Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Elwin:
Was man von D&D Essentials erwarten kann:
http://www.dorktower.com/2010/07/30/dork-tower-friday-july-30-2010/
;D
Selganor [n/a]:
Eben ein schoenes Zitat zu den Essentials im Design and Dev Seminar gehoert:
--- Zitat ---"We could have done it as Players Handbook 4 and there would have been no controversy..."
--- Ende Zitat ---
(irgendwo in Minute 38)
Falcon:
das Einzige, was mich bei dieser Angelegenheit nur noch interessiert ist, ob ich zukünftige Nicht Essentials Regelbücher (so es überhaupt noch welche geben wird, DMG3 usw...) noch nutzen kann, wenn ich nur die frei zugänglichen Errata der Core Books und keinen DDI benutze.
wenn nicht, haben sie die D&D SPieler in NOCH mehr Lager gerissen als ohnehin schon (D&D3.5 hardcore und OldSchool Spieler sind ja schon raus).
[Normalerweise benutze ich ja noch nicht mal Errata, es sei denn es werden wirklich GANZ schwere Designböcke geschossen, die korrigiert werden müssen, oder wenn sie in Folgebüchern (Printprodukte!) eingebaut werden (siehe neue Stealth Regeln in DMG2).
Für D&D4 benutze ich ausser denen im DMG2 z.b. gar keine Errata, aber ich bin bereit bei dieser Kompatilibitätsfrage darüber hinweg zu sehen].
Ich bin lediglich bereit mit den Essentials KOMPLETT neu anzufangen, wenn sie das ganze System klassischer (konservativer) gemacht haben und ich genug Blöde finde, die noch mal 50-100 Euro ausgeben.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 15.08.2010 | 15:11 ---das Einzige, was mich bei dieser Angelegenheit nur noch interessiert ist, ob ich zukünftige Nicht Essentials Regelbücher (so es überhaupt noch welche geben wird, DMG3 usw...) noch nutzen kann, wenn ich nur die frei zugänglichen Errata der Core Books und keinen DDI benutze.
--- Ende Zitat ---
Die Frage wurde schon x-fach mit JA beantwortet.
Sollten in den Essentials Powers ueberarbeitet werden die schon vorher anderswo veroeffentlicht wurden (vgl. Magic Missile) dann gehen diese Aenderungen in die Updates ueber.
Ich bin lediglich bereit mit den Essentials KOMPLETT neu anzufangen, wenn sie das ganze System klassischer (konservativer) gemacht haben und ich genug Blöde finde, die noch mal 50-100 Euro ausgeben.
[/quote]
Um es nochmal zu sagen: DAS SYSTEM BLEIBT DASSELBE!
Waeren die Aenderungen/Zusaetze aus den Esssentials als PHB4 erschienen haette niemand von einer neuen Edition geredet, aber kaum nutzen die diese Aenderungen um mit einem neuen Format auch Neueinsteigern eine noch einfachere Moeglichkeit in 4e einszusteigen zu bieten geht jeder davon aus, dass es ein komplett neues Regelwerk wird mit dem man "KOMPLETT neu anfangen" muesste.
Glgnfz:
--- Zitat von: Selganor am 15.08.2010 | 19:07 ---Die Frage wurde schon x-fach mit JA beantwortet.
--- Ende Zitat ---
Anscheinend traut nicht jeder den Verlautbarungen von WotC blind.
Mir ist es wurscht, ich sammle eh alles!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln