Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unsichtbarkeit

<< < (4/13) > >>

Eulenspiegel:
@ Heretic
zu 1) Ich spiele nicht mit Spielern oder SLs, von denen ich denke, dass sie bescheißen würden.
Daher stellt sich dieses Problem für mich nicht.

zu 2) Willst du nun wissen, wie Unsichtbarkeit offiziell geregelt ist oder möchtest du wissen, wie wir Unsichbarkeit bei uns geregelt haben? (Zumindest der Threadstarter hat nicht danach gefragt, wie Pinnacle die Unsichtbarkeit regelt, sondern wie "ihr" die Unsichtbarkeit regelt.)

BTW:
Ich habe nichts darüber ausgesagt, wie häufig man die Wahrnehmungswürfe machen darf. Ich habe nur gesagt: "Wenn man einen Wahrnehmungswurf geschafft hat, dann..."
Wann man die Erlaubnis für einen Wahrnehmungswurf hat, darüber habe ich nichts ausgesagt.

zu deinem Vorschlag:
Und wie erklärst du das ingame:
"Verdammt, ich kann den Gegner zwar nicht sehen, aber an einem dieser 5 Punkte muss er sein."

Wolf Sturmklinge:
Nicht vergessen, die Verbündeten des Unsichtbaren sehen ihn auch nicht. Deshalb: Figur vom Tisch.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 25.06.2010 | 00:15 ---Und wie erklärst du das ingame:
"Verdammt, ich kann den Gegner zwar nicht sehen, aber an einem dieser 5 Punkte muss er sein."

--- Ende Zitat ---

So ähnlich war auch mein Einwand oben gemeint. Für die Spieler ist das interessantes "Scotland Yard" aber eigentlich gibt es in der Situation ja gar keine Entsprechung in der Welt. Ein bischen entwertet das auch den Vorteil der Unsichtbarkeit.

Harlan:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 25.06.2010 | 11:49 ---Für die Spieler ist das interessantes "Scotland Yard" aber eigentlich gibt es in der Situation ja gar keine Entsprechung in der Welt. Ein bischen entwertet das auch den Vorteil der Unsichtbarkeit.

--- Ende Zitat ---

Iiihh, ein Simulationist!? Der absichtlich auf Spielspaß verzichtet ??  ~;D

"Shen-Ju blinzelt überrascht: Wie hat Nakiro aus diesem hermetisch abgeriegelten Raum fliehen können? Es sei denn ... war das eine Bewegung zur linken?! Shen wirbelt herum - niemand - aber jetzt hinter ihm ... nein ... welche Teufel ?!"

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 25.06.2010 | 11:49 ---Ein bischen entwertet das auch den Vorteil der Unsichtbarkeit.

--- Ende Zitat ---

Ja? - aber wenn es für alle gilt, ist es das nicht wert?

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Harlan am 25.06.2010 | 12:13 ---Iiihh, ein Simulationist!? Der absichtlich auf Spielspaß verzichtet ??  ~;D
"
--- Ende Zitat ---

Ja ja...Häme on me... :D

Wird durch die Spielmarken denn mehr Spannung erzeugt, als durch das Verschwinden?
Ist die (spannende) Unsicherheit der Spieler nicht größer bei einem kompletten Wegnehmen der Spielfigur?
("Wo ist er jetzt? Deckt den Magier!")

Schließlich bleiben auch noch technische Fragen:
Einer der Marker müsste ja auf dem Punkt liegen, auf dem die Person bislang stand. Damit wird das ganz zu einem (für aufmerksame Spieler gut schaffbares) Hütchenspiel oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln