Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Bewegung im Kampf

<< < (4/10) > >>

Zwart:

--- Zitat ---Finde ich fast übertrieben, da der Vorteil nicht so wahnsinnig groß ist.
--- Ende Zitat ---
Eben.
Bevor ich einen Aufstieg in sowas investiere versuche ich lieber meine(n) Gegner irgendwie Angeschlagen zu bekommen, um mich ungeschoren aus dem Nahkampf zurück ziehen zu können.

Hier haben wir nämlich die Möglichkeit einer AoO zu entgegen, den Gegner anschlagen.

Feuersänger:
Man muss sich halt auch überlegen, was so ein Edge noch alles ermöglichen soll, oder auch nicht. Z.B.
Schema:
 B

X X
X X..
X XXX
 A

A will zu B. Es gibt eine hohle Gasse zwischen den Extra-X-Horden.
Nach Standardregeln würde A hier 4 bis 6 Gelegenheitsangriffe ziehen (je nachdem wie weit hinten B steht).
Hier wäre so ein "Fang mich doch" Edge sehr nützlich / mächtig, da A hiermit die Extras komplett ignorieren könnte. Statt sich mehrere Runden lang mit den X aufzuhalten, und dabei von B z.B. mit Zaubern eingedeckt zu werden, könnte er direkt B ausschalten und somit den Kampf vorzeitig beenden. "Sudden Death" sozusagen.

Zwart:

--- Zitat ---Nach Standardregeln würde A hier 4 bis 6 Gelegenheitsangriffe ziehen
--- Ende Zitat ---
wtf? Würde er nicht.
Sowas wie Du meinst kennt SW nicht.
Eine AoO gibt es nur wenn man in einen Nahkampf verwickelt war und nicht einfach nur wenn man durch einen Kontrollbereich oder an jemandem vorbei läuft.

Die sechs Gegner bekommen nur einen Angriff wenn sie alle mit A im Nahkampf waren oder OnHold sind.
Es gibt bei SW kein klebriges AoO-Spinnennetz in dem man sich verfängt wenn man sich über das Schlachtfeld bewegt.

Feuersänger:
Echt?
Wir haben das immer so verstanden.
Naja, les ich später nach, muss jetzt los.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Zwart am 15.07.2010 | 13:20 ---wtf? Würde er nicht.
Sowas wie Du meinst kennt SW nicht.
Eine AoO gibt es nur wenn man in einen Nahkampf verwickelt war und nicht einfach nur wenn man durch einen Kontrollbereich oder an jemandem vorbei läuft.

Die sechs Gegner bekommen nur einen Angriff wenn sie alle mit A im Nahkampf waren oder OnHold sind.
Es gibt bei SW kein klebriges AoO-Spinnennetz in dem man sich verfängt wenn man sich über das Schlachtfeld bewegt.

--- Ende Zitat ---
Zwart, ich glaube Dir ja sowieso, habe aber dennoch eine Frage: Wird das in der SW:EX und SW:GE gleich gehandhabt? Ich habe die EX als PDF zur Hand, die GE nur zu Hause und ich bin doch sooo neugierig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln