Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Hausregel] Tödlichkeit begrenzen

<< < (4/19) > >>

Falcon:
warum schreibst du dann, daß ihr die Tode akzeptiert?

ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Charaktere mit Hard to kill oder very hard to kill zu häufig sterben sollen.

Mein Gunmage in SW-Iron Kingdoms ist zwar umgefallen wie Heu, aber war so gut wie nicht tot zu kriegen.

sir_paul:
Naja, für die Kampagne haben wir sie akzeptiert. In der nachfolgenden Analyse dann festgestellt das die hohe Tödlichkeit nichts für uns ist.

Wird aber auch zu Off-Topic... Bitte jetzt wieder auf meine Regelvorschläge konzentrieren und Feedback dazu geben!

Joerg.D:
Alternativregeln:

Statt Bennies in EPs umzuwürfeln, kann man SL Re-Rolls erwürfeln. Wenn der SL einen Wurf macht, der einem nicht passt, (weil explodiert) muss er noch einmal würfeln.

Damit ist das eine Ressource, die nicht im Übermaß gebraucht werden kann.

Die ganz bösen Jungs im Endkämpf sind natürlich (wenn der SL es will) immun dagegen....

Yehodan ben Dracon:
Schöne Idee, Jörg. In ASoIaF können die Destinypoints ja auch zum Nachteil des Gegners genutzt werden.
Warum also nicht einfach Bennieeinsatz, um einem Gegner einen reroll aufzuzwingen?

Joerg.D:
Ist leider nur geklaut und nicht von mir.

Meine Runde auf dem Nordcon hat die Reign Hausregel das man für 3 Punkte Fanmail einen Wurf wiederholen kann so interpretiert, dass man den SL auch dazu zwingen kann. Und mir in den Vorkämpfen zum Finale damit regelmäßig die Tour versaut.

Das mit den Destenypoints in SoIaF ist aber durchaus ähnlich.

Ich kombiniere das dann bloß damit, dass der SL es bei den Big Guys ignorieren kann um nicht im schönen Endkampf plötzlich alle Würfe wiederholen zu müssen und den Gegner damit zum Kuscheltier zu degradieren.

Schließlich soll es beim Big Guy oder Evil Overlord ja um die Wurst gehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln