Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Hausregel] Tödlichkeit begrenzen
Master Li:
Würde ich dann so machen:
3 Bennies, egal von wem (also auch von 3 Spielern) können einen Gegnerwurf wiederholen lassen. Damit kann man dann genau diesen einen tödlichn Wurf wiederholen lassen, aber es ist eben eine schwerwiegende Entscheidung.
Zur Tödlichkeit: Wiederholen Deine Spieler auf der Incap-Table nicht mit Bennies? Wenn ich mit einem Schlag 4 Wunden bekomme, ist das nämlich eine Überlegung, ob ich die Bennies für Soaken oder Rerolls auf der Incap-Table nutze, vor allem, wenn ich schon 2 Wunden habe.
Joerg.D:
--- Zitat ---Zur Tödlichkeit: Wiederholen Deine Spieler auf der Incap-Table nicht mit Bennies? Wenn ich mit einem Schlag 4 Wunden bekomme, ist das nämlich eine Überlegung, ob ich die Bennies für Soaken oder Rerolls auf der Incap-Table nutze, vor allem, wenn ich schon 2 Wunden habe.
--- Ende Zitat ---
Ist das ein Drift oder irgendwie durch die Regeln abgedeckt? Die Option gefällt mir sehr gut...
sir_paul:
@Master Li: Wenn sie denn noch Bennies haben wiederholen sie auch den Wurf auf die Incap Tabelle.
@Joerg D.: Das ist Regelkonform.
Und nun zurück zu den Regelvorschlägen.
Master Li:
Ja, ist regelkonform, beim Incap-Wurf. Auf der Injury-Table darf man nicht, da es kein Trait-Test ist.
Joerg.D:
Jeder Spieler erhält pro Kampagnenabschnitt einen Re-Roll den er dem SL aufs Auge drücken kann um ihn zu zwingen, einen Wurf zu wiederholen.
@ Master Li: Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln