Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (52/65) > >>

Horatio:

Gwynplaine:
Also mit der roten Box anzufangen lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man noch nie (oder sehr wenig) Rollenspiel gespielt hat. Ansonsten sind einfach zu wenig Regeln darin.

Die Charaktererschaffung läuft beispielsweise über ein Soloabenteuer, das jeder Spieler spielen sollte. Dort wählt man (ähnlich wie im Computerspiel Oblivion) im Verlauf des Abenteuers Rasse, Klasse, Powers und Skills aus.
Enthalten sind Mensch, Elf, Zwerg und Halbling sowie Fighter, Wizard, Rogue und Cleric. Eine andere Möglichkeit der Charaktererschaffung gibt es nicht.
Das Heft für den Dungeon Master knüpft an das Soloabenteuer an und bringt die Charaktere in einem Gruppenabenteuer auf Stufe 2. Dazu sind dort die Regeln für Skills/Skill Challenges, Bewegung und Kämpfe enthalten sowie Hinweise zum Leiten und zum Encounterdesign.

Jandalf:

--- Zitat von: Asuryan am 11.09.2010 | 14:47 ---sieht eigentlich ganz gut aus aber Sneak Attack 1x pro ZUG (nicht mehr pro Runde)? Was sagen die Experten? Mir kam die Sneak Attack schon stark vor, wie sie bisher war...

--- Ende Zitat ---
Das heisst ja erstmal nur dass der Rouge seine Sneak Attack jetzt mit immediate und opportunity actions theoretisch mehrmals pro Runde machen kann. Wenn ein Gegner combat advantage gegen den Schurken gewährt sollte er also ab jetzt gut aufpassen was er macht :) Klingt für mich ganz stimmig. Dreh dem Schurken den Rücken zu und du hast nen Dolch in deiner Leber^^

Sashael:

--- Zitat von: Mike am 11.09.2010 | 13:26 ---Also für mich ist D&D damit nun gestorben. Alle bisher gekauften Bücher sind nun für die Tonne, alles muss als Essentials-Edition neu gekauft werden. Wenn das keine neue Edition ist, weiß ich auch nicht.

Egal, ich bin damit raus aus D&D und komme auch in zwei Jahren zur nächsten Edition nicht wieder.

--- Ende Zitat ---
:bang: :bang: :bang:
Soviel Schei... in so einem kurzen Posting. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Rekord!

Mike:

--- Zitat von: Sashael am 11.09.2010 | 23:52 ---Soviel Schei... in so einem kurzen Posting. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Rekord!

--- Ende Zitat ---
Ich hab' einfach keinen Bock mehr auf D&D seit es die neuen Essentials-Regeln gibt. Unter anderem auch weil ich nicht das Geld habe mir jetzt alles neu zu kaufen was ich schon mal gekauft habe. Ist das so scheiße für Dich? Pech.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln