Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Hausregel] Tödlichkeit begrenzen

<< < (11/19) > >>

sir_paul:
"Hard to Hurt" ist super  :D

isyahadin:
Die beiden Talente würde ich nicht streichen, in Bossfights, wo man ja nach wie vor sterben kann, sind sie sicher nett zu haben, wenn man denn will. Würde das einfach den Spielern überlassen. Wenn ihnen das als Einsatzrahmen zu eng ist, werden sie sie einfach nicht nehmen.

Falcon:
auf jeden Fall sind die Edges dann weniger wert. Wirklich wieder mitspielen kann man ja nur, wenn man einen Raise schafft.
(da wäre zu überlegen Hard to Kill gleich den +2 Bonus zu geben und Harder to Kill zu streichen)

isyahadin:
Stimmt. Oder man gibt den Zusatz wie oben unter "Hard to hurt" schon genannt.

JohnBoy:

--- Zitat von: sir_paul am 22.06.2010 | 08:14 ---
1) Der Tod wird aus der Incap Tabelle entfernt, alles andere (Außer Gefecht, Ohnmacht, Verwundungen, ...) bleibt aber erhalten.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut gelungen, "Hart to Hurt" finde ich schlicht großartig :)

--- Zitat von: sir_paul am 22.06.2010 | 08:14 ---2) Nur WC NSC töten, sei es im oder direkt nach dem Kampf als "finishing move" oder auch später, z.B. in der Folterkammer :)

--- Ende Zitat ---
Da mal ein paar Fragen zu:
1) "sei es im Kampf": Wie genau sollte eine WC im Kampf töten? Über einen Angriff ist das aufgrund der neuen Incap Tabelle nicht möglich. Oder gilt dann wieder die alte Tabelle? Ansonsten sind wir wieder bei der reinen SL-Entscheidung (Wilkür >;D), da ist dann die Beschränkung auf WCs in meinen Augen unnötig.

2) Welche Nachteile entstehen für einen Spieler durch den Tod seines Chars in deinem Falle? Ich persönlich habe recht lange über die Variante vom Schlechten Pferd nachgedacht (Spieler werden im Todesfall gefragt ob sie es wollen, wenn nicht wird geklüngelt) und finde das eigendlich am einfachsten zu handhaben...

Gruß
Johnboy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln