Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (23/65) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: tartex am 29.07.2010 | 12:27 ---Die Red Box der Modeleisenbahner. :D

Ist natürlich Abzocke, weil man für eine riesige Strecke um in Fachkreisen mithalten zu können noch ganz viel dazu kaufen muss...  ::)

--- Ende Zitat ---
;D   :d  :d  Du triffst den Falcon... äh, Nagel auf den Kopf. ;D

Falcon:
genauuu, und wie ein Typ mit 10cm Schienenstrecke Modelleisenbahnbastler ist:
wer mal 5min. in einer Physikvorlesung sitzt, ist auch ab sofort ein Fachphysiker.

Ich glaube da bleibe ich doch bei der etwas differenzierteren Betrachtung ;)

6:

--- Zitat von: Falcon am 29.07.2010 | 22:14 ---genauuu, und wie ein Typ mit 10cm Schienenstrecke Modelleisenbahnbastler ist:

--- Ende Zitat ---
Ein Großteil der Modelleisenbahnbastler, die ich kennen gelernt habe (die waren alle etwa mein Alter), haben mit so ner Starterpackung angefangen. Darunter auch Leute, die ihre Modellloks selber bauen und auch welche, die im Verein   eigene Eisenbahnen betreiben.
Der Vergleich zur Red Box finde ich von daher garnicht schlecht.

Selganor [n/a]:
Ich vemute mal Falcon wollte damit aussagen dass er jemanden der nur mit der Red Box spielt nicht als Rollenspieler sieht. (Genauso wie man jemanden mit der Eisenbahnstarterbox nicht als Modelleisenbahner sehen sollte)

@Falcon: Oder habe ich dich da falsch verstanden? Wenn ja, dann erklaer doch mal ausfuehrlicher was du meinst.

BTW: Um das aktuelle Preview http://wizards.com/dnd/article.aspx?x=dnd/dramp/20100730 nochmal zu zitieren:

--- Zitat ---    *  The Essentials consist of 10 key products that will form the baseline experience for the roleplaying game moving forward.
    * The Essentials are NOT a new game or a new edition.
    * The Essentials are NOT replacing the Player's Handbook, Dungeon Master's Guide, or Monster Manual.
    * The Essentials are providing a better framework and starting point for new players while also providing new options for existing players to add to their games.
    * The Essentials products work with all other Dungeons & Dragons roleplaying game products, from Player’s Handbook to new products releasing in 2011 and beyond—just like all other D&D products we release.

--- Ende Zitat ---

Noch genauer kann man es wohl kaum sagen...

Falcon:
@Selganor: nein, du hast genau verstanden was ich meinte. War ja auch eigentlich leicht verständlich.
Kann auch daran liegen, daß die Diskussion etwas abgedriftet ist.

Das ist ja auch nicht böse gemeint. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Elektriker, wenn ich mal eine Glühbirne wechsele.

Und das bezieht sich ausschliesslich auf das Argument
"Ach, die Red Box ist so toll. Wenn ich das gar nicht spielen will, kann ich sie nach dem Ausprobieren einfach weggwerfen, ohne viel Geld zu verlieren".
Also PRO Nicht-Rollenspieler. Mein Interesse für Nichtrollenspielerprodukte ist eben entsprechend gering.

Was zählt ist:
Ich habe erzählt, daß ich keine Einsteigerbox ins Rollenspiel hatte oder wollte, andere erzählten, daß sie sie ganz toll fänden und so steht eben wieder Aussage gegen Aussage. Ob sie wirklich geeignet für Rollenspielanfänger ist, wissen wir nicht.
Wir wissen nur, daß sie für Nichtrollenspieler geeignet ist. Denn die könenn die 20EuroBox einfach wegwerfen, wenn sie ihnen nicht gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln