Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Hausregel] Tödlichkeit begrenzen

<< < (6/19) > >>

Master Li:
Deine Regelvorschläge, Sir Paul:

Ich finde es etwas kompliziert. In dem Kampf darf man, in dem nicht, man kann auf volles Risiko gehen oder nicht... das wäre mir zu viel Denkarbeit, bevor der Kampf überhaupt schon angefangen hat.

Da finde ich Jörgs Vorschläge einfacher.

Markus:
Zu den Regelvorschlägen:
- Ich finde sie fürchterlich. Vor allem weil durch die Festlegung auf den finishing move die Verantwortung letztlich auf den die NSCs führenden Spielleiter abgewälzt wird. Für mich klingt da so ein bisschen das Bedürfnis durch, der SL sollte doch wie früher hinterm Schirm die Würfel ein bisschen für die SCs drehen, damit sie auch nur in dramatisch passenden Momenten sterben.
- Zu kompliziert. Schon die sich ergebende Notwendigkeit der Aufteilung der Kämpfe in Entscheidende und Nebenkämpfe ist IMO aaaaargh. Außerdem lässt sich das selbe Ergebnis erreichen, indem jeder Spieler "Harder to kill" umsonst bekommt, und pro Kampf für 0-2 temporäre Bennies darauf verzichten darf. Das hätte außerdem den Vorteil, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, wie viel Risiko er will und nicht der SL eine Vorgabe machen muss.
Noch viel einfacher wäre es, die entsprechenden Spieler kaufen sich einfach die entsprechenden Edges, RAW.
- SuSk ist zwar ziemlich by the book, aber ein sehr hartes Setting. Die Gegner sind tough und gefährlich. Vielleicht wäre es sinnvoller, ein harmloseres Setting zu bespielen, oder die Gegner abzuschwächen, um ein heroischeres Setting zu bekommen.

sir_paul:
Danke schon mal für euer Feedback.

Joerg.D:
Bekommen wir zu erfahren, für was für eine Lösung du dich entscheidest und vor allem warum?

Die Begründung ist für mich immer wichtig um für die Zukunft Ableitungen zu bilden.

sir_paul:
Ich werde erstmal in mich gehen und das ganze mit meiner Truppe bereden und danach entscheiden. Ich werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

Was mich aufhorchen lässt ist das "zu kompliziert" jetzt schon öfters genannt wurde.

@Alle: Weitere Vorschläge und Feedback sind gewünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln