Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Glgnfz am 15.08.2010 | 19:12 ---Anscheinend traut nicht jeder den Verlautbarungen von WotC blind.
--- Ende Zitat ---
Ich traue den Verlautbarungen auch nicht blind habe aber die Statements vom GenCon, die Previews und verschiedenste sonstige Ansagen zum Thema gelesen/gehoert.
Und da zu JEDER Gelegenheit nochmal explizit erwaehnt wurde, dass die Essentials KEINE neue Edition sein sollten waere es schon arg dreist wenn es auf einmal doch eine neue Edition sein sollte, oder?
Korig:
Dreist ja, aber man weiß halt das viele es trotzdem kaufen ;)
Hoffen wir jetzt einfach mal das beste.
Glgnfz:
--- Zitat von: Selganor am 15.08.2010 | 19:14 ---Und da zu JEDER Gelegenheit nochmal explizit erwaehnt wurde, dass die Essentials KEINE neue Edition sein sollten waere es schon arg dreist wenn es auf einmal doch eine neue Edition sein sollte, oder?
--- Ende Zitat ---
Sie werden einen Teufel tun und es wieder Edition X.5 nennen. Schon gar nicht offiziell. Lassen wir uns überraschen.
Übrigens war das mit dem "blinden Vertrauen" nicht auf dich bezogen, sondern allgemeint gemeint. (Wollte ich nur noch gesagt haben.)
Falcon:
die Frage wird zwar immer mit JA beantwortet aber die Signale sind eben Andere.
"ALLE Powers sind überarbeitet"
"bestimmte Feats NUR mit Essentials Klassen nutzbar"
usw.
An irgendeiner Stelle müssen sie lügen. Oder jemand soll mal erklären wie die sich die Kompatibilität vorstellen. Aber wenn die Offiziellen nicht dazu gewillt sind, muss man wohl wirklich warten.
@Selganor: "...gehen in die Updates über". Was soll das denn bitte bedeuten? Meinst du die Errata? Sorry, aber das ist dann keine Errata mehr.
und der PHB4 Vergleich erscheint mir bei all den angekündigten Änderungen etwas unpassend.
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Selganor am 15.08.2010 | 19:14 ---Und da zu JEDER Gelegenheit nochmal explizit erwaehnt wurde, dass die Essentials KEINE neue Edition sein sollten waere es schon arg dreist wenn es auf einmal doch eine neue Edition sein sollte, oder?
--- Ende Zitat ---
Manchen Leuten klingen halt noch andere, von WotC vollmundig geäußerte Verlautbaren in den Ohren...
* "Wir werden eine neue Edition mindestens ein Jahr vor Erscheinen ankündigen. Nein, wir arbeiten nicht an einer 4. Edition."
(Cirka sechs Monate später wurde die 4e auf der D&D Experience - oder hieß die damals noch Winter Fantasy? - angekündigt... mit der "Ausrede", dass jemand anders versprochen hätte, Verlautbarungen dieser Größenordnung würden immer vor dem Kernfans von D&D gemacht, den Bersuchern dieser RPGA-lastigen Convention.)
* "Ze game, it will remain ze same!"
(das Mantra aus dem ersten 4e Werbevideo)
Und dann steht im Kleingedruckten zum Essentials Rules Compendium:
--- Zitat ---Produktinformation
* Taschenbuch: 320 Seiten
* Verlag: Wizards of the Coast; Auflage: 4th Revised edition (21. September 2010)
* Sprache: Englisch
* ISBN-10: 0786956216
* ISBN-13: 978-0786956210
--- Ende Zitat ---
Da soll man nicht skeptisch werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln