Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Darius:
Ich hätte eine grundsätzliche Frage und hoffe ich bin hier richtig.
Ich überlege mir ernsthaft D&D4 zu kaufen und wollte wissen, ob die beiden Bücher, die es auf deutsch gibt ausreichend sind, um mit Spaß und Ernst zu spielen. Ich hätte wirklich lieber deutsche Bücher, weil ich mich echt quälen muss englische Regeln zu lesen.
The_Nathan_Grey:
Es gibt drei Bücher auf Deutsch und ich denke, wenn du deine Abenteuer selbst schreibst dann kannst du mit diesen drei Bücher bis an das Ende deiner Rollenspielerkarriere Spass haben.
Natürlich verzichtest du (und Deine Spieler) auf neue Klassen/Rassen/Pfade/usw. aber dies ist denke ich nicht so wichtig.
Darius:
Ok. Ich habe irgendwie noch nie Kaufabenteuer gespielt. Naja vielleicht 2-3 in 20 Jahren. Daran sollte es nicht scheitern. :D
Selganor [n/a]:
Es gibt alle drei Grundbuecher auf deutsch, das ist es aber schon.
Damit "stehst" du beim Stand von Juni 2008 ohne eine Chance auf (sprachkompatibles) Zusatzmaterial.
Das Grundregelwerk reicht (theoretisch) fuer alles was du brauchst um von Stufe 1-30 zu spielen, aber das ganze Zusatzmaterial (DMG2, PHB2+3, MM 2+3, ...) gibt's nur auf englisch und wird es wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht (mehr) auf deutsch geben.
Selganor [n/a]:
Changes Coming in Essentials verlinkt zu einem PDF mit den Aenderungen (inklusive der Liste der Common Magic Items)
Na dann mal Feuer Frei!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln