Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Unsichtbarkeit
Heretic:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.06.2010 | 17:38 ---1) Man entfernt die Figur komplett vom Tisch.
oder
2) Die Figur bleibt auf dem Tisch stehen, aber man darf sie nur angreifen, wenn einem ein erschwerter Wahrnehmungswurf in dieser Runde gelungen ist.
--- Ende Zitat ---
Nein und Nein.
Das erste wäre die Warhammer Fantasy (Tabletop) Regelung des Hochfliegens, find ich suboptimalst, die zweite Option ist mMn völliger Blödsinn.
JohnBoy:
--- Zitat von: Heretic am 24.06.2010 | 17:48 ---Nein und Nein.
Das erste wäre die Warhammer Fantasy (Tabletop) Regelung des Hochfliegens, find ich suboptimalst, die zweite Option ist mMn völliger Blödsinn.
--- Ende Zitat ---
Bin auf der Arbeit und kann nicht ins Regelwerk gucken, aber steht Opt.2 nicht explizit so im Buch? Muss ein Wurf-4(Normal) oder -6(Raise) gelingen um den Unsichtbaren zu bemerken?
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Heretic am 24.06.2010 | 17:48 ---Das erste wäre die Warhammer Fantasy (Tabletop) Regelung des Hochfliegens, find ich suboptimalst, die zweite Option ist mMn völliger Blödsinn.
--- Ende Zitat ---
Wieso findest du die erste Regelung suboptimal?
Und wieso findest du die zweite Regelung Blödsinn?
Heretic:
Kann schon sein, aber, Zitat SWEX:
"A character
may detect the invisible presence if he has
a reason to look and makes a Notice roll..."
Keine Anhaltspunkte, durch die sich ein Unsichtbarer verraten würde, kein Wurf. So würde ich das handhaben.
@Eulenspiegel:
1. Weil das Bescheissen en masse ermöglicht.
2. Da hatte ich das falsch in Erinnerung wie Unsichtbarkeit bei SW funktioniert, aber siehe das Fettgedruckte in meinem Zitat.
Harlan:
@ Heretic
Die Idee mit den Blindmarkern ist geil. Ich kann mir bestens vorstellen, als Spieler darauf abzugehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln