Ja, allerdings eher im Spiel mit 3-4 Spielern, weil da Ressourcen und Baubefehle zuverlässiger fließen. Um die Startplaneten übrigens gerechter zu gestalten, legen wir von jedem Planetentypus einen hin, so daß nicht die ersten beiden Spieler jubeln und der Rest nur Grütze bekommt. Das klappt gut und gleicht den Startvorteil aus.
Die Ressourcensiegpunkte sind bei uns stets die am wenigsten geschätzten Siegpunktekarten, weil man die Ressourcen zu nötig für Bauen, Fliegen und Entwickeln braucht. Wer viel abgibt, ist danach im Nachteil, es sei denn, er hat tatsächlich eine Monopolstellung, was jedoch im Verlauf des Spieles immer relativiert wird. Außerdem gibt es ja das Handkartenlimit, das ein Ansammeln unwichtiger Karten erschwert. Im Spiel zu zweit ist das jedoch etwas besser, weil man den eigenen Zug mehr nur mit den eigenen Karten plant und weniger mit den Karten der Mitspieler (zu risikoreich).
Nicht unterschätzen sollte man die Alienkarten, die weitgehend Rockeraktionen bieten, welche zum richtigen Zeitpunkt viel erreichen können.
Der Clou ist der geschickte Einsatz der Siegpunktekarten, besonders der Taktik "Letzte Aktion - Karten wieder - Erste Aktion". Damit lassen sich z.B. bei Terraformerwertung locker mal 24 Siegpunkte einfahren.