Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Hausregel] Tödlichkeit begrenzen

<< < (3/19) > >>

Falcon:
@sir_paul: dann habt ihr, wie ich erwähnte, eben ein Problem mit dem Ausfallen an sich, nicht mit dem Tod. Da nützt "hard to kill" natürlich gar nichts.

Mehr Bennies sind natürlich gut. Oder ihr spielt mit der +2Schaden/Raise Regel.
Oder das Würfel nur zweimal explodieren können.
Oder ihr benutzt mehr Extras mit größeren Kämpfen, die sozusagen als Puffer wirken, wie wandelnde Lebenspunkte ;)

sir_paul:

--- Zitat von: Falcon am 21.06.2010 | 11:17 ---dann habt ihr, wie ich erwähnte, eben ein Problem mit dem Ausfallen an sich
--- Ende Zitat ---

Was meinst du mit Ausfallen? konnte in deinem ersten Post auch nichts passendes dazu finden!

Abd al Rahman:
Woran lag eigentlich die hohe Tödlichkeit? Waren die Gegner zu stark? Waren es zu viele Gegner? Hatten die Charaktere zu wenig Pausen um sich von Verletzungen zu erholen? Zu wenig Heilpower?

Falcon:
Man fällt aus dem Kampf aus, wenn man z.b. incapacitated ist. Müsste eigentlich klar sein.

Ich sprach hier davon, wenn auch nicht wörtlich (was soll "ausfallen" schon heissen bei Kämpfen?):

--- Zitat von: Falcon ---Die Kämpfe bleiben dann ein Fingernagelkauen aber ohne die Angst den Charakter plötzlih dauerhaft zu verlieren.
--- Ende Zitat ---
Wenn man diese Ungewissheit in Kämpfen eben nicht haben will, nützt es natürlich nichts an der Todestabelle zu drehen, weil man dann genauso schnell aus dem Kampf raus ist.

sir_paul:
Nein, uns störte die Tödlichkeit der Charaktere und nicht der Ausfall in einzelnen kämpfen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln