Autor Thema: [Feenlicht] Informationen und Fragen  (Gelesen 20783 mal)

Offline Yney

• Hero
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: [Feenlicht] Informationen und Fragen
« Antwort #100 am: 18.11.2025 | 22:39 »
Ihr macht mir Mut, Danke.

Dann werde ich wohl warten, wann sich da was regt und sehen, wie es zeitlich passt (und versuchen den Mut-Pegel hoch zu halten).

Offline Luxferre

• Mythos
  • Flim Flam Flunkel - DAS Nutella ist recht dunkel
  • Username: Luxferre
« Antwort #101 am: 19.11.2025 | 08:42 »
Du wärest beim nächsten Treffen nicht der/die einzige Firsttimer (meld!) und es sind noch 4 Plätze frei ;D
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Offline Yney

• Hero
« Antwort #102 am: 19.11.2025 | 14:43 »
Anscheinend bin ich zu dusselig. Ich dachte das nächste Treffen wäre noch in Planung.
Vermutlich gucke ich in den besagten Unterforen an die falsche Stelle.

Offline Yney

• Hero
« Antwort #103 am: 30.11.2025 | 15:21 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das Wintertreffen recht nah und ich werde das nicht hinbekommen.

Aber könntet ihr mir einen Fingerzeig geben, in welchem Thema ich mich einschreiben sollte, um die nächste Gelegenheit (Sommertreffen?) auch mitzubekommen. Ich gesteht ich habe im Unterforum zu den Treffen den klaren Überblick verloren.

Man verzeihe die vermutlich dumme Nachfrage.

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #104 am: 30.11.2025 | 15:31 »
Am besten schaust Du da in den Thread "Treffen-News" - da gibt die Treffen-Orga bekannt, wenn die Anmeldung freigeschaltet ist. Wenn Du vorher (z.B. wegen Urlaubsplanung) einen Überblick über die kommenden Termine brauchst, findest Du den in "Termine". Und bei weiteren Fragen, am besten in den Treffen-Smalltalk reinschauen und einfach fragen - normalerweise sind da einigermaßen regelmäßig Leute unterwegs, die sich auskennen.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Yney

• Hero
« Antwort #105 am: 30.11.2025 | 20:48 »
Vielen Dank, schneeland, ich werde mir die besagten Themen dann mal per Abo durch eine kurze Meldung sichern.

Offline Yney

• Hero
« Antwort #106 am: 5.04.2026 | 14:41 »
Einfach mal so, damit man merkt, dass hier nicht alle gestorben ist: Freundliche Nachrichten an anderer Stelle haben mir endlich mal wieder einen kleinen Schubs gegeben, so dass ich mich jetzt wieder täglich ran setze und den neuen Länderband ein wenig weiter treibe. Da ist noch viel zu tun, aber Schritt für Schritt …

Die Landkarte der Region ist fertig, ebenso ist die eine Stadtkarte (der große Brocken) in 3D vorbereitet (Eindrücke weiter oben in diesem Thema) und muss „nur noch“ in Bildform gebracht werden. Die kleinere Ortschaft ist in Arbeit. Ein Bild für den Umschlag ist auch in Rohform fertig.

Für extrem Neugierige habe ich hier mal das Inhaltsverzeichnis versteckt. Da steckt zwar nicht all zu viel drin, was Spieler nichts angeht aber dennoch sollte man (nach meiner bescheidenen Meinung) die Finger davon lassen, wenn man sich nicht als Spielleiter von Feenlicht betätigen will. Ich werde das ab jetzt auch weiter so halten, falls jemand sich dem Gedanken „entweder Spieler ODER Spielleiter“ in diesem Fall anschließen möchte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
« Antwort #107 am: 5.04.2026 | 15:45 »
Ich habe mir gerade ein paar Sachen von Feenlicht angeschaut. Habe das GRW, Elonel und Sumpfratten überflogen. Deine Karten sind super, insbesondere die 3D-Karten sind herausragend gut.
Die Werke sind schön geschrieben, wobei ich ganz persönlich schon länger kurz und knapp bevorzuge, aber dafür kannst du ja nichts. Ebenso ist mir das System, soweit ich es durch das Überfliegen einschätze, zu crunchy. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf deine Präsentation beim :T: Treffen und spiele auch gerne eine Runde mit (wenn es von den Slots her passt ;D).
Hut ab auf jeden Fall vor deinem Detailreichtum und deiner jahrelangen Arbeit, chapeau!

Offline Yney

• Hero
« Antwort #108 am: 5.04.2026 | 16:41 »
Danke für das viele Lob.

Bezüglich des Treffens muss ich noch durchblicken, wie sich das letztlich organisiert, aber das wird sich klären, denke ich.

„Zu crunchy“ übersetze ich hoffentlich richtig mit „zu verregelt“. Falls ja: Keine Sorge: Die Regeln sind das einzige was geschrieben steht, aber sie sind immer nur Mittel zum Zweck. Über weite Teile fasse ich an einem Spielnachmittag die Würfel gar nicht an.

Offline Yney

• Hero
Regierung von Tiluna
« Antwort #109 am: 10.04.2026 | 18:12 »
Das war ein dickerer grafischer Brocken. Nicht, weil die Sache wirklich knifflig wäre, sondern weil ich das Wollknäul entwirren musste. Denn in meinen alten Aufzeichnungen braucht die Regierungsstruktur des Großmagierreiches mit noch mehr Informationen gerade mal eine Dritelseite. Allerdings laufen da die Linien kreuz und quer.

Wie zuvor packe ich das in einen Spoiler, falls hier Spieler durchrauschen, die das vielleicht nicht sehen wollen. Von anderen Personen wäre mir eine kurze Meinung Recht: Ist das halbwegs übersichtlich geworden, so dass man die Struktur zumindest prinzipiell erfasst? Dazu gibt es natürlich noch Text, der die Details genauer erklärt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Yney

• Hero
« Antwort #111 am: 10.04.2026 | 19:11 »
Vielen Dank, das gibt mir Auftrieb.