger eine Schlacht mit einem Piratenschiff überlebt hatte und dann die von ihm eroberte Piratendschunke alleine durch einen Taifun gesteuert und verkauft hat. Bei Preisverhandlungen macht er im Buch normalerweise keine sonderlich gute Figur, die überlässt er in der Regel Robb.