Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (59/65) > >>

Scorpio:
Eben in einem Blog gelesen... der neue Feat "Light Weapons Expertise" gibt +1 auf Angriff und Schaden pro Tier mit allen Waffen dieser Gattung? Macht das den sowieso schon zu starken Expterise-Feat nicht noch stärker?  :o

Tele-Chinese:
Es war Light Blade Expertise und es gab nicht nur +1 auf Treffen, sondern +1 auf Schaden /pro tier) wenn man Combat Advantage hat. Ist also nicht zu stark, sondern auf eine Situation gemünzt. Einen Schurken wertet das selbstverständlich enorm auf, aber bei anderen macht es nicht sonderlich viel Sinn.
Man muss auch abwarten wie die anderen Feats im Vergleich dazu sind. Gibt es ähnliches für den Fighter, Mage, und Cleric? Dann ist das Rogue Feat nicht zu stark, es relativiert sich im Vergleich zu den anderen Klassen ja. Gibt es nichts vergleichbares muss man mal die Builds, die dann bei den Wizards im Optiforum auftauchen, abwarten um das entscheiden zu können.

Selganor [n/a]:
Es ist wirklich nur die Light Blade Expertise und keine andere Expertise die auch einen Schadenbonus kriegt. (Korrektur: Speer kriegt's auch, aber nur fuer Charge Attacks)
Angesichts des niedrigen Grundschadens fuer Light Blades sehe ich da aber auch keine Probleme.

Andere (neue) Feats geben aber auch andere Besonderheiten.
Die neuen Implement Expertises (Wand, Staff, Orb) geben z.B. andere Boni auf Angriffe damit (ignoriert Cover, keine OAs bei Ranged/Area, +1 Feld forced Movement - respektive)

Tele-Chinese:
Stimmt den niedrigen Grundschaden bei Light Blades hatte ich ganz vergessen. Ja das lässt das Feat wiedermal nicht als so Uber erscheinen, wie es vielleicht auf den ersten Blick suggeriert.

@Thorsten: also die anderen Boni interessieren mich nun. Magst du vielleicht dazu was erzählen?

Selganor [n/a]:
Habe ich in den Klammern schon geschrieben.

Wand Expertise ignoriert Partial und Superior Cover bei Implement Powers die mit einem Wand durchgefuehrt werden, Staff Expertise sorgt dafuer, dass Ranged und Area Implement Powers keine OAs erzeugen falls sie mit dem Staff durchgefuehrt werden und wer Orb Expertise hat erhoeht die Entfernung von Forced Movements mit Orb Implement Powers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln